Beiträge von rhinefisher

Zitat von Dreamworker

Vielleicht bin ich dieses Jahr der erste mit nem anständigem Aal oder Barsch...Erstmal ein Tau- und Mistwurm an den einen Haken, ein Köfi an den anderen...Werde meine Erfolge und Angelstelle Fototechnisch hier einstellen, mal sehen, evtl. schon nächstes WE... :schreiben:

Das ist die richtige Haltung!
    Und der Glaube stirbt zuletzt... .

Herzlichen Glückwunsch junger Mann!
    Versuch macht kluch sacht man hier.
    Über Hecht und Zander würde ich mir keine Gedanken machen.
    Bei den Forellen mußt Du nach deinen Kriterien entscheiden ob Du es verantworten kannst.
    Wenn Du im Dunkeln angelst, sollten auch die Forellen keinen Ärger machen.. .
    Petri

Hi!
    Hechte kämpfen mit geschlossenem Maul??
    Da habe ich doch mal wieder was gelernt... !

Es ist auch keineswegs so, dass Du mit Allem im Unrecht wärest, nur dieser trollige Ton irritiert.. .
    Aber da bist Du ja auf dem Wege der Läuterung.
    Petri

Hoppla - wo kommen den jetzt die Welsangler und Russen her....??

@ Fritz: Zum Thema Halb - oder besser Nichtswissen... .: Es spielt überhaupt keine Rolle, an welcher Stelle des Hechtmauls der Streamer sitzt.
    Wenn der Fisch wendet hat er das Vorfach quer im Maul... .
    Erschließt sich eigentlich jedem der mehr als 3 Hechte gefangen hat... .
    Petri

Wow... habe ich nicht schon immer gesagt dass an unserem AundN mehr dran ist als man auf den ersten Blick denkt?!?
    Der Junge macht sich nützlich... .

Und es ist ein echtes Trauerspiel, wenn ein 16 Jähriger einem 60 Jährigem die Welt erklähren muß....!

Ganz dickes Petri!

Moin Frank!
    Das mit der Wahrheit ist ja sone Sache - da kann ja nicht jeder seine Eigene haben.
    Wie sieht denn deine in Sachen Hecht aus?
    Hast Du denn überhaubt schon mal nen Hecht gefangen?
    Oder gar Hunderte?
    Selbst wenn ich bei 95% der Bisse Glück habe, sind mir verluderte Fische ein Greuel und ich verzichte lieber auf einige Bisse, als dass ich auf Waidgerechtigkeit verzichte... :hand:
    Petri

Hi!
    Wilkommen im Forum.
    Gut dass Du hier bist - dann können wir gemeinsam an unserer Waidgerechtigkeit arbeiten.
    Es gibt ja auch für Streamer verschiedene Vorfachvarianten die gut mit Stahl harmonieren.
    Leider können Hechte einen 14cm SSR bis zum Ar... schlucken
    Nur gut, dass ein abgebissener Streamer nicht so tragisch für den Fisch ist..... .
    Petri

Hi!
    60€ Boote halten von 12 bis Mittag.... .
    Stabilisatoren braucht man bloß bei Motorbetrieb - zum Angeln ist jedes "richtige" Paddelboot geeignet.
    Ich habe für die beiden Palavas noch 2 Schwimmer vom "Sea Bike", so dass wir jedes Boot einzeln mit Motor nutzen können.
    Wenn Du halbwegs gut und günstig kaufen möchtest, schaue dir mal die Boote von Gumotex an.
    Petri

PS: Kajak oder Kanu zu fahren lernst Du in 5 Minuten - Du fährst ja kein Wildwasser... .

Klar nehme ich einen solchen Aal mit.
    Der kommt mit nassem Gras in den Kofferraum, dann starte ich den Boliden und halte erst wieder an, wenn ich mir sicher bin dass das Vieh sicher ins Meer gelangt.
    Alles Andere kann ich nur als Verbrechen gegen die Natur werten.
    Mag etwas Borniert klingen, stehe ich aber zu... .
    Petri

Hi!
    Das mit der französichen Regierung sehen die Corsen anders.... .
    Leider habe ich auch nur recht spährliche Informationen für dich: Der Angelschein fürs Jahr kostet um die 70€ - die Wochenkarte 32€.
    Der Golo im Nord-Osten der Insel ist gut zu erreichen und sehr schön. Es gibt einen hervorragenden Aalbestand, einige Karpfen und im Oberlauf ordentliche Forellen.
    Wie überall in Frankreich, mußt Du dich unbedingt über Schongebiete und Schonzeiten erkundigen, da diese sehr speziell auf die einzelnen Gewässer abgestimmt werden.
    Mache dir keine Hoffnungen auf Rekordfänge - die Franzosen können Angeln... .
    Der Erwerb des Angelscheins ist übrigens völlig unproblematisch - den gibt es in Bars, auf der Post und in der Mairie (Rathaus).
    Petri