Hi!
Schau mal unter "Ausrüstung für Anfänger".
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Ohh Mann - der Druckverband...
-
Zitat von Dreamworker
Wer sagt denn, das das tiefgefrorene Grundfutter schwimmt? Nur weil es tiefgefroren ist, ist es schlechter und daher leichter als frisches?!
Kies oder Sand als Beschwerung brauche ich nicht, da das Futter bereits mit Wasser vermengt gewesen ist....
Für meine Vakuum-Beutel habe ich keinen Cent bezahlt, weil umsonst-Zugabe für Vakuumiererkauf (Prämie).Das sagt in diesem Fall jemand der vom Stippen richtig Ahnung hat...
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Es bleibt trotzdem ne blöde idee. Er hat ja auch nicht dich direkt gemeint. derrik hat nur darauf hingewisen das generell sowas nicht waidgerecht ist.
Genau so isses!!
Ul auf Waller?? Das sind die auswüchse wie man sie häufig beim Big Game sieht; im freien Wasser kann man natürlich riesige Fische mit sehr dünnen Leinen fangen. 900m 12Lbs Leine und ein guter Skipper, dann ist der 100kg Sail nur noch eine Frage der Ausdauer.
Beim Wels hat man kein freies Wasser, also bleibt die Landung reine Glückssache.
Nicht WaidgerechtDem Fänger natürlich trotzdem ein ganz fettes Petri - ganz toller Fang..
-
Zitat von Valestris
Naja was heißt günstig.
Ich bin es aber auch nicht gewohnt so schwere Gufis zu fischen, mag auch daran liegen.Eigentlich klasse Ruten, aber, wie bei Shimano so tradiert, übertreiben die furchtbar bei den Wurfgewichtsangaben.
Wirklich "günstig" finde ich die auch nicht - es sei denn man hat Geld wie Heu.. -
Mal ehrlich - wer sich "nachhaltig" nennt, sollte auch halbwegs so handeln!
Bei Haken, Wirbeln und Schnur DARF man nicht nachlässig sein!
Du kannst mir nicht erzählen dass es an den 5 Euro für ne Spule schnur scheitert..
Ansonsten geh anschaffen!
Denke doch bitte mal drüber nach, ob Du dich da nicht etwas weiterentwickeln möchtest und an Ernsthaftigkeit gewinnen willst.
Petri -
Schau mal auf ne Landkarte - Du bist fast 1000km weiter südlich.
-
-
Schöne Fische - der Letzte wäre schon ein guter Wallerköder...
-
Ich wollte schon fragen was das für ein interessanter Fisch ist...
Toller Fang! -
Hi!
Wenn man mit ner 50gr Rute 75gr vorsichtig "rausschlenzt" wird nichts passieren.
Fragt sich, ob man den schweren Köder dann noch vernünftig führen kann.
Petri -
Danke
Mann - wenn ich sehe was bei euch so geht...
Ich muß mind. 1000km fahren um an ordentliche Fische zu kommen.
Petri -
Hi!
Kleines Update zur Nexave STC: Die ist jetzt im Abverkauf, weil eine verbesserte Version auf den Markt kommt und deshalb werde ich auf die Neue warten.. -
-
Das verstehe ich jetzt nicht - ich fahre andauernd westward - da isses schon schlimmer als hier..
-
-
Hey A&N, Du weißt schon das die Bodden brackig sind?!?
-
Zitat von rhinefisher
Ja klar sehe ich das auch, aber ich wollte einfach mal total tolerant und aufgeklährt rüberkommen
:p
.
Ich empfinde den deutschen Weg im Umgang mit dem Fisch schon richtig, aber spätestens wenn man 2 Grenzen überquert hat, muß man feststellen das die Nachbarn das oft ganz anders machen und oft auch unbelehrbar sind.
Ganz gleich in welche Richtung ich fahre.. .
Petri -
Zitat von pikefisher
Meines Erachtens sind sie reine Kochtopffischer, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Aber sie nehmen alles mit, auch untermassige. Waller mit ca. 30 cm werden einfach getötet.Haken werden nicht waidgerecht entfernt, sondern rausgerissen. So ein Haken scheint wichtiger als die Schmerzen des Fisches zu sein.
Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Meistens erkennt man diese "Rabauken" schon an ihrem Gerät.
Das Gerät darf nichts kosten, sonst rechnet es sich nicht.
Ja klar sehe ich das auch, aber ich wollte einfach mal total tolerant und aufgeklährt rüberkommen
:p
.
-
Zitat von Valestris
Das stimmt, ein Guide gibt keine Fanggarantie, aber ich bin nur einmal im Jahr für einen Tag da, da find ich den Preis vollkommen in Ordnung. Matthias und ich kennen uns auch ein wenig, waren schon zusammen in Italien, letztes Jahr war ich bei ihm und das passt eigentlich alles ganz gut.
Könntest Du denn anstelle des EINEN Tages mit Guide nicht lieber ZWEI Tage ohne Guide aber mit Mietboot machen?
Ich weiß garnicht was das so kostet - würdest Du mir mal ne PN schicken ?
Wenn man alleine loszieht ist das Abenteuer schon größer, andererseits ist bei solchen Flächen ein Führer schon extrem hilfreich.
Ich fühle mich da oft versucht..