Beiträge von rhinefisher

Hi!
    Der große FoPuAngler bin ich nicht, habe aber die Beobachtung gemacht, dass die Fische sehr gut auf absinkende Köder reagieren.
    Die werden ja ihr Leben lang mit Pellets gefüttert, die nach dem Einwerfen sofort absinken.
    Normalerweise montiere ich einen schwimmenden Spirolino, dann, in entsprechender Entfernung ein kleines Spinnerblatt, daran ein ca. 75cm langes Vorfach und sinkenden Teig. Wenn ich keinen sinkenden Teig habe, klemme ich 1-2 dicke Bleischrote auf den Hakenschenkel.
    Die Montage schnell einholen bis das Spinnerblatt an die Wasseroberfläche kommt und dann absinken lassen - kommt der Köder am Grund an, hole ich ein bis das Spinnerblatt wieder oben auftaucht und lasse es erneut absinken... .
    Die Bisse kommen immer in der Absinkphase.
    Da man oft beobachten kann wie die Fische in 50-100cm Entfernung am Ufer langziehen, lege ich die zweite Rute auch dort ab.. .
    So fange ich ganz ordentlich, wobei man aber wissen muß, dass meine bisherigen FoPus nicht allzu tief waren.
    Petri

Zitat von Dreamworker

Ich habe ihn bisher roh mit etwas Salz gegessen, hat geschmeckt wie Kaviar!

Hi!
    Du hast ja einen Räucherofen - wenn Du mal wieder jungen Rogen verfügbar hast, räucher den mal mit.
    Der wird dann etwas fester und kompakter, lässt sich gut schneiden und bekommt einen etwas intensiveren Geschmack.
    Echt lecker!
    Petri

Hi!
    Das kann ich eigentlich nicht wirklich beantworten.
    Es hängt z.B. stark vom Gewässer ab, ob ich lieber allein oder in Gesellschaft fische.
    Am lauschigen Kleingewässer stört mich Begleitung eher (der Lärm hat dort eine gewisse Scheuchwirkung..) - am Rhein habe ich gerne 1-2 Mitangler.
    Die Gespräche beginnen immer mit der Fachsimpelei übers Angeln, gehen dann über andere Outdoorsportarten zu Wirtschaft und Politik und enden meist bei Religion und Philosophie.
    Also genau wie in der Kneipe... :lol:

Siehst Du - schon wieder solch ein irres Statement.
    Du scheinst wirklich null Ahnung zu haben, stellst dich aber als absoluten Könner dar.. .
    Warum macht man soetwas??

Zitat von fritz8666

Lieber rinefischer Dein Posting versteh ich nicht ganz ?

fŕitz8666

Dann mache ich es mal ganz einfach:
    Die überaus bornierte und krawallige Art deiner Postings mißfällt mir ohnehin.
    Wenn Du dann obendrein gemeigefährliche (für die Fische..) Halbwahrheiten als "Gottgegebene Weisheit" verkaufst und mal wieder alle Anderen als hirnlose Idioten hinstellst, frage ich mich was denn mit dir nicht stimmt... .
    Mir ist schon klar dass Du bloß rumtrollst, aber wie frustriert muß man sein, um das auf so eine schlichte Art und Weise zu tun?
    Da haben wir schon bessere Trolle gelesen - die waren wenigstens unterhatsam... :roll:

Wir fischen halt mit normalen Rute - an der Zweihandlachsfliegenrute sieht das natürlich ganz anders aus... :badgrin: :badgrin:
    Was soll man dazu noch sagen....https://www.blinker.de/forum/v…&t=38661&p=514459#p514459

Zitat von Argail

Wenn ich mir andere Beiträge des TE angucke,dann ist das wohl auch wieder "Bock"mist........manche Leute haben echt zu viel Langeweile. Aber wer ist schlimmer dran: derjenige,der so einen Schwachsinn postet oder derjenige,der das auch noch glaubt..........

Wie meinst Du das denn?
    Ich locke immer mit Sperma - nur nehme ich nicht das von Bullen...... :D :badgrin: :D

Zitat von Derrik Figge

Sie gelten bei uns als invasive Art, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese gezielt besetzt werden. Sie wandern vermutlich ein, wie es viele andere Arten vor ihnen bereits getan haben.

Der "Rhein-Main-Donau-Panzersperre" sei dank... :roll: :roll:

Zitat von Valestris

Ist das bei der neuen auch noch so ja?
    Zum spinnfischen würd ich definitiv zur Stradic greifen, wenns nicht grad auf Wels geht.

Keine Ahnung - die 2017er wickeln noch genauso bescheiden wie eh und jeh.
    Das sind ja durchaus gute Rollen, nur eben nicht zum Spinnen.
    Petri