Beiträge von Häger

Moin!

Ein Aquarium mit dem schwerpunkt "Süßwasser" zu finden wird wohl schwer werden. Die Salzwasseraquarien ziehen einfach mehr Besucher.....

Ich war schon in verschiedener solcher Einrichtungen (Sealifecenter). Das am Timmendorfer Strand (Ostsee) hat gleich zu Anfang ein großen Süßwasserbereich. Ist Aufgebaut wie ein Teich (man kann von oben sowie von der Seite die Fische beobachten).
    In Erinnerung sind mir besonders die großen Zander geblieben. Ansonsten waren da noch Hechte, Barsche, Schleien etc.

Gruß
    Stephan

Zitat von z40t-schnorrer

So Ähnlich. :)
    Der Kanal ist auf jeden Fall sehr interessant und ich werd dieses Jahr auf jeden Fall auch noch mal einen Versuch dort starten.
    Mit der Spinnangel war ich dort aber noch nicht erfolgreich, deswegen kann ich auch nur Ansitzangeln empfehlen.

Mh, naja wenn es soweit ist, werde ich trotzdem erstmal die Spinne schwingen. So lernt man das Gewässer schneller kennen (besonders die Hindernisse unter Wasser :roll: ).Kann ja nich so schwierig sein, da nen Zander mit Gummi auf die Kammschuppen zu legen :8+
    Aber wie gesagt:Ich muss erst mal abwarten,was der August bingt.....
    Gruß
    Stephan

Zitat von Jonesy

Ist er das? Also wenn wir vom Kanal in und um Hannover sprechen, muss ich sagen, dass das hier kein Zuckerschlecken ist..

Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ca. 5 Fische (keiner über 60cm) bei ca. 25x Fischen gehen, halte ich für sehr lau! :(

Häger: Wenn du mal in Hannover an Kanal willst und Bock auf Schnackerei nebenbei hast, sach Bescheid! ;)

Moin Jonesy,

Danke fürs Angebot. Wenn es so weit ist komme ich auf Dich zurück (garantiert :D ). Mitte August wird sich entscheiden, ob ich unter Woche häufiger in Hannover bin.Mal gucken wat kommt.....
    Gruß
    Stephan

Moin Zusammen,

gibt es in Hannover, vielleicht sogar in Sarstedt freie Gewässer, die sich lediglich mit dem Fischereischein beangeln lassen oder gibt es dort für taugliche Raubfischgewässer günstige Jahreskarten?

Wer weiß wat?

Gruß
    Stephan

Zitat von SiLL

Hey,

Vielen Dank an alle, hab mich auch wirklich tierisch über den Fisch gefreut!
    Ich hab ja nun schon ein paar Hechte gefangen, aber so brutale Attacken, auch über mehrere Meter, hab ich bei "normalen" Wobblern noch nicht erlebt.
    Ich glaub ich bin Jerk-Fan ;)

Viele Grüße,
    Stefan

oh man,

wenn ich das so lese......mh :-S ich glaub ich muss mir auch noch eine Jerkausrüstung zulegen.

Hi Sill,

Petri zu dem schönen Hecht. Das Foto ist doch gar nicht so übel.....da hab ich schon ganz andere Schnappschüsse gesehen. Brauch nur mein Fotoalbum öffnen :roll:

Gruß
    Stephan

Petri Tom, süße Strecke :D
    Gerade gestern wurde ich von einem Verwandten gefragt, ob ich ihm nicht einmal nen kleinen Hecht für seinen Teich fangen könnte. Da wären Deine genau richtig gewesen :!

Gruß
    Stephan

Wahrscheinlich sind die ersten 5-10Meter ausgeblichen, der Rest ist hellgelb und das was noch auf der Spule ist im Originalton.
    Das ist leider Normal, aber da nur die ersten Meter farbmäßig total hinüber sind, ist es zur Bisserkennung kein Problem.
    Ansonsten ne super Schnur!

Gruß
    Stephan