Wow, sehr schöner, schlanker Fisch..
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi!
Das passt schon so halbwegs.. nur die Futtermenge musst Du deutlich erhöhen.
3kg Fertigfutter, 1l Maden und 1kg Mais wäre für 4-6 Stunden OK.
16er Haken mit 16er Vorfach zwischen 30 und 90cm länge - musste mal schauen.. .
Wenn Du in D`dorf Hafen über die Fußgängerbrücke gehst und dir die gedachte Velängerung zum Ufer vorstellst, gehst Du an diese Stelle und angelst so auf rund 30m Entfernung.
Viel Spaß! -
Schöne, dreiteilige Spinnruten...
-
Klasse Bilder
!
Petri! -
Zitat von Dreamworker
Was soll jetzt dieser teilweise aggressive Beitrag?! Willst du mir unterstellen, ich hätte keine Fischereiprüfung gemacht?! Woher hätte ich dann meinen Fischereischein?
Ich "knüppele" nicht "alles im Wald ab, was Flossen hat", nur weil ich mal einen Fehler gemacht habe und eine Fischart mit einer anderen verwechselt...Fehler macht schließlich jeder mal, auch du Gerd!
Bloß das man jemanden deswegen nicht nur hinhängt und sich dann noch im Ton vergreift! Schließlich liegt meine Prüfung schon 35 Jahre zurück....und in meinen Fischbestimmungsbüchern steht nicht drin, welche Art in welchem Land ganzjährig geschont ist...Trotzdem weiß ich jetzt Bescheid.
Hi!
Nette Art sich zu entschuldigen....
Der Mikesch hat dich schön freundlich auf deinen Fehler hingewiesen.
Der Gerd eher weniger.
Man könnte ganz anders mit dir umspringen, da dein "Fehler" nun wirklich nicht vorkommen DARF.
Ganz dumm gelaufen - und jetzt Schwamm drüber, bevor das noch Wellen schlägt..!
Petri -
Herzlich Willkommen!
Aber was ist "herabuna"?? -
Jetzt noch einen ordentlichen Motor einbauen...
-
Dir ein Mädchen suchen..
-
Uhh - da bekomme ich Hunger...
!
-
Hi!
Wenn ich jemanden "mitnehme", meist sind das dann ohnehin Kinder, hoffe ich natürlich auf gute Fangergebnisse für meine Begleitung.
Das ich fähig bin Fische zu fangen weiß ich - jemanden erfolgreich zum Fisch zu führen finde ich sehr viel schwieriger und freue mich dann mehr als wenn ich selbst etwas fange.
Petri -
He he - das begleitete Fahren beginnt....
.
Hoffentlich hast Du schöne Geschenke bekommen...
Feier schön! -
Orfen?!?
-
Zitat von perikles777
nein geschlepptMir persönlich macht Schleppen ja mehr Freude als mich an einer nassen Amsel abzuarbeiten, aber Du hast doch bestimmt tolle Möglichkeiten an euren schönen Seen mit dem Streamer Hechte zu fangen. Mich würde interessieren wie Du das bei dem klaren Wasser mit dem Vorfach regeltst.
Stahl oder Fluo und wie gebunden?
Petri -
-
Hi!
Ab einer gewissen Größe wird der Aal den Köfi ignorieren - so ab 15cm länge dürften Aalbisse ausbleiben.. .
Petri -
Hi!
Konnte ich in 40 Jahren nicht feststellen... -
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Ne lass ma des macht mein Opa. der macht seit über 60 jahren nichts anderes als schlachten.
Würde dir aber bestimmt nicht schaden das noch zu lernen, bevor der Opa dir nix mehr beibringen kann..
.
Wenn man sich gut in der Natur zurecht finden will, sollten neben dem Angeln auch Jagen, Campen, Astronomie und ähnliche Fähigkeiten erlernt werden.
Und ich dachte Du wärst einer von den ganz Pfiffigen.... was macht eigentlich dein Kanu...?
Petri -
Hi!
Grundeln sind als Köder und Raubfischfutter einfach klasse - als invasive Art bloß die Pest!
Das man noch einige Rotaugen dabei haben möchte ist ja normal. Wer geht schon gerne mit nur einem Köder ans Wasser.
Petri -
Hi!
Nimm doch einfach Grundeln als Köderfisch...
Petri -
"Wow, welche Resonanz
Danke Euch allen"
Bei diesem Fisch ist das doch kein Wunder....