Beiträge von Lorenz

    Zitat von horstporst


    habe auch schon von diesem Camp gehört. Hat irgendjemand Informationen über dieses Camp? Bin für alle Tipps dankbar! Website, Videos, etc.


    Hi


    ich war schon zweimal dort!


    Was willst du denn wissen?



    Erfolg was Waller angeht hatte ich:
    1,81m letztes Jahr und 2,11m vor ein paar Wochen


    2,11m




    Das Jugendwelscamp wird von Ditter's Angelreisen organisiert!
    http://www.anglertours.de


    Es findet am Mittellauf des Po's in Revere im Welscamp von Bernhard Heiner statt (http://www.welscamp-am-po.de).Betreuer waren dieses Jahr u.a. Stefan Seuß (Rhino Black Cat (Zebco)) (http://www.neckarwaller.com)



    Nächstes Jahr werde ich wohl privat in das Camp fahren!

    Zitat von ABUFreak

    Solltest Du jemals in die Staaten kommen, besuch den erwähnten Bass Pro Shop, das ist der Angelladen Nummer 1 weltweit, da geht nix drüber. Ich bin schon verdammt weit rumgekommen, aber die Kette toppt alles.



    Leider war ich dort noch nicht!
    Aber nächsten Sommer oder Herbst bin ich da und dann werd ich wohl arm :roll:


    Allein schon der Onlineshop und die Bilder von den Filialen auf der Seite :shock: wow

    Zitat von CrazyBear


    Nur wegen einem foto einen fisch durschlöchern ???


    Niemals!
    Ich würde ,wenn überhaupt nur normal anleinen.Anderst habe ich es bisher auch noch nie gemacht!
    Wenn ich von meinem nächsten Personal Best ein gutes Foto habe reicht mir das eigentlich.Ich will ja nicht mein Zimmer mit DIN4 Fischbildern tapezieren...


    Andere leute sehen das aber anderst und leinen jeden Fisch an.Teilweise über einen Tag,damit sie ein Bild mit sich und mehreren Fischen machen können :? :?


    Also das mit dem Anleuchten ist eine gute Idee! Muss ich mal ausprobieren,aber wie du schon sagtest: Was richtig gutes kommt da wohl eher nicht bei raus :roll:

    Zitat von Pumuckel

    naja, das sollte aber nicht die richtige Lösung sein.....


    Frist setzen und Anwalt einschalten wäre vermutlich die beste Möglichkeit!


    Was hat man sonst für Möglichkeiten wenn auf mails und anrufe nicht reagiert wird? :roll:

    Zitat von SirCorbi


    Meine "Antworten" bezogen sich auf die Frage "weshalb überhaupt anleinen".Natürlich sind die Gründe zweifelhaft,deswegen auch die Smilies...



    Durchgehenlassen könnte ich noch das mit dem Fotografieren:
    Man fängt einen Ausnahmefisch (vielleicht sogar den Fisch des Lebens) und will dann auch ein schönes Andenken haben!


    Ich bin am überlegen ob ich mir von meinem Kumpel (Party-/Hobbyfotograf) seinen mega Blitz ausleihe,damit ich bei Nacht anständige Bilder hinkriege und wir direkt danach die Fische releasen können und auch noch tolle andenken haben :?

    Zitat von Wildi05

    Ich warte jetzt bereits seid zwei Monaten auf meine bestellte und vorab bezahlte Ware.Auf email reagiert niemend und meine zahllosen Telefonanrufe waren leider ebenfalls erfolglos, weil niemand ans Telefon geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?


    Ich hab fast 2 monate auf eine bestellung aus einem anderen shop gewartet!
    Ich habe einen ähnlichen Thread ,wie der hier,in einem anderen Forum eröffnet und ein mod hat mich per pn angeschrieben und gefragt wie der shop heißt,um eventuell zu vermittel (falls es sich um ein partnershop des boards handeln sollte).Der mod kannte den shopbetreiber persönlich,schrieb ihn an und dieser meldete sich dann per mail bei mir...



    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich bekam eine Entschuldigung,die Ware und 3 Wobbler von Dorado gratis (als Entschädigung)



    Ich glaube,dass die catch-company ein Werbepartner von anglerboard.de ist! Guck mal nach,und wenn ich recht habe,melde dich in dem Forum an und schreib einem mod. eine pn,in der Hoffnung,dass er dann für dich "Vermitteln kann" ;)

    Zitat von Holger Wulf

    Wir reagieren auch auf normal formatierte Fragen, so wir denn eine Antwort haben...


    Ich gelobe Besserung ;)



    Zitat von Palmer


    vielelicht konnte ich euch helfen....


    Danke für die Antwort!
    Mir hilft alles ;)





    Übrigens habe ich jetzt erfahren,dass die Ferienwohnung am großen Labussee ist,und wir davor (und vielleicht auch noch danach) jeweils ein wochenende am woblitzsee campen :roll: :roll: :roll:


    Ich hab das nicht "geplant" :?

    Zitat von Zanderschreck


    Eigentlich gibts da noch einen Grund für...
    Hmm, kommt jemand drauf ?



