Beiträge von rhinefisher

Hi! Auf der Karte ist das nicht drauf - man muß sozusagen noch 3 cm nach oben links... . Es liegt recht groß und Fett Südwestlich des Hafens, der Auslauf ist, wie gesagt, gegenüber der Neusser&Hafenausfahrt, im Hauptstrom... . Hafenkarte tuts da nicht - brauchste den Rheinschein.
    Petri!

Hi! Du fährst über die " Am Fallhammer" bis ans Kraftwerk und läufst dann links daran vorbei. Gegenüber ist die Neusser Hafeneinfahrt - peilst du etwas rechts davon und marschierst Richtung Ufer... .
    Ich würde zu großem Gummi greifen - evtl. Köfi am Drachkovich. Barbe läuft da auch. Ich war jetzt aber schon länger nicht mehr da... .
    Petri!

Hi! Bisher verwundert mich dieses Ergebniß doch sehr, sehe ich doch nie Angler mit Mono - bin dafür aber villeicht einfach zu selten da oben... .
    Vielleicht fischen die Profis eher mit Geflochtener und das Ergebniß wird durch die vielen Gelegenheits Mefoangler etwas verfälscht.
    Für diejenigen Spinnfischer in meinem Frundeskreis, die wirklich häufig zur Ostsee fahren, stellt sich die Frage scheinbar nicht - die angeln ausnahmslos mit Geflochtener. Nur mit welcher - diese Frage löst dann schonmal einen Kleinkrieg aus... . :lol:
    Petri!

Hi! Klar geht das auch, aber ein Knoten ist unauffälliger, billiger, sicherer (wenn geklebt) und einfach einfacher... .
    Ich habe, glaube ich jetzt mal, auf allen Rollen Firelinen - ich muß also auch zum Posenfischen etwas längere Schnurstücke (so bis 15m) anknoten. Auch beim Grundangeln über den Kiesbänken, wäre ich mit soeinem kurzen Stück augeschmissen... .
    Beim spinnen auf Barsche geschieht es häufig, das die den Wirbel attackieren - auch Schwarze... . 8)
    Petri!

Hi! Der Haupthafen zum Wrackangeln ist Den Helder, da fahren jede Menge Kleinboote (bis 12 Personen) raus - wenn, dann mit denen... .
    Naturköder hab ich dabei jedoch selten gesehen, wenn dann Seeringel- und Wattwürmer.
    Habe da noch ein Paar alte Telefonnummern:
    Optimist 2 0222/310173
    Het Sop 0222/310533
    Waypoint One 0222320607
    Blue Marlin /0224/571875
    Alternativ wäre in Belgien noch eine 43er Colvic Fast Fisher zu bekommen 0477/779267
    Viel Spaß!
    Petri!

Hi! Aber Ihr versteht meine Kernaussage doch irgendwie... ?!? Ich habe mal an einem See gelebt, den man künstlich angelegt hatte, und im anschluß mit den größten Karpfen besetzt hat die in Deutschland für Geld zu kaufen waren - da zu angeln hat natürlich Spaß gemacht, aber "Angegeben" hat da niemand mit seinen Fängen.
    Erhlich gesagt stehe ich selbst den IGFA Rekorden äusserst skeptisch gegenüber - das heranfüttern mit Boilies halte ich einfach für krank und albern. Diese Jungens wollen mittels der Tiere ihre Produkte vermarkten - ohne mich... .
    Das man soeinen , zugegeben schönen, Fisch nicht abschlägt sollte wohl klar sein, auch das man darauf angelt kann ich vielleicht noch verstehen - aber dieses Brimborium vonwegen "Weltrekord endlich wieder in Deutschland", empfinde ich als äusserst Peinlich. :badgrin:
    Petri!

Hi! Irgendwie hat das für mich so garnichts mit "Rekord" zu tun, wenn man so ein Vieh heranfüttert. Ein Nachbar von mir hat einen kleinen Weiher im Garten, ca. 20x20m, in dem wohl einige "Rekorde" schwimmen.
    Die dürften teilweise älter sein als ich (43) und werden jeden Tag mit unmengen Brot gefüttert - soll ich gleich mal eben gehen und den "Rekord" einstellen? Ich denke beim alten Herbertz wäre das eine Sache von 3 Minuten... .
    Wie Krank! Im übrigen bin ich tatsächlich vollkommen "Neidfrei", das ist ein natürlicher Defekt bei mir - nix was man mir anerzogen hätte. Mit der Eifersucht verhält es sich ähnlich; ich kann einfach keine Eifersucht entwickeln - so gern mein Weib das auch hätte... .
    Jegliche Form des Wettbewerbs ist mir suspekt - wenn lebende Kreaturen dabei ins Spiel kommen, wirds eklig. Fische zu mästen und anschließend "Rekord Rekord" zu rufen, ist doch nur etwas für Narren - da können die doch wohl nicht wirklich dran gflauben.
    Wo wir gerade dabei sind: Jedes mal, wenn ich im Blinker ein "Rekordbild" von einem Laichdorsch sehe, bin ich ganz kurz davor mein Abbo zu kündigen... .
    Petri!