Hi!
Nachdem meine Frau den Boliden durch Holland gequält hat, sind wir wieder zuhause - ich bin zwar noch am zittern, aber auch am leben.
Mein Weib fährt gut (besser als ich..), aber rasant ist stark untertrieben - man hat immer das Gefühl auf der Nordschleife zu sein... .
Eigentlich wollte ich ein wenig angeln und Shoppen, aber es war dann wirklich wieder bloß ein Rutentest.
Ich habe von einem halben Dutzend Brücken ins Wasser gestarrt und nicht einen Fisch gesehen. Wirklich erklären kann ich mir diese völlig toten Gewässer nicht, und auch die Gerätehändler sind ratlos.. .
Leider wirkt soetwas auf mich total demotivierend.
Dann bin ich durch Zufall in ein winziges Angelgeschäft geraten und habe einige Kleinigkeiten gekauft, unter anderem ein Päckchen 12er VMC Limmerick.
Beim rausgehen sagt mir die Inhaberin "10 Stück kosten 50 Cent".
Als ich wieder in der Karre sitze, meint meine Frau, dass man für 10 gute Haken doch durchaus 50 Cent geben könne und ich mir doch noch schnell einige kaufen sollte. Also mit eleganter Drift gewendet und nochmal rein in den Laden.
Ich greife mir 10 Päckchen Haken, gehe zur Kasse und höre "50cent".
Nochmal nachgefragt; tatsächlich 50CENT FÜR 100 HAKEN!!
Da habe ich die Wand geplündert: 1180 VMC für 5,90€ und noch 500 Gamakatsu für 10€....
Jetzt weiß ich zwar nicht, wie ich die in diesem Leben noch verangeln soll, aber die fressen ja kein Futter...
Petri