Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi!
Für ein Jahr ist das schon recht viel.
Weiter so - dann kannst Du bald anbauen... .
Petri -
Schöne Bilder
Schöner Bericht
Wirklich sehr nett! -
Zitat von Meisenkaiser
Ja tatsächlich?
Als interessierter Mensch verlasse ich mich selten auf eine Quelle und entscheide für mich, wenn ich mehrere Meinungen zum gleichen Thema gelesen und gehört habe, welche für mich die plausibelste ist.
Da wird zum Beispiel geschrieben, das Marmor-/Silberkarpfen ob ihrer Körpergröße und Kampfkraft im Drill beliebte Zielfische für Angler seien. Dies wäre auch ein Grund warum diese Tiere in vielen Teichen und Seen vorkommen würden. Im weiteren Verlauf des Artikels werden als beste Angelmethoden auf diese Fische das Angeln mit Pose oder mit Sbirolino angeführt. Die zuletzt genannte Montage wird favorisiert. Als Köder werden Salatblätter, Rosenkohl, Boilis, Brotflocken, Mais und Würmer beispielhaft aufgezählt. Hört sich alles nicht nach Plankton an. Es sei nicht schwer, einen Fisch aus einem fressenden Schwarm an den Haken zu bekommen. Ein gezieltes Anlocken an den Angelplatz sei auch möglich. Dazu würden gewöhnliche Futtermischungen für Weißfische / Karpfen genügen. Beste Fangzeit wäre Juni - August. Dämmerungs- und Nachtphase seien die erfolgsversprechendste Tageszeit.
Auf einer völlig anderen Internetseite werden Bilder von gefischten Tierchen mit Köderangabe gezeigt.
Und jetzt? Fake?
Nicht unbedingt Fake, aber sehr viel Gelaber.
Ich habe einige Jahre über einen Graskarpfenhaltigem Gewässer gewohnt und auch etliche gefangen.
Blanchierte Salatherzen funktionieren halbwegs... .
Petri -
Hi!
Schirmanker in 3-4kg.
Petri -
Hi!
Wenn Es am Po taugt, wird es auch an der Elbe taugen.. .
Petri -
Hi!
Du angelst ja quasi auf "Kernschußweite" - bei der kurzen Distanz kannst Du einen Hecht auch mit einem starken (und geschmeidigem..) Wallervorfach schnell rauswuchten.
Diese Vorfächer halten auf jeden Fall einige Sekunden.. .
Petri -
Zitat von BorussenCordi
Vielen Dank!! Das kann ich gut gebrauchen!! Dabei sitze Ich im Lehrgang am Strebertisch: 5 Frauen und ein Vater/Sohn Gespann. Wir haben Bücher, fragen nach... die anderen Teilnehmer genießen derweil schon um 9 Uhr das erste Bier
.
Ich hätte nie gedacht, dass Angeln soooo komplex ist. Gestern war im Angellafen hier im Ort...kaufen werde ich erstmal nicht...da war ich klar überfordert. Im Lehrgang habe ich aber schon ne Liste erstellt.
Gruß Cordula
Herzlich Willkommen!
Yepp - es ist schon recht vielseitig.
Beim Geräteangebot ist man natürlich völlig überfordert.
Wir sollten hier vielleicht mal ne Einkaufsliste für Neulinge erstellen.... .
Petri -
-
Hi!
Die Spro Passion ist ne brauchbare Rolle, aber für diesen Zweck sollte sie eine Nummer grösser gewählt werden.
Persöhnlich tendiere ich eher zu Shimano.
Als Rute kann ich dir die DAM Nanoflex in 30-80gr und 270cm wärmstens empfehlen..!
Petri -
Hi!
Bei Barschen stört die Sichtigkeit, bei Wallern das elektrische Störfeld des Stahls - Stahl auf Wels funktioniert bloß beim Schleppen so halbwegs.
Petri -
Hi!
Das sind ja mal richtig brauchbare Bilder.
Für mich sieht das nach Amerikanischem Flusskrebs aus... .
Petri -
Die Exage ist wirklich eine gut brauchbare Rolle - da machste nix verkehrt.. .
Petri -
Hi!
Gerade für einen Anfänger, mit noch sehr überschaubarer Ausrüstung, finde ich 2geteilte Karpfenruten sehr unpraktisch.
Die Shimano STS ist 6teilig und kostet auch nicht die Welt.
Schau mal bei Nordfishing 77 - da war die Rute immer recht günstig.
Petri -
Schöne Angelplätze!
So romantisch hätte ich es auch gerne.. .
Petri -
Hi!
Die meisten Fische verschmähen hier bei uns diesen Köder.
Und die werden Butterweich... .
Na - ja, einfach mal testen.
Petri -
Zitat von Störfischer1983Alles anzeigen
Ganz genau!
Übrigens ein guter Laden!
-
Hi!
Um die Möglichkeiten einer Karpfenrute voll aus zu nutzen, sollte eine Weitwurfrolle montiert werden.
Soetwas wie eine Shimano Ultegra in 5500 oder 14000. Bei einer 3,5 lbs Rute würde ich wegen der allgemein größeren Belastbarkeit zur grösseren Rolle tendieren. Das sind sehr gute Rollen mit denen man nix falsch machen kann....
Petri -
Hey ihr Mainstream-Angler..!
Ich nehme mal nen fetten Drink mit viel Alkohol.
Das getrolle hier im Forum lässt mich zur Flasche greifen.
Vielleicht kann ich das Gelaber im Suff ja besser ertragen.
Oder ich TROLL mich mal ans Wasser.. .
Petri -
Hi!
Falls es die YAD Kansas noch gibt, wäre das eine gute Rute für den genannten Zweck.
Petri