Hi! Das Problem ist wohl mangelnde Einsicht. Denn wenn Dir schnelles Fahren Spaß macht, hast Du etwas ganz Wichtiges nicht begriffen; Du kannst nicht Autofahren! Schnell sein ist einfach - richtig reagieren und gut bremsen leider nicht... . Sei bitte vorsichtig!!
Ich hoffe mal