Shimano Sahara für 60€ - richtig gut.
Shimano Catana für 40€ - ganz brauchbar.
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi!
Das hatte ich bei ALLEN Haken und Herstellern, ist ja auch ganz normal und gelegentlich sogar gewollt.
Entweder ist ein Haken sehr hart, oder eher weich gehalten - das machen die Produzenten je nach Anwendung.
Die Einen brechen - die Anderen biegen auf.. .
Die Qualität des Hakens bemisst sich an der Belastung, in der Relation zur Materialstärke, bei welcher das geschieht.
Petri -
-
Hi!
Tja - das ist extrem ärgerlich...
Von welcher "Marke" war denn das gute Stück?
Petri -
Hi!
Wenn man Frolic mit einer Schlaufe befestigen will, muß die relativ groß ausfallen - oder man nimmt Bait-Elastic... .
Petri -
-
Hi!
Da mache dir mal keine Gedanken: Wenn alle Knoten richtig gebunden sind, wirst Du erstaunt sein, welch große Fische sich mit einer 0,25er fangen lassen... Die Schnurstärken passen gut zum Gerät - da wurdest Du ordentlich beraten.
Wenn keine Hindernisse im Wasser sind, kannst Du damit auf Alles ausser Wels und Großkarpfen/Hecht fischen.
Im FoPu wird es keine Schwierigkeiten geben.. .
Petri -
Wie weit vertraue ich jemandem, der vergisst mir den Kescher einzupacken...
-
Wow - Du hast ja richtig abgeräumt..
.
Weisst Du eigentlich, das es in unserer Republik den Versandhandel gibt??
Da kann man Schnur und Haken und sogar Ruten bestellen....
Lasse dir doch einfach mal den Katalog vom großen A kommen und gut isses.. -
Sehr schöner und informativer Bericht..
.
Danke!Ach....und wenn Du dir große Schwimmer besorgst.... kaufe mal ordentliche Schnur..
-
Zitat von mchl_sbrmr
Ok das verstehe ich.
Gut zu wissen. Aber ich denke als blutiger Anfänger hab ich ja noch keinen vergleich. Daher bin ich zuversichtlich das ich, wenn ich dann mal auf eine andere Rolle umsteige, umso begeisterter bin davon. Und kompletter Schrott werden die Rollen ja jetzt auch nicht sein oder?
#Allround#Nachhaltig
Wo in Österreich bzw. woher kommst du?Lg
Mache dir mal keine Sorgen - man wird damit schon angeln können.
Nur nicht so gut und so lange. Vielleicht halten die Rollen auch viele Jahre... man weiß es nicht... -
-
Hi!
Das ist eigentlich ein Köder zum Lachsfischen.
Und die Dinger verdrallen die Schnur wie blöde.
Mehr weiß ich auch nicht.. .
Petri -
Hi!
Na-ja, 80€ ist für so eine Riesenrolle kein Geld - andererseits gibt es dafür auch ne 1000er Shimano Aeros.
Wenn Du die Gelegenheit hast, vergleiche mal. Hinzu kommt, das ich bei Rollen ein ziehmlicher Purist bin: Freilauf oder gar Heckbremsen, sind mir ein Greuel, weil es die Rollen anfälliger und, im Fall der Heckbremse, einfach schlechter macht.
Mit allen "Herstellern", ausser Shimano, habe ich das Problem, dass niemand weiß wo die Rollen her kommen.
Shimanos scheinen auf den ersten Blick recht teuer zu sein - tatsächlich sind sie sehr preiswert...
Bei den Anacondas hört man oft von Defekten und die Balzer Rollen sind ohnehin nicht gut; Balzer hat einige ganz brauchbare Ruten im Programm, die imo aber arg überteuert sind.
Petri! -
Der Horni dürfte ein ganz normaler Belone belone sein - aber ich bin da nicht so versiert.
Das Letzte ist ne Gelbstriemenbrasse.
Bei den Arten habe ich irgendwo hinter 300 aufgehört zu zählen - ein Bekannter von mir, wirklich kein guter Angler, dafür ein begnadeter Reisender, ist bei über 1500.....
Da ich ja auch Aquarianer bin, sind da natürlich auch echte Winzlinge dabei. Dafür habe ich extra UUUL Geräte -
Geballte Kompetenz und nur echte Könner - genau so isses...
-
Und? Hast Du den Brassen erwischt?
-
Hi!
Willkommen im Forum!
Was erwartest Du denn jetzt? Sollen wir dir dein etwas vorschnell gekauftes Material absegnen?
OK: Die Karpfenrute ist bestimmt recht gut, aber da gibt es durchaus brauchbares fürs halbe Geld.
Die Feederrute ist Klasse...
Die Rollen sind eher nix... .
Schau mal unter "Ausrüstung für Anfänger".
Viel Spaß! -
Hi!
Von deinen Fischen ist keiner Giftig - es gibt überhaupt nur ne Handvoll gefährliche Fische im Mittelmeer.
Du sammelst Arten? Sehr vernünftig - mache ich auch...
Dein Hornhecht war ein Baby - das erkennt man nicht nur an der Länge, sondern auch am kürzeren Oberschnabel.
Das in Kroatien tagsüber große Aale im Freiwasser rauben, habe ich schon öfter mit Verblüffung festgestellt - erkären kann ich mir dieses Verhalten nicht.. . -
Klasse Bericht..
Und ganz fettes Petri!