Beiträge von rhinefisher

Vielleicht leben wir ja auf ganz unterschiedlichen Planeten.... :roll: .
    Du weisst schon, dass die Taucherbrille alles stark vergrössert!?!
    Das ist ein absoluter Ausnahmefisch!!
    Und dann ist es auch noch ein sehr schönes Exemplar.
    Würde ich einen solchen Fisch fangen - ich würde weinen... .
    Petri

Hi!
    Unbedingt Frontbremse!
    Heckbremsen taugen nicht... .
    Schau dir mal die DAM Quadra Safar an - auch nicht schlecht und 4-teilig - kostet nen 10er weniger als die Nano Flex.
    Die ShimanoVengeance BX Sea Bass ist auch ganz OK; in 240cm und 20-60gr langt die gerade so noch zum Hechtangeln, macht aber auch bei Barschen noch Spaß
    - gibt es gerade für 30 Euro.. .
    Petri

Zitat von Derrik Figge

Mein PB liegt seit Jahren bei "nur" 28 cm. Ich finde sie auch wunderschön, gerade in kapitalen Größen :gut:

Da kann ich dir die Gudenau hinter Randers empfehlen - solche Qualität und Quantität in Sachen Rotfeder sind einzigartig :dance::

Zitat von Derrik Figge

Ich bin fast jeden Tag am Wasser aktuell, doch die Rapfen machen es mir alles andere als einfach. Ich sehe sie zwar, aber sie wollen einfach nicht beißen. Irgendwas mache ich falsch, da ein Kollege von mir im selben Boot gleich drei Stück fangen konnte. Ich versuche jetzt zu analysieren, woran es liegen mag. Der Köder war, bis auf die Farbe, gleich. Mein Material sogar dünner und die Führung auf den ersten Blick vergleichbar. Es müssen also Feinheiten sein, die aber offenbar entscheidend sind. Jetzt heißt es hartnäckig bleiben, um den Fehler zu finden ;-)

Kläre mich ruhig auf....wenn Du das Geheimniss gelüftet hast.... :dance:

Hi!
    Vor 40 Jahren habe ich mal einen Steinbruch beangelt, in welchem etliche "Mittfünfziger" lebten.
    aber soetwas wie diesen Fisch habe ich noch nie gesehen - was für ein unglaublich großes und auch schönes Tier.. :shock: :shock: !
    Danke fürs posten A&N

Zitat von KäptnIglo

Danke dir auch fürs willkommen. Das sagst du so, ich hab schon mal ganz böse Schelten für "doofe" Fragen in einem Forum bekommen :?

Ja ja, Frauen sind gemein.
    In allen Einhorn,Regenbogen und PMS Foren herrcht ein rauher Ton.
    Bei uns ist das ganz anders - wir sind lieb..!

Gut - nicht Alle :badgrin: :badgrin: .

Herzlich willkommen!

Zitat von #Allround#Nachhaltig

ja das seh ich anders. vor allem wenn die dann noch baden gehen. manche sind echt ok aber es gibt auch echt welche die würde man am liebsten erschiesen :badgrin:
    hab schon so einiges mit schlecht erzogenen hunden erlebt.

Ich sage ja - Du bist zu schnell mit dem Colt.... :badgrin: :badgrin:

Das kann man so nicht sagen.
    Da ich an großen Gewässern unterwegs bin, stört mich ein Schwarzangler nicht sonderlich.
    Würde ich einen schmalen Bach bewirtschaften, sähe ich das vielleicht auch anders.
    Eigentlich ja nur ein armer Teufel... .
    Petri

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Also sowas geht ja mal garnicht. Also wirklich unter aller sau. ich dachte bisher es gäbe in deutschland nur noch so zwischen 10 und 20 berufsfischer. das scheint ja viel schlimmer zu sein.

Klar - je Gewässer... :badgrin: :roll: :badgrin: