Hi!
Da habt ihr euch aber einen feinen Ort ausgesucht - ziehmlich viele Touries, aber trotzdem sehr nett.
Ausserdem DER Hotspot fürs Haiangeln am Kanal..!
Dort wurde der britische Haiangelverein gegründet.
Wenn Du auf der Ostseite von der Brücke richtung Hafenausfahrt läufst, kommt nach 2-300m, kurz vor der Engstelle, der "Looe Fishing Club" oder so ähnlich. Bis heute weiß ich nicht genau ob das ein Angelverein oder ne Kneipe ist. Dort solltest Du unbedingt am Abend mal auf ein Bier reinschauen, um die Einheimischen Angler zu treffen. Super nett und freundlich.
Der Chef, Billy, ist ein total netter Typ und hilft dir mit allem gerne weiter, z.B. wenn Du eine Ausfahrt buchen möchtest, was Du unbedingt machen solltest!
Es gab da mal die Möglichkeit für die Dauer der Ferien Mitglied im Verein zu werden und dann günstiger aufs Wasser zu kommen - wie das genau läuft, weiß ich auch nicht (war für mich nicht nötig, weil mit eigenem Boot dort), aber einfach Billy fragen...
.
Du solltest zumindest ne Nachttour auf Conger mitmachen...
.
Ach - ich könnte ganze Bücher übers Angeln vor Looe schreiben
- wirklich sehr geil!
Es gibt auf der Ostseite 2 od. 3 Angelgeschäfte; da gehste rein und kaufst dir einige "Sidewinder" Gummis in Pink, Weiß und Schwarz.
Damit kannst Du zwischen den Klippen gut auf Pollak und Lippfisch angeln - Pollak für die Küche, Lippfisch für den Spaß.
Diese Köderretter funktionieren eigentlich nur in Verbindung mit Wobblern, die brauchste aber dort nicht: Sidewinder und gut iss..
.
Lasse dich im Angelgeschäft einfach mal beraten - im Gegensatz zu unseren Verkäufern, haben die Jungens dort richtig Ahnung von der Materie.
Und noch ne ernst gemeinte Warnung: Lasse dich nicht anfixen - Looe kann süchtig machen, und dann brauchste nen großen Sack voller Geld..
.
Viel Spaß und Erfolg!