Hi! Kann es denn wirklich seín, daß man dem Jungen Stolz und Freude nicht gönnt?!? Wie Pervers können "Specimen Hunter" eigentlich sein?
Ein klügerer Mann als ich es bin, sagte einmal: Ich jage nicht um zu töten, ich töte um gejagt zu haben. Nun bin ich ein absoluter Gegner der totalen entnahme, aber ein Küchenkarpfen sei doch bitte jedem gegönnt!
Sorry, aber das finde ich nur noch peinlich... .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! An der Lausward sieht es oft ein wenig nach Forellenp... aus - die Jungens stehen da schon mal Schulter an Schulter..... . Waller sind da wohl schon gefangen worden, leider nicht von mir.
Petri! -
Hi! Steht da nicht "leidenschaftlicher Hobbyangler"? Steht da nicht das der Mann "mindestens 2 mal" in den Angelurlaub fährt?
Was wollt Ihr von dem Mann? Der bekommt ein richtig fettes Salär, der hat genug Urlaubstage, der arbeitet sich sowieso nicht kaputt - da finde ich es doch sehr bescheiden, zu behaupten er fange nichts. Das behauptet der doch nur um seine Parteigenossen nicht gegen sich aufzubringen
Petri! -
Hi! Es gibt unter 100 Euro schon einige Möglichkeiten, aber eigentlich nur aus zweiter Hand - was nicht unbedingt "gebraucht" bedeuten muß... .
Die einzige Rolle, die Deinen Ansprüchen halbwegs gerecht werden kann, ist die ABU Ambassadeur. Eine 10000CA ist bei Ebay oft für um die 100 Euro zu bekommen; das alte, schwarze Model. Die neuen taugen nicht viel. Ich habe in über 30 Jahren nur drei davon verschlissen - und die wurden unter härtesten Bedingungen in Süß und Salzwasser gefischt. Die 8000 und 9000er sind übriges baugleich mit der 10000er, nur etwas handlicher.Die Nachteile einer Multi dürften Dir bekannt sein.. .
Alternativ würde ich mich nach einer Neuwertigen(!) DAM Quick umsehen - etwas besseres gibt es nicht für unter 100 Es - die 550er wird auch mit 2m langen Blauheien fertig.
Petri! -
Hi! Da wird einem doch Angst und Bange.. ! Da gehört der Verkauf unter Strafe gestellt.
Petri! -
Hi! Stahl würde ich lassen - den mögen Welse nicht. Es gibt doch so tolle Kevlarvorfächer... .
Petri! -
Hi! Bei mir gabs die nicht - und es waren tatsächlich auch so um die 15 Jahre - die Frau war super Hilfsbereit, obwohl sie dafür in den Keller mußte. Habe ich übrigens Telefonisch erledigt.
Petri! -
Hi! Nö - einfach bei der Behörde eine Zweitschrift anfordern... !
Petri! -
Hi! Das ist kein Militärischer Satellit........
.. also doch nicht....
Petri! -
Hi! Das Tripod von Lidl - weils so schön leicht ist.... . Und eine TwinPower 2500 mit 0,12er Fireline Cristal und ne Hand voll Rapalas.
Heute ist das Leben richtig nett - aber was kaufe ich morgen?
Petri! -
Hi! Schon mal Aufnahmen von Militärischen Satelliten gesehen??
Die sind ganz anders.... !
Petri! -
Hi! Ich fange Hechte immer mit Mais, Aale mit Käse - und auf Karpfen versuche ich es mit Salatgurke, fange aber auch nur Hechte... !
Angeln ist schon schwierig..... .
Petri! -
Hi! 5er dt - die kann ich beliebig in der Luft halten und sehr genau präsentieren. Mit leichteren Schnüren komme ich nur schlecht klar... .
Petri! -
Hi! Natürlich 61cm!!
Petri! -
Hi! Gurke? Na klar - aber immer die vom Markt - ich fange darauf aber ständig Hechte und Waller. Den Karpfen sind die Schlangengurken wohl zu groß - ich werde es wohl mal mit halbierten vesuchen.... .
Petri! -
Hi! So kurz geteilte Ruten in 3,50m sind mir nicht bekannt - oder wenn ich soetwas doch mal gesehen habe, wars Schrott.
Schau doch mal bei E-bay nach der DAM Sumo Carp - die ist zwar in der Teilung etwas länger, aber ansonsten eine tolle Rute.
Petri! -
Hi! Ich nutze etliche Teleruten und kann das ganze gerede über die "Aktion" kaum noch hören.... .
Die "Sumo" Serie von DAM ist wirlich Klasse.
Die Teleruten von Sportex sagen mir weniger zu... .
Balzer hat auch eine relativ hochwertige Serie.
Petri! -
Hi! Ideal wäre eine kleine Kugel mit hoher Energie, 222 Remington oder ähnliches... aber wer macht das schon!? Man kann Vögel auf 150m Entfernung schießen, aber die Gefährdung des Hinterlandes ist dann enorm - so ein Geschoß fliegt einige Kilometer weit. Die 22.lfB ist leider völlig ungeeignet, da ist nicht genug Leistung hinter... .
Allgemein zählt der Kormoran zu den schwierig zu bejagenden Arten, den man schießt ja mit der Flinte - und da sind 35m beim Fasan das äusserste - Kormorane sind relativ wiederstandsfähig und extrem scheu... .
Ein wirklich blödes Problem!
Petri! -
Hi! Die Beamten waren übrigens ganz locker - die fanden es auch irgendwie lustig... .
Nur der Pächter war völlig aus dem Häusschen..
Petri! -
Hi! Wilde Männer - da erkenne ich mich doch irgendwie....
Die machen aber noch andere schöne Sachen....
Petri!