Beiträge von Schraube

Warum hast du nicht den Forums Code kopiert und das darüber gemacht? Dann brauchste nicht die Bilder wieder auf dem PC speichern.

Vllt verstehe ich dich gerade falsch. Siehst du die auf deinem PC genauso groß wie vorher oder in der Galerie? Auf dem PC werden ja über die Bilderansicht alle Fotos über und bis 1024 x 768 gleich groß angezeigt da sie auf das Maß des Monitors angepasst werden. Kleinere Bilder erscheinen kleiner. Wenn ich also meine Bilder die standardmäßig 3888 x 2592 Pixel groß sind angucke sind sie genauso groß wie Bilder die ich auf 1024 x 768 Pixel verkleiner weil sie automatisch angepasst werden.

Hast du deine Bilder natürlich auf sagen wir mal 640 x 480 Pixel verkleinert und die erscheinen genauso groß wie vorher ist wohl was schief gelaufen.

:D Da wird sich Julian freuen das er Arbeit bekommt

Sollte schon jemand sein der es kann sonst gibts nur mehr Schmerzen als vorher ^^

ICH? Ich liege gerade in der chillout lounge im Massagesessel bei Entspannungsmusik und warte auf den Mai Tai den du mir mit Sicherheit noch mixen wirst :P

Außerdem musst du arbeiten und davon will ich dich natürlich nicht abhalten.

Oh diese kleinen Viehcher fängt man nun auch schon ohne Köder :D

Gut gemacht Julian ^^ Ist doch auch nicht schlecht anstatt dem Gufi nen neuen Spinner + Grundel zu erwischen. Ich werde mir von den Quälgeistern mal einen kleinen Vorrat anlegen und diese als Zanderköder bunkern. Ist immerhin leichter zu fangen als Köfis!

Das ist die Jugend :D Am Wochenende immer Hummeln im Hintern und man muss was unternehmen. Wart mal ab wenn du in meinem Alter bist. Dann freust du dich über jedes Wochenende an dem du einfach nichts machen musst und gammeln kannst weil die Woche einfach stressig genug ist. :P

Ich nehme noch eine Massage ^^

Und ich dachte es gibt von dir heute noch nen Hecht zu sehen.

Heute Morgen war ich noch voller Motivation mich aufs Fahrrad zu schwingen und die knapp 10 km zum Rhein zu eiern. Nachdem ich feststellen musste das mir mein Kühlschrank nichts bieten kann und auch sonst die Faulheit überhand nahm blieb ich dann doch lieber im Bett liegen und machte es mir gemütlich. ;)

Auf den Bodden liefen die Kopytos in 16 cm gut. Vor allem Farben mit schwarzem Rücken und grauweißer oder bronzefarbener wurden am liebsten genommen.

Renosky Gummis im Barschdesign von 23 cm waren auch erfolgreich.

Da ich meist nie Massenbestellungen mache gehe ich zu meinem Dealer des vertrauens oder zum Uli nach Dortmund wegen der großen Auswahl.

Juten Tach!

Da ich zu faul war mit dem Bike zum Rhein zu fahren werde ich mich nun gemütlich hier nieder lassen und es mir gut gehen lassen.

Ich bekomme ein gutes Radler.

@ Taxler: Schweizer Wurstsalat mit frischem Brot ist doch mal eine gute Ansage. Ich glaube ich nehme auch eine Portion. Sehr lecker :D

Hmm ist die Frage ob man sowas braucht. Ich persönlich kam bis jetzt immer sehr gut ohne solche Spielereien zurecht. Die Fische beißen auch ohne das was leuchten muss. Wohin der Fisch zieht und in welche Richtung ich den Anschlag setzen muss klappt auch ohne.

Kannst es ja gerne mal testen ob du damit mehr Erfolg hast und ob sich eine solche Anschaffung lohnt. ;)

Komm hier rein und alles ist leer. Kein Wirt, keine Thekenqueen und keine Besucher. Na klasse. Dann hau ich mich ebend in die Ecke und träume von Meterhechten ;)

Hab mir nen Pils gezapft.... Geld liegt auf dem Tresen.

Lag ich ja nah dran ^^ Nun wissen wir auch worum es hier wirklich geht. Das es auch immer so kompliziert sein muss. Wir könnten ja auch nur noch englisch und uns mit Abkürzungen unterhalten!

Hatte noch keine von deinen Vorschlägen in der Hand aber im Vergleich würde mich wohl die Zalt oder Major entscheiden.