    Es soll angeblich den Fisch schonen,nach dem anstrengenden Drill :roll: :roll: :roll:


    Damit man den Kollegen ,die gerade nicht da sind,seinen Fisch zeigen kann :roll: :roll:


    Damit man ihn anständig fotografieren kann! :roll:

    Übrigens sieht es jetzt so aus,dass wir 5 Werktage eine Ferienwohnung am Labussee haben und vielleicht noch das Wochenende davor und danach am Woblitzsee campen :roll:




    Ich hab das nicht geplant :roll:
    Boot haben die Kollegen auch noch nicht reserviert :roll:

    Es ist gebucht! :)





    Da ich bisher fast ausschlieslich flache Fliessgewässer auf Raubfisch befischt habe,fehlt mir Erfahrung bezgl. großer Hechte in Seen!



    Wäre es möglich,dass die großen Hechte Anfang August recht tief stehen um das warme Oberflächenwasser zu meiden?


    Dann bräuchte ich noch passende Köder...

    Gerade eben habe ich erfahren,dass ein paar Kumpels für ca. eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte,an den Woblitzsee fahren wollen!
    Stattfinden soll das ganze Anfang August!
    Ein oder zwei Boote wollten wir uns mieten...



    Wie sieht es dort mit den Angelbedigungen aus?
    Ist der See schwer zu begehen (wir wollten auch mal vom Ufer ansitzen/Nachtangeln)?
    Ist der See sehr tief?
    Hat der See viele Strukturen (Buchten,Einläufe,Barschberge,Seerosen-/Krautfelder,Totholz...)?



    Was die Kollegen vorhaben weiß ich noch nicht.Aber wenn möglich würde ich am liebsten mit der Spinnrute Hechte jagen.Aber ob das so die optimale Zeit dafür ist? (anfang August)??



    Ich bin für jeden Hinweis zu dem See dankbar!
    Bei google habe ich auch schon geguckt aber nicht sooo viel gefunden... :roll:

    Zitat von dorschkopp


    man muss auch mal glück haben!
    hat man schließlich selten genug 3-(


    Noch 1 Monat Schonzeit,dann gehts wieder los und ich hoffe ich kann dann wieder mal den ein oder anderen Bericht hier reinschreiben!



    Bisher ist die Saison sehr mager,ich war aber noch fast garnicht am Wasser
    :cry:

    Zitat von Taxler


    Wir sind im Moment am überlegen, ob wir nicht nächstes Frühjahr ein Waller-Boardietreffen
    mit den Mitgliedern hier dort unten abhalten.


    Cool :D





    Also ich war letztes Jahr bei Bernhard Heiner am Mittellauf! Gefallen hat es mir dort super! Diesen Sommer geht es wieder dort hin...

    Zitat von Pumuckel


    Kann ja auch sein das die Krankheit erst im anfangs Stadium(so??) ist.
    Und die erst später ausbricht.


    Oder das ein Fisch die Krankheit mit sich rumträgt,bei ihm aber nicht ausbricht oder er immun dagegen ist! Dann wäre da noch die Sache mit den Parasiten etc. ...



    Beispiele:
    Die Krebspest (die Amikrebse sind "immun",die hier heimischen Krebse nicht,noch dazu sind sie Überträger)



    Ausserdem schlagen nicht alle ihre Köfis ab ,sondern bringen sie lebend mit ans Gewässer! Die übrigen landen dann sicher das ein oder andere Mal lebend im Gewässer (u.U. --> Artenverfälschung).
    Artenverfälschung ist ein Riesenproblem!

    Zitat von der fisch

    Hi,


    Und die Gummisstopper, setzt man diese so dicht auf, dass das Röhrchen zwichen wirbel und Gummistopper bzw. gummiperle und Gummistopper "festlklemmt", oder kann es ein wenig freilauf haben?...



    Das kannst du machen wie du lustig bist ;)

    Zitat von Taxler


    Mensch Lorenz - deshalb fragt er ja!!!! :roll:


    Vielleicht kam das ein bisschen falsch rüber...



    Ich denke,dass es sehr viele Feederruten für diesen Einsatzbereich gibt die etwas taugen! Für um die 70-80 Euro kriegt man auch schon richtig gute Sachen! Da sollte man dann auch den Geschmack mit entscheiden lassen!
    Der Händler kann auch sicher einiges empfehlen,denn er weiß was gefragt ist (bzw. hat er die ein oder andere Rute im Angebot (die er für die Region für geeignet hält,er will ja auch Kram verkaufen mit dem der Kunde nachher zu frieden ist))


    So ging es mir als ich eine Heavy Feederrute für den Rhein gesucht habe!
    Ich bin zum Händler und habe gesagt was ich suche und er zeigte mir direkt die Berkley Cherrywood.Es ist die gefragteste und seine meistverkaufteste Heavy Feederrute (und deswegen hat er auch eine große Menge eingekauft und einen entsprechenden Preis angeboten)!




    @Teichgraf
    Von der Sänger Spirit Heavy Feeder habe ich auch schon oft gutes gelesen!
    Aber er sucht gar keine Heavy Feederrute! Das würde mich zumindest sehr wundern wenn er 40-60g Körbchen damit fischen will...

    Zitat von Dadoke


    Es sollen paar Weißfische werden,und Geangelt wird am Rhein mit ca 40-60 g Futterkorb (Bucht) :idea: :D


    Da gibt es sooooooo viel!



    Geh in den nächsten Angelladen,der hat garantiert ein paar für deine Zwecke da!