Klingt doch Perfekt....
Beiträge von rhinefisher
-
-
Nöö....die liefern für jeden Zweck.... .
Petri -
Hi!
"Netzfabrik Kremmin" liefert ordentliche Qualität und Beratung.
Petri -
Hi!
Lass es einfach...das bringt eher unbefriedigende Ergebnisse; weder mit den Leichten noch mit schweren Ködern macht das fischen Freude.
Eine 3lbs Karpfenrute als allgemeine Grundrute oder eine Matchrute wären sinnvolle Ergänzungen.
Petri -
Hi!
Conger im Hafen... .
Vom Boot in Norge ist, auch fürs allgemeine Küstenangeln, der Wasserwiederstand deiner 60er viel zu hoch.
Falls Ersatzspulen den Penns beiliegen, würde ich diese mit einer deutlich dünneren Schnur befüllen.
Aber das hat der Valestris ja schon gesagt.
Petri -
Klasse gemacht!
Petri! -
Hi!
Wir waren letztes Jahr in der Gegend, in Mönchneversdorf, das liegt genau zwischen Kiel, Lübbeck und Fehmarn, am Bungsberg.
Man kann alles gut erreichen und hat die Auswahl zwischen zig Gewässern und Bootsvermietern.
Die Ferienhausanlage Mönchneversdorf ist sehr gepflegt und bei Direktbuchung recht günstig.
Miete dir auf Fehmarn ein Boot für nen Hunni und angel auf Hornhecht - das könnte mit zum Besten gehören was Du fischereilich erleben kannst.
Marlin des kleinen Mannes.... .
Petri -
Hi!
Das hat sich alles ganz stark gewandelt: In den 90ern hatten wir hier tatsächlich ein großes Problem mit osteuropäischen Schwarzanglern.
Da gab es richtig viel Ärger.
Heute hat sich die Sache grundsätzlich geändert; die ehemaligen Rabauken sind supi integriert und benehmen sich vorbildlich.
Die sind freundlich, haben Angelscheine und fischen halbwegs Waidgerecht.
Was ein viertel Jahrhundert doch ausmacht.... .
Petri -
diese Fischbrötchen machen mich fertig.....auf zum Kühlschrank......!
Petri zu dem schönen Fisch! -
Hi!
Ob es wirklich große Waller in dem Bach gibt, möchte ich mal bezweifeln, aber ne 70gr Spinne ist viel zu schwach.
Eine WFT Never Crack in 700gr kostet beim großen A gerade mal 50€, ne fette Penn Spinfisher gut 100 und die Schnur vielleicht 30..... .
Bei einer solchen Böschung nimmt man einen großen Karpfenkescher an einer 4m Senkstange - nochmal 100€... .
Du siehst, ein gutes Gewissen und das Bewustsein den Fisch auch tatsächlich landen zu können, gibt es schon für unter 300€.
Petri -
Hi!
4000er Stradic oder Twin Power.
Petri -
Hi!
Eis bricht nicht mal bei direktem Beschuß. Habe mal gesehen wie ein Eisblock mit einem Browning HMG cal. 50 beschossen wurde - Wirkung gleich Null.. .
Wenn Eis bricht, knallt es ganz schön laut und man kann das leicht mit Schüssen verwechseln.
Petri -
Klasse Bilder!
Danke! -
Hi!
Es kommt oft auf Kleinigkeiten an.
So sollter der Gummi absolut zentrisch sitzen und keine "Falten werfen".
Auch sollte das Gewicht ganz exakt gewählt werden; so, dass man den Grund gerade noch sauber erreicht.
Geflochtene Schnur hast Du..?
Rute mit harter Spitze ist gut, aber kein muß.
Und dann Strecke machen - die erfolgreichen Angler fischen oft 3 Tage a 8 Stunden schneider und dann rappelts.
Viel Glück! -
Hi!
Das war ja mal anders; es gab mal richtig viel und vielfältiges Angelgerät auf der Boot. Lange her... .
Bei den Preisen spart man nix bis garnix - es sei denn, man kauft etwas, bei dem der Rücktransport teuer und aufwändig ist.
Bei den Kosten für die Aussteller wäre alles Andere auch ein Wunder.
Wenn schon teuer, dann meine lokalen Händler.. .
Jetzt weiß ich nicht, war es letztes od. vorletztes Jahr, da war ich auf dieser Angelmesse von FishingMasters - die war echt nett... .
Petri -
Hi!
Gerade komme ich von der Boot - aus anglerischer Sicht ein völliger Reinfall.
Es gab nur 2 (!) Aussteller für Angelgerät und auch die Auswahl an Angelbooten ist dieses Jahr eher mies... .
Für Angler nicht mehr zu empfehlen!
Petri -
Zitat von Gerd aus Ferd
Der Meterhecht kann jetzt 10 Kilo wiegen, in ein paar Wochen nach dem Ablaichen nur noch 8 Kilo. Aber nen Meter hat er
Hinzu kommt der große "Tollerantzbereich" bei Waagen - was ich da schon erlebt habe..... .
Maßbänder sind genau, billig und gut zu transportieren.
Petri -
Hi!
Wenn ich dich richtig verstehe bist Du Anfänger.. .
Da kann man nicht erwarten dass es sofort gut läuft.
Geduld....und dranbleiben.
Petri -
Natürlich - warmes Wasser und auflaufende Flut sind immer gut.. .
Petri -
Hummel hummel - nen Anwalt kann man immer gebrauchen... .
Petri