Liegen ja alle in der gleichen Klasse und ist wohl nur eine Glaubensfrage. Die WG Angaben weichen nur um 5 gr voneinander ab und vom Gewicht her gibt es Differenzen +- 30 gr. Die sollten nicht unbedingt eine Rolle spielen. Von der Verarbeitung sehen alle 4 gleichwertig aus.

Nicht gerade leicht.

Und jetzt nochmal auf deutsch bitte!

BC?

F bis XF Taper?

Nur noch Fuß und Unzen Angaben..... Schlimm diese Amiwelle die hier rüber schwappt.

:roll:

Denke es ist ne Jerkrute gesucht die ne schöne Aktion aber nicht unbedingt eine Stahllatte sein soll. Rutenlänge dürfte bei 2,20 M in etwa liegen und Köder um die 20-30 gr führen können. Liege ich da richtig? Nur so zum Verständnis ^^

MFG Benedikt

Das hast du aber sehr schön angerichtet. Das Caramelnest hast du wunderbar auf dem Törtchen drapiert. Und dieser flüssige Schokokern. Hmmmmm :D

Jetzt brauch ich nen Absacker. Ich lass mich überraschen.

Aber bedien erstmal Barschprofi. Der scheint die Milch schneller zu brauchen ^^

Ich hab Zeit. Lese etwas in der Ecke hinten den Blinker.

Zu schön :D:D:D Immer wieder belustigend hier zu lesen.

Liebe Thekenkönigin ich glaub du hast da ein paar Verehrer :P

Ich hab aber auch noch kein Fisch von dir gesehen das mal so nebenbei ^^

Da du ja grad wieder zur Zapfe rennst für mich nen großes Spezi und ein Schokotörtchen was in der Mitte noch leicht flüssig ist. Dazu ein paar Erdbeeren mit Caramelnest und Vanillesahne.

Ich hab mit meinem Kollegen auch so ein Boot (kein Bavaria) in der gleichen Größe.

Das gute Stück war auch schon was älter und wir mussten etwas daran basteln bis wir daraus ein Angelboot gemacht haben.

Ich sag mal so. Für kleine Seen ist es ok da es leicht zu transportieren ist und wenig Platz weg nimmt. Der Chiemsee ist ja schon ne Ecke größer und hat unter anderem starke Strömungen. Denke zwar nicht das du so weit raus fahren wirst aber nur als kleiner Hinweis ;)

Man kann mit 2 Leuten darin angeln wenn man nicht grad einen auf Karpfenangler macht und sein halbes Haus mit schleppt ;) Zum Spinnfischen oder schleppen reicht es aber. Wir haben dazu ein E-Motor.

Ist ebend eine günstige Alternative zu den guten und großen Alubooten. Wenn du nur etwas Spaß haben willst kauf es. Man kann einiges draus machen.

Hier eine kleine Fotostrecke von unserem Boot vom Kauf bis zur Taufe :D

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27502

Petri

:D 110 Meter mit nem Spinner werfen kriegst du nicht mal mit einer Kartoffelkanone hin. Selbst deine angestrebten 80 Meter erreichst du im Leben nicht ^^

Wenn du das Geld hast kauf dir die 270 Meter und mach die Spule mit der Geflochtenen voll. Wenn du sparen willst/musst dann nimm die kleinere Variante und unterfütter das ganze mit Monofiler. Wie Julifisch schon sagte hat man öfters schon mal Abrisse oder muss immer wieder mal was abschneiden.

Und nun eine Frage. Was willst du mit einem Spinner und einem Blei mit Pose dran? Ich weiß nicht wie gut du dich im Bereich Spinnfischen schon auskennst aber Spinner, Wobbler, Gummifische und alle anderen Kunstköder fischt man normalerweise einzeln und ohne Pose ;)

Da du zur Zeit nur eine Rute mit 5-25 gr Wurfgewicht besitzt sollte eine 10er Spiderwire vollkommen ausreichen. Die Rute ist eh nicht unbedingt für Fische wie Hechte ausgelegt sondern mehr für Forellen und Barsche. Wenn du mal auf andere Fischarten angeln willst wirst du selbst schnell feststellen das es mit einer Rute nicht getan ist.

Ich denke es heißt übersetzt Teilkasko ohne Selbstbeteiligung :D

Bei mir scheint die Sonne. Zum Glück.

Sag mal Onkel Tom.... Hat deine Azubine Gleitzeiten oder darf die immer anfangen wann sie will? Hier sitzen 5 Leute die auf ihre Getränke warten. Unglaublich :badgrin: ;)