Beiträge von rhinefisher

Nicht unbedingt Fake, aber sehr viel Gelaber.
    Ich habe einige Jahre über einen Graskarpfenhaltigem Gewässer gewohnt und auch etliche gefangen.
    Blanchierte Salatherzen funktionieren halbwegs... .
    Petri

Zitat von BorussenCordi

Vielen Dank!! Das kann ich gut gebrauchen!! Dabei sitze Ich im Lehrgang am Strebertisch: 5 Frauen und ein Vater/Sohn Gespann. Wir haben Bücher, fragen nach... die anderen Teilnehmer genießen derweil schon um 9 Uhr das erste Bier :D .
    Ich hätte nie gedacht, dass Angeln soooo komplex ist. Gestern war im Angellafen hier im Ort...kaufen werde ich erstmal nicht...da war ich klar überfordert. Im Lehrgang habe ich aber schon ne Liste erstellt.
    Gruß Cordula

Herzlich Willkommen!
    Yepp - es ist schon recht vielseitig.
    Beim Geräteangebot ist man natürlich völlig überfordert.
    Wir sollten hier vielleicht mal ne Einkaufsliste für Neulinge erstellen.... .
    Petri

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Wer beschäftigt sich denn bitte mit vogelscheise und deren mögliche lockwirkung auf fische? :lol:

Chemiker? Biologen?

Hi!
    Gerade für einen Anfänger, mit noch sehr überschaubarer Ausrüstung, finde ich 2geteilte Karpfenruten sehr unpraktisch.
    Die Shimano STS ist 6teilig und kostet auch nicht die Welt.
    Schau mal bei Nordfishing 77 - da war die Rute immer recht günstig.
    Petri

Hi!
    Um die Möglichkeiten einer Karpfenrute voll aus zu nutzen, sollte eine Weitwurfrolle montiert werden.
    Soetwas wie eine Shimano Ultegra in 5500 oder 14000. Bei einer 3,5 lbs Rute würde ich wegen der allgemein größeren Belastbarkeit zur grösseren Rolle tendieren. Das sind sehr gute Rollen mit denen man nix falsch machen kann... 8) .
    Petri

Hey ihr Mainstream-Angler..!
    Ich nehme mal nen fetten Drink mit viel Alkohol.
    Das getrolle hier im Forum lässt mich zur Flasche greifen.
    Vielleicht kann ich das Gelaber im Suff ja besser ertragen.
    Oder ich TROLL mich mal ans Wasser.. .
    Petri