Nö - leider nur Dosenlachs und Remoulade.
Ein jämmerlicher Ersatz, aber was soll ich machen, irgendwas Fischiges mußte ich nach diesem Bild einfach essen...
Beiträge von rhinefisher
-
-
Oh Mann - und ab in die Küche....
-
Hi!
Bei uns gibt es z.B. den Kaarster Baggersee, ein eher sehr schlechtes Gewässer mit mieser Wasserqualität und direkt an der Autobahn - 20€ die Tageskarte... .
Da wird mir ganz anders.
Andererseits gibt es Gewässer wo die Tageskarte viele Hundert € kostet..
Mit dem Rheinschein für, ich glaube 36€ und Vispas für etwas über 40€ fühle ich mich gut bedient.. -
Tja - die Preise steigen und steigen... .
War heute Maden kaufen - fast 100€... -
Hi!
Das ist leider bei den Nanoflex ganz normal - der Kork ist Eine Frechheit und eigentlich bloß Müll.
Bei mir hat das allerdings in jetzt 3 Jahren noch zu keinerlei Problemen geführt..
Einfach ignorieren - die Rute ist trotzdem Spitzenklasse.. . -
Hi!
Schau mal Unter "Ausrüstung für Anfänger", wenn dann noch Fragen offen sind.... nur her damit... .
Petri -
Nö - man hat einen schön seidigen Griff und einen ganz leichten Anisgeruch.
Wirklich angenehm. Mache ich mit jeder neuen Rute vor Erstgebrauch und danach 1-2 mal jährlich...
Deshalb haben alle Ruten dunkle Griffe, die aber auch nach 20 Jahren noch gut aussehen. -
Und nach dem Abschleifen, dick Ballistol auftragen und 24 Stunden einziehen lassen - dann wird der Griff deutlich dunkler und ist fast völlig unempfindlich gegen Verschmutzung.. .
-
Hi!
Na klar; das Vorfach ist ja nicht wegen der Tragkraft (da verlierste 25%..) so dick, sondern wegen der Scheuerfestigkeit - und die wird dadurch nicht beeinträchtigt.. .
Petri -
Hi!
An der Maas läufts momentan tagsüber auch sehr zäh - nachts brodelt es dafür so richtig.
Warmes und Sauerstoffarmes Wasser mag kaum ein Fisch.. .
Petri -
Hi!
Nimm Glasperlen und stoppe die mit Zahnstochern - einfach reindrücken und abbrechen.. .
Petri -
Hi!
Paniermehl benutze ich niemals, wenn ich den Fisch einlege. Und ohne Zucker schmeckt nicht - vielleicht wäre Stevia ne Alternative, aber das habe ich noch nie ausprobiert.. .
Petri -
Hi!
Wenn Du noch zusätzlich einige Perlen auf die Arme des Oktopuss ziehst, klappert das schön.. .
Petri -
Yepp - fast, ich fische ein etwas anderes Modell... .
Kaufe die direkt in Looe - die wissen was gerade läuft und die Preise sind OK.
Petri -
Wenn einem Teleruten genügen.... kann die Fahrt nach Italien ganz Spaßig sein....
https://www.youtube.com/watch?v=L1-NQKcKje0 -
Bei der Hitze tut das ja auch mal gut...
-
Guter Mann
-
Hi!
Da ich heute mal wieder nen "Musikalischen" habe, lief eben Underworlds "King of Snake" in infernalischer Lautstärke.
Dummerweise bekomme ich immer Lust zu trinken wenn ich dieses Stück höre.
Da ich hier aber keinen "Snake" bekomme und Sake nicht so mein Ding ist, habe ich das Gassi gehen mit dem kauf von Zutaten für Caipirinha verbunden.
Da ja schon Fünfe durch ist und in vielen Gegenden die Sonne gerade untergeht, fange ich dann mal an....
Wäre ich ein reicher Mann, hätte ich eine Steroanlage die meinem Energieversorger den Angstschweiß auf die Stirn treiben würde - schöner und größer als der Kölner Dom...
Aber man hörts wohl auch so in der halben Stadt...
Jetzt läuft Primal Screams "Swastika Eyes - auch ganz nett...
So - der erste Caipi ist tot... wenn ich so weiter mache, hab ichs in einer Stunde geschafft.. -
Yo - aber einmal 0,25er und einmal 0,30er.... .
Eine größere Spule lässt die Schnur nicht so verkringeln und bietet mehr Wurfweite - von daher kaufe ich eher 5- als 4000er.
Um die Stabilität des Getriebes muß Du dir bei 4/5000er Größen eigentlich keine Gedanken machen, das passt schon.
Mit der 5000er, der 80gr Nanoflex und z.B. ner 0,20er Fireline kann man ALLES fangen, mit Ausnahme von Welsen oberhalb von ca. 180cm - das würde ich zumindest nicht gezielt machen...
Petri -
Hi!
Wenn ihr am WE nach Holland fahrt, kauft ihr ja sicherlich nen Vispas, und da sollte es kein Problem sein die Vergunning vom VBG zu kaufen
https://vbggennep.afferden-limburg.nl/new/
Wenn ihr die habt, können wir uns nächstes oder übernächstes WE dort mal treffen und zusammen Angeln - danach weißte mehr....
Ihr dürft nur keine Angst vor Hunden haben...
PetriPS: Guides schleppen einen Anfänger gerne mal in Angelgeschäfte um Ausrüstung zu verkaufen.. .
Kauf nix!
Wir bringen dann genug Geräte mit, so dass ihr nicht nur Angeln, sondern auch mal Verschiedenes ausprobieren könnt.