Hi!
Das wird wohl ein Hasel sein - sogar ein besonders guter.
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Mit etwas Epoxyd und einem sehr starken Gewebe sollte sich das machen lassen.
Zeig uns doch mal ein Detailbild.. . -
Zitat von Gerd aus Ferd
Ich finde es gut- Bürokratieabbau.
Das Recht zu Fischen und zu Jagen sind für mich menschliche Grundbedürfnisse.
Das sollte auch jedermann zustehen.
Deshalb: WEG DAMIT!! -
Zitat von Valestris
Gern doch
Würdest du ansitzen hätte ich ja gesagt hau ne Rute mit Wurm raus, willst du aber nicht :pAbends auf dem Achterdeck, das Eis klirrt in meinem Glas, die Knicklichtposen mit Seeringelwürmern tanzen auf den Wellen - ach wie romantisch.. .
Nicht die schlechteste Art den Abend zu verbringen... -
Meist blase ich den Fisch mittels Injektion einfach auf - das hält erstaunlich lange.
Petri -
Hi!
Das hängt auch ein wenig davon ab, wie hochwertig deine Rolle ist und welche Schnur Du verwendest.. .
Viel hängt natürlich auch an der Art des Köders.
Gehen wir vom "Normalen" aus, sollte deine Angel ungefähr so aussehen:
Rolle
Als Schnur bietet sich die 12er Fireline an, mit 0,18er DAM Tectan oder 0,20er Berkley Fluocarbon als ca. 2m lange Vorschnur.
Rute 210-240cm in ca. 5-15gr Wurfgewicht. Achte neben einer nicht allzu harten Aktion auf ein Gewicht von deutlich unter 200gr - so um 150gr ist ganz nett.. .
Schau dich mal bei Sänger um - die haben soetwas für kleines Geld.. .
Petri -
Vielleicht solltest Du den Unterschied zwischen TierRECHT und TierSchutz mal Googeln.. .
-
Toller Fisch und schönes Bild!
Dickes Petri -
Leere PET Flaschen - funktioniert natürlich nur mit grösseren KöFis..
-
Hi!
Ich würde halt gerne häufiger zum Angeln fliegen.
Bei den Billigfliegern ist das so eine Sache mit dem Sportgepäck... .
Aber auch bei den normalen Flügen ist es einfach nervig mit dem Sperrgepäck.
Petri -
Hi!
Das, was ich brauche, habe ich auch.
Das was ich gerne hätte, gibt es nicht:
6-7 teilige Reiseruten von 15gr - 50lbs , Spinnrute bis Brandungs und Bootsruten.
Das Ganze in bester Qualität; dafür wäre ich auch bereit ordentlich in die Tasche zu greifen.
Spezielle Blanks in dieser Art extra für mich zu fertigen ist unbezahlbar...
Petri -
Hi!
Leider bin ich einige male reingetreten; heißes Wasser oder Kaffee drübergießen zerstört zu großen Teilen das Gift.
Zur Not die gestochene Stelle in den heißen Sand stecken.. .
Tut ganz schön weh... -
-
So, oder so ähnlich, war auch mein Ansatz, wuchs dann aber zur heutigen Grösse heran.
Zuerst sollte es nur ein Bellyboat werden, dann ein 240cm Bombard, dann ein Gumotex und dann 2.
Der Aufbau dauert (mit Elektropumpe..) 45Min., das Transportpaket ist recht groß und wiegt ca. 80 kg.
Petri -
Sehr schön!
Vielen Dank.. -
So als Kat fährt sich das Ding richtig gut; spurtreu, wendig und mit richtig stabiler Wasserlage
Man kann im stehen fischen... .
Der Motor verbraucht unglaublich wenig Sprit, ist sehr leise und man kommt mit gut 5kmh vorwärts.
Man braucht allerdings einen Extra Langschaft.
Petri -
Hi!
Gumotex bietet viel fürs Geld... .
Habe selber 2 Palawas, die ich in verschiedenen Konfigurationen verwenden kann.
Normales Kanu.
Proa, also Kanu mit Ausleger, was den Vorteil hat, dass man das Boot auch alleine paddeln kann.
Dafür habe ich Schwimmer vom "Seabike"
Als Katamaran.
Meine Beams sind aus 38x38 Spruce - heute würde ich das aus 40x40 Alu fertigen.
Kostet für den Kat ca. 750€.. .
Mein Nachbar hat exakt das gleiche Boot (Palawa) im original von Grabener - das ist schon besser, aber auch 4x so teuer.
Ich bin mit Gumotex sehr zufrieden! -
Zitat von KäptnIglo
Hallo, ich bin ja ganz neu dabei, aber ich finde es gut, wenn ein Forum moderiert und darauf geachtet wird, dass alles einigermaßen ordentlich und friedlich abläuft. Was ich bisher hier im Forum gesehen habe, finde ich recht gut. Und das bei ausufernden Themen ab und an eingegriffen wird ist nicht per se schlecht. Viele Menschen, viele Meinungen. Ich fühl mich hier wohl und find´s gut.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz so neu hier, möchte mich dem Post von KapitäninIglo aber voll und ganz anschließen; hier wird moderat moderiert und eigentlich immer freundlich auf die User zugegangen.
Aber an die Sache mit der "Urlaubsandrohung" meine ich mich auch dunkel zu erinnern...
Alles in Allem macht ihr hier einen sehr guten Job..
-
Jugendliche Narretei...
-
Druckverband??
Du Memme!
Da schlägt man nen Nagel rein und gut isses..