Etwas zum Thema Würmer gegoogelt....
http://www.fast-alles.net/klei…0-Euro-100-St-119229.html
http://www.riesenwurm.de/Preise-Angelwuermer.html
Musst mal gucken ob was interessantes dabei ist.
Petri
Etwas zum Thema Würmer gegoogelt....
http://www.fast-alles.net/klei…0-Euro-100-St-119229.html
http://www.riesenwurm.de/Preise-Angelwuermer.html
Musst mal gucken ob was interessantes dabei ist.
Petri
Das das Wasser sehr belastet sein soll is quatsch...... Die Wasserqualität steigt eigentlich immer weiter da die Industrie (wenn nicht grad ein Chemieunfall passiert) höhere Auflagen hat als früher. Das dazu.
@ Knolz: Hab noch etwas das Problem das ich 14 Jahre Kanalangler war und nun die Umstellung auf den Rhein kommt. Am Kanal wusste ich wo ich die Fische suchen muss bzw wo es etwas zu fangen gibt.
Ich war zwar in meiner alten Gegend viel in Duisburg am Rhein unterwegs aber das ist auch wieder ne andere Ecke als hier im Bonner Raum. Die Buhnen sind hier extrem flach und für mich gestaltet sich die Suche noch etwas schwer. Wo ich Fisch suchen muss ist mir ja klar bloß mit dem fangen ist es noch so ne Sache. Spinnfischen auf Hecht im Rhein ist auch noch Neuland da ich sonst eher in Seen oder Richtung Holland oder Rügen unterwegs bin.
Der Zander hat ja leider noch Schonzeit. Also wird erst nächsten Monat richtig angegriffen.
Naja kommt Zeit kommt Rat
Und da ich nun Feierabend habe ne ordentliche Portion Spaghetti Bolognese mit frisch geriebenen Parmesan und etwas Petersilie oben drauf bitte!!!
Hab grad Pause. Ein Toast Hawia und eine Cola bitte.
Julian sei froh das du so ein Gewässer beangeln kannst. Ich hab "nur" den Rhein hier und probiere mich gerade an den Rheinhechten was sich nicht gerade als leichtes Unterfangen darstellt. Naja das Jahr ist noch lang und vielleicht hab ich ja auch noch bald Glück.
In 2 1/2 Wochen gehts erstmal 6 Tage zum Möhnesee und da wird hoffentlich gerockt. Gut vorbereitet bin ich ja. Ich hoffe das ich da auch noch was präsentieren kann.
Die Schönheit halte ich ja eh in meinen Händen.
Sooo schnapp mir eins von deinen wunderbar gezapften und werde mich nun auf mein Zimmer zurück ziehen.
Essen steht auf dem Tisch.
Bis morgen denn.
Gute!
Benedikt
Haha jap. Die Friese war bedingt durch eine unruhige Nacht im Passat und dem folgenden morgendlichen Regen mit Wind nicht die beste
Der Hecht hat aber alles ausgeglichen und mich meine Haarpracht vergessen lassen
Ich verdurste
Is der Chef wenigstens noch im Haus oder ist hier jetzt Selbstbedienung? Wenn ja stell ich mich mal kurz in die Küche und zauber was schönes.
Julian zapf du schon mal was vor.... Ich koch in der Zeit was!
Wasn das für ne Musik hier? Also Backstreet Boys muss jawohl nicht sein hier
Wünsche mir was rockiges! Hast du nicht was von Lost Prophets da?
Wenn ich grad schon hier sitze noch ein Pils bitte.
Ich hätte gerne von so einer netten Kellnerin ein Pils, ein Korn- Ahoibrause mit Waldmeistergeschmack, ein gutes Glas Shivas Regal und dazu Pommes Currywurst
Machbar?
Warum sollst du mit einem Fisch glücklich werden wenn ich Samstag Grundangeln und Sonntag den ganzen Tag Spinnfischen war und schneider geblieben bin
Ausgleichende Gerechtigkeit
Anstrengender OP Tag beendet.... Zu viele Operationen mit zu wenig Personal. Wie immer....
Ein kühles Blondes und Hähnchengeschnetzeltes in Mango- Ananassauce mit Lauchzwiebeln und dazu Reis bitte!
Allen einen entspannten Tag
Stahlvorfächer sollten nicht erhitzt werden da das Material sonst die Struktur verändert und die Haltbarkeit schlechter als mit Knick ist.
Wie schon erwähnt. Kauf dir die 25 M Spulen. Selber herstellen ist auf Dauer billiger als die fertig gekauften nehmen. Das sind Dinge bei denen man nicht sparen sollte.
Wenn man immer Geld für Köder übrig hat dann sollte man nicht an wichtigen Teilen wie den Vorfächern sparen.
Seit wann sind Leichen hungrig und in Beißlaune? Reden wir über Zombies?
Bilder kannst du entweder einfügen wenn du auf Antworten klickst und dann auf Bild einfügen gehst oder über diverse Uploadprogramme wie http://imageshack.us/ und dann den Forum Code kopieren und hier einfügen. Kontrollieren kannst du das ganze über die Vorschau.
Man kann auch nachts gute Fotos machen das mal nebenbei..... Man müsste sich nur mal die Gebrauchsanweisung der eigenen Cam durchlesen um zu checken wie man mit Blitz und Nachtaufnahmen umgeht bevor man einen Fisch mit einem Seil durch die Kiemen an einen Baum schnürt!
Viele Welsangler machen sowas. Ist nur die Frage ob sowas wirklich sein muss. Warum einen Fisch der einem eh schon einen guten Drill geliefert hat auch noch stundenlang an einen Baum leinen und dann nur geil auf ein Foto zu sein?
Kettet ihr eure Hnde an einen Baum und lasst ihn da Stundenlang sitzen? Das würd keiner machen.....
Wenn ein Wels durch den Drill so erschöpft ist das er nach dem Releasen ersaufen würde dann würde ich das anleinen für 1-2 Stunden tolerieren.
Naja dies ist meine persönliche Meinung.
Da werden denke ich viele eingefleischte Welsangler anderer Meinung sein was ja auch legitim ist.
Wie sowas funktioniert dürfen dir andere Leute erklären.
Petri und MFG
Benedikt
Oh verdammt! Das ist echt mal gut verschätzt. Deine Hand sah so groß aus
Dann mal ein umso größeres Petri!
Schwer war es ja nicht. Hast ja eine gute Anleitung geliefert. Und danke. Fotografieren ist neben angeln mein 2. intensivstes Hobby
@ Barschprofi: Schönen Hecht haste da überlistet. Wieviel hatte der? Würd ihn so auf 80- 85 cm schätzen
Nabend alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage...
Wenn ich hier Bilder im Tread hochladen will erscheinen sie nur sehr klein. Habe bei anderen gesehen das es auch größer geht. Wie kriege ich das hin?
Die Bilder werden ja bei Überschreitung der Maximalgröße (ob Pixel oder MB) eigenständig verkleinert. Das ist das Problem. Habe auch versucht das Bild selber auf die Maximalgröße von 550 x 300 Pixeln zu konvertieren aber auch das führt zu keinem Erfolg.
Also was machen?
Ist immer schade wenn man gute Fotos hat aber die Qualität und die Details bei Briefmarkenformat flöten gehen.
Petri Benedikt