Petri zu den schönen Würmern.
Aber was ist ein "Wengertgraben"??
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi!
Ganzer Fisch ist deutlich besser, gerne mit eingeritzten Flanken.
Es ist gut möglich dass sich die Zander tagsüber regelrecht verstecken und geballt in einer Ecke stehen.
Am Tage würde ich also nach tiefen, dunklen und möglichst strömungsarmen Spots suchen.
Abends würde ich dort fischen wo sich die Brut aufhält - das sind oft sandige, flache Bereiche.
Petri -
Kleine rote Maden...
-
Zitat von TeamEichsfeldAngler
Warten ist keine Lösung
Hi!
Du solltest dich vielleicht erstmal auf Rotaugen beschränken und dir die Rotfedern für später aufheben.
Beide Arten haben recht unterschiedliche Fressgewohnheiten, weshalb man sie auch mit etwas unterschiedlich Methoden beangelt.
Geh in den Laden und kaufe dir 1kg Rotaugenfutter, ne Dose Pinkies und 2-3 kleine Futterkörbe.
Futter mit einigen Pinkies versetzen, 16er Haken, 12er Vorfach, Körbchen füllen und los gehts.. .
Petri -
Hi!
Bei solch einem Anblick geht mir das Herz auf... -
Hi!
Das die keinen Anklappbügel mehr herstellen, hat angeblich mit den "Long Live" Federn zu tun - wirklich glauben mag ich das nicht.. .
Bei den Brandungsruten verzichtet man heutzutage oft auf die Klappringe weil die nicht sehr haltbar sind - das macht also schon Sinn.. .
Petri -
Hi!
Da steht 120€ drauf, die sind aber nur 40€ wert - das nennt man "Mondpreise".
Gerade Daiwa war da sehr bekannt für... .
Einer der zahlreichen Gründe warum ich nur noch Shimano kaufe.
Das muß auch kein "High End" sein; ab Stradic aufwärts sind die alle so gut, dass man ohnehin kaum noch einen Unterschied bemerkt.
Aber auch bei Shimano ärgere ich mich oft genug
über den schlechten Kurbelmechanißmus - der ist wirklich nur bei den teuren Modellen richtig gut.. .
Und wo wir schonmal am moppern sind: Wieso kann man heutzutagen bei keiner Rolle den Schnurfangbügel umklappen??
Das ist dermaßen pratisch - und niemand bauts... -
Am aller geilsten ist natürlich ein aufblasbares Kanu - das vereint elegant beider Typen Nachteile....
-
"Der Kram ist wirklich der größte Müll. Nie wieder betrete ich diesen Laden.... ich habe bei einem kreuzwirbel von denen den Arm mit der bloßen Hand rausdrehen können. Eine absolute Frechheit."
Gestern habe ich beim großen A wieder eine Story erlebt, die mich dazu veranlasst hat, ENDGÜLTIG diesem Laden fern zu bleiben.
Bin noch immer total fassungslos.... -
-
Hey Jungens - schöne Fische!
Dickes Petri für euch.. -
Klar - das ist ein "Bar Mouchete´" Gefleckter Wolfsbarsch.
In Groß sehr lecker!
Die Wirbel von Askari weg zu werfen ist eine gute Idee.
Falls Du Haken oder Schnüre von denen hast, wirf sie gleich hinterher... .
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!! -
Zitat von Dreamworker
Meeresfische fangen weder besser noch schlechter als Süßwasser-Köfis! Würde beide Ruten auf Grund legen,
Wenn du die aufgezogenen und gefärbten Fische einfrierst, dann solltest du - jeden - Fisch in einen kleinen Behälter legen, etwas Wasser und kleingehackte Fische dazugeben.So erhältst du ein größeres Wg, brauchst also kein Blei und der eingefrorene Köfi verströmt zusammen mit den zerhackten Fischen ein sehr intensives Anlock-Aroma für Aal, Hecht und Zander (große Köder=große Räuber)!
Auch so für Waller geeignet...da sollte dann aber die Ausrüstung stärker ausgelegt sein.
Hi!
Da sehen meine Erfahrungen ganz anders aus.
Wir haben immer wieder mal mit Meeresgetier im Süßwasser Versuche gestartet.
Brachte im besten Fall ein Zehntel der Bisse die wir mit Ukelei oder Gründling erzielten.
Was wirklich ganz gut geht, ist Calamari für Welse.
Auch der Tipp mit dem Einfrieren ist ganz gut, aber da kann man auch besser Süßwasserfische nehmen.
Wenn ich mit Fisch locken möchte, pürriere ich den Fisch und friere ihn mit einem kleinen Kieselstein und einer Schnurschlaufe in Plastikbechern ein - das klappt wirklich gut und ich bilde mir ein, aufgrund dieses Vorgehens sehr viele Fische gefangen zu haben, die ich sonst nicht bekommen hätte.
Petri -
-
-
Hey Argail - schöner Fisch!
Dickes Petri! -
Hi!
Sei bloß vorsichtig - in Portugal sterben jährlich etliche Angler!
Schön dass es mit der Rute so gut geklappt hat.
Einige Sargos sollten schon drin sein....
Da wünsche ich dir viel Erfolg!
Petri -
Wow - der Fisch ist ja schon toll - wird aber vom Bild noch getoppt..
.
Ganz fettes Petri -
Hi!
Gerade eben hat man mich angerufen, um mir mitzuteilen dass sich der Döbel-Spot erledigt hat.
Da sich irgendwas an der Bejagung des Kormorans geändert hätte... .
Da möcht ich nur noch würgen... .
Petri -
Genau
!
Aber das dürfen wir ja nicht...