Beiträge von Häger

Soweit ich weiß, hat Jan Eggers mal nen komplett blinden Hecht gefangen. Also können die sich anscheinend auch ohne Augenlicht Nahrung beschaffen (Seitenlinienorgan, Geruchssinn).
    Aber Unschön ist es allenmal, wenn soetwas passiert. Wenn er groß genug ist,nehme ich ihn dann lieber mit und verwerte ihn.

Gruß
    Stephan

Ich habe mich gestern gegen das EM Spiel entschieden und den Platz am Wasser genossen ;) Gestern waren Sie super bissig, leider sind aber nur zwei kleine hängen geblieben.

Tja und da ich mich ja dieses Jahr auf besonders kleine Fische spezialisiert habe, konnte ich noch eine "riesen" Salmonide erwischen :D Sie hat klassisch auf den Bleikopf gebissen ;)

Gruß
    Stephan

Zitat von c@rphunter

Morgen zamme
    fische auch mit der gigafisch aber in 0,12 und auch die 0,16mm beide in gelb.
    Muss aber dazu sagen das die schnur im gegensatz zur spiederwire doch sehr laut ist.
    lg aus karlsruhe

HÄ???

hmmm, sehr komisch! Zuerst ging es doch und jetzt nicht mehr :roll: Vielleicht kann man das wieder überarbeiten :?:

Gruß
    Stephan

Hä??? Wat isn jetzt passiert? Ich hatte das erste Foto aus meiner Galerie gelöscht, jetzt ist es hier im Fred auch weg? Ich dachte die bleiben, auch wenn man sie aus der Galerie löscht.

Zitat von Taxler

Nein, denn im Moment wird für unser Forum im Hintergrund eine spezielle Software für
    eine Fangbuch-Datenbank mit diversen Auswertungsmöglichkeiten erstellt.

Diese kann dann jeder User hier kostenfrei über sein MeinBlinker nutzen. :p

wann ist es denn so weit? Weiß man schon etwas :?:

Hallo Allerseits,

heute war ich mit nem Kumpel auf Hecht unterwegs. Zuerst ging mal wieder gar nichts (wie gewohnt :? ). Doch als ich auf einen wild eye von Storm gewechselt habe, hatte ich prompt einen Nachläufer. Schnell noch mal hingeworfen......RUMS...da war er wieder, diesmal hing er. Was für ein Drill :D Nach einem Beweisfoto durfte er wieder schwimmen, vermessen habe ich ihn nicht.

Doch das sollte ja noch nicht alles sein! Es muss doch auch noch kleiner gehen :?:
    nach etlichen Würfen und dem einen oder anderen Platzwechsel habe ich auf einen kleinen Suspender Wobbler gewechselt....und wieder beim ersten Wurf mit dem neuen Köder saß der Drilling.
    Das sollte wohl der kleinste Hecht meines Lebens sein. Leider hatte er nicht ganz korrekt gebissen ;)

Und jetzt frage ich euch. Was ist einfacher zu fangen? Ein Hecht von einem Meter oder einen von ca 5cm? :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Gruß
    Stephan

Jo, Danke Tristan und wie gesagt beim nächsten Mal Plöner See will ich dabei sein.Will doch auch mal schleppfischen...büdde büdde ;)

und an alle anderen: Die Rechtschreibfehler bitte überlesen, hatte es mal wieder etwas eilig, wie es scheint :oops:

Hallo,

letzten Donnsterag war ich mal wieder mit Micropterus mit dem Belly auf der Alster. Leider ging auch dieses mal rein gar nix, ein Kumpel von Micropterus hatte einen kleinen Schniepel von Land aus gefangen. Wir waren mehr damit beschäftigt den ebenfalls rückwertsfahrenden Ruderen auszuweichen, einige denken sie hätten die Alster für sich gepachtet :roll: Na, was soll man machen, der Kügere gibt nach. Son ruder am Hinterkopf tut ja auch weh :o
    Kurz vor Schluss haben wir uns noch dazu entschieden unter eine Brücke zu fahren, hinter der gelich ein Wehr ist.Dies sollte eigentlich eine ideale Stelle sein, weil man hier den mittleren Brückenbogen von land aus nicht errreicht.
    Und siehe da, gleich beim 2. Wurf war die Rute krumm :!:
    Zwar war es kein großer der auf den 5er Mepps gegangen ist, aber mit 54cm war es der erste maßige Fisch vom Belly aus :dance:
    Die Landung war etwas suboptimal, da die Speedmaster mit ihren 2,70m doch etwas lang fürs Belly ist.
    Auf der einen Seite hatte der Hecht frische Bissspuren, es scheint dort noch ein größerer zu warten. Den hol ich mir dann beim nächsten mal :-#
    Der kleine durfte dann nach kurzem shooting wieder schwimmen.

Toll, und das mit den Bildern klappt jetzt auch :D
    Gruß
    Stephan