Beiträge von rhinefisher

    Das hatte ich noch vergessen: Der Spruch " Da gehören immer 2 zu!", ist ja SOWAS von daneben.... . Führ das für Dich, so ganz still im Kämmerlein, mal zum Ende was Du da "gedacht" hast.
    Sorry Forellchen - aber da konnte ich jetzt nicht anders... .
    Petri!

    Hi! @ Forellchen: Das find ich sonderbar; es geht hier ja nicht um Fong, sondern um seine Freundin, der Junge ist 16 oder 17 und seine Freundin wohl kaum älter ... da hast Du kein Verständnis für die Angst des Mädchens und die Wut des Jungen ?????? :roll:
    Ich kenne einige recht selbstständige Frauen mitte 20, die wegen soetwas einen Nervenzusammenbruch hatten.
    Da reagieren die Menschen halt sehr unterschiedlich - vor allem wenn es das erste mal ist.
    Albern ist soetwas auf gar keinen Fall !!
    Da geht es schließlich um reale Ängste einer jungen Frau - das gehört ernstgenommen.
    Petri!

    Hi! Gut - es waren vieleicht einige nur 48.... . He - was ist daran so aussergewöhnlich - das war wie in der Forellenzucht. Übrigens hat da jeder, ders wußte, solche Fische gefangen. Keine kleinen Fische - unter 40 war da keiner - die Kleinen waren überall, die Großen nur über der Moräne. Bilder hab ich damals noch keine gemacht, da war Angeln noch Alltag für mich, also geb ich mich geschlagen - ich wollte nur mal mit den Angelkünsten meiner Ex angeben... .
    Petri!

    Hi! Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden... . Es ist nun echt keine Kunst große Barsche zu fangen, wenn sie da sind. Ist wie beim Hecht - zeige Du mir ein unbeangeltes Hechtgewässer und ich zeige Dir wie man das in ca. 1,5 Stunden je Hektar leerfischt... !
    Da in dem Steinbruch war wirkich jeder(!) Wurf ein Biss. Das war übrigens die Grube7 in Haan-Gruiten - kann ich verraten, das Loch ist heute leer... . Das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal.
    Das mit den Karauschen war ähnlich; ein völlig unbeangelter Tümpel, in dem die seit 50 Jahren keinen Haken mehr gesehen hatten... .
    Die Karpfen; da hat man doch damals direkt vor meiner Türe ein 50 Hektar Gewässer angestaut und mit Karpfen und Grasern ab 30 bzw 40 Pfund aufwärts besetzt - und zwar mit Tausenden... .
    So richtig toll ist das aber alles nicht, denn mit richtigem Angeln hat es eigentlich nicht viel zu tun.
    Da fällt mir ein, das man keine 1000m Luftlinie von der Grube7 entfernt 70+ Forellen auf Ansage fangen konnte. Oder 6 km in die andere Richtung; bei einem Bauern auf dem Grundstück ein Teich, ca,0,3(!) Hektar: Rekordschleien bis zum abwinken... .
    So könnte ich noch eine Weile weitermachen. 95% meiner Erfolge hängen von der Gewässerwahl ab - bin wohl doch nicht so ein toller Angler wie ich immer dachte... wenn ich mal so überlege wieviel Glück ich immer brauche um überhaupt an den Fisch zu kommen... .
    Petri!

    Hi! Nein - ich meinte 30gr Pilker die 40m hohe Felswand herablassen, einmal anrucken und den Barsch nach oben kurbeln.
    Das war ein ehemaliger Kalksteinbruch in dem nur Moderliesschen, Flußkrebse und eben Barsche vorkamen. Die aber völlig unbeangelt und in irren Größen. Bei ca. 1 Quadratkilometer Wasserfläche gab es nur eine einzige Stelle wo man Fische fangen konnte; da war eine Moräne abgegangen und darüber standen die "gestapelt". Das war Anglerisch nun wurklich keine Kunst - wie gesagt; für meine damalige Freundin wars das erste mal... mit der angel.. .
    Petri!

    Hi! Tja - man macht sich Strafbar....mach ich mich beim zurücksetzen maßiger Fische aber auch... . Da muß man, glaub ich, individuell abwägen... . Man ist in einer blöden Situation und will helfen, aber es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sich in die Nesseln zu setzten.
    Petri!

    Hi! Also nochmal: FANGSCHALTUNG! Das kostet ein wenig, aber nacher weiß man mehr... .
    Was man dann mit diesem Wissen anfängt ist eine ganz andere Sache.
    Wie Andal schon schrieb, ist sicherlich nicht jeder mit einer entsprechend "Robusten" Natur ausgestattet, aber so ganz generell denke ich auch, das man die Polizei nicht belästigen sollte... .
    Ich habe in diesem Bereich einige Erfahrungen sammeln dürfen (auch in Wuppertal...) und bin davon überzeugt das solche Menschen nur durch eine wirklich harte Tat davon zu überzeugen sind, von ihrem tun abzulassen. Mit Polizeilichen Mitteln ist dem schwer beizukommen, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man keine bösen Freunde hat...?
    Dein Vater sollte da aber zumindest "In der Nähe des Dienstweges" eine Möglichkeit Finden. Poliziste zählen für Gewöhnlich eher nicht zu den "Hilflosen"...
    Ich hatte mal eine Freundin die den offiziellen Weg gegangen ist - ein halbes Jahr - dann hat sie mit Freunden gesprochen und es kehrte sofort(!) Ruhe ein. Nach einem halben Jahr! Der Polizei sind leider in solchen Fällen die Hände weitestgehend gebunden. Aber für Verwandschaft... .
    Petri!

    Hi! Mit der Abu 4600 kann ich bis 6gr herunter noch halbwegs werfen, gut wirds ab 12gr aufwärts. Versuchs doch einfach mal - mit 10gr Wobblern solltest Du eigentlich von Anfang an halbwegs zurecht kommen... .
    Petri!
    PS: Lass die Finger von der Quantum - die beiden Anderen sind wesentlich besser... !

    Hi! Klar- und nicht jeder leichte Weg ist auch der Einfache, oder Individuell Richtige - ich kenne einen super Angler, der hat mit der Fliege begonnen... .
    Petri!

    Hi! Tja - die Quappe - auch mein aktueller Traum; in8 Pfund... .
    Vor Jahre hatte ich mal so eine Sache mit der Karausche - ich habe Jahrelang nach einer 5 Pfund Karausche gejagt - bis ich an ein Gewässer kam an dem ich die in Massen fangen konnte.
    Davor wars der ü50 Barsch: das gleiche Spiel, Jahrelange Jagt, bis ich 8 an einem Tag gefangen habe.
    Als 12 Jähriger träumte ich von einem Karpfen über 50cm - ein Jahr später fing ich soviele 30-40 Pfünder wie ich wollte... .
    Ich könnte noch eine Weile so weiter Aufzählen, aber das hat nichts mit meiner Qualität als Angler zu tun, sondern mit dem finden der richtigen Gewässer.
    Wenn ich Leuten das Angeln beibringe, führe ich sie wenn ich kann, an ein Gewässer mit "Erfolgsgarantie". So hat meine Exfreundin das Angeln mit einer Multirolle(!) am Steinbruch gelernt und dabei gut 20 ü50 (!) Barsche gefangen - in einer Stunde... .
    Ein Waller aus dem Rhein wäre Toll... !
    Petri!

    Hi! Aber wenn er denn unbedingt Gummi will... .
    Ich persöhnlich tendiere natürlich auch zum Köfi.
    Ehrlich gesagt ist der tote Köfi am Drachkovichsystem der einzige Köder, den ich dem lebenden Köfi in zumindest in 80% der Situationen für überlegen halte... !
    Bitte jetzt nix in der Art; "Der ist aber Verboten!".
    Das weiß ich und ich hab ihn auch früher nicht oft benutzt 8)
    Bei Gummi können Fische beliebig lange "Nein" sagen - bei Fisch nicht!
    Petri!

    Hi! Matchrute ist auch OK - wichtig ist für den Anfang nur, fein genug zu fischen. Da entwickelt man einfach besser das Gefühl für den Fisch.
    Stimmt schon - die Matchrute ist vielseitiger und von daher auch für Dich sicher empfehlenswerter.
    Petri!

    Hi! Eigentlich überall dort, wo möglichst wenig Touristen unterwegs sind... !
    Da ich im Urlaub immer sehr viel unterwegs bin, komme ich alle 2-4 Tage in eine neue Gegend. Besonders häufig wohl in der Bretagne, an Rhone, Loire, Dordogne, am Atlantik zwischen Biarriz und Bordeaux. In Spanien am Ebro- und Tejosystem, im Meer vor Catalonien, Gibraltar und die Gegend um Satiago de Compostela - also im Nordwesten.
    Eigentlich überall... .
    Petri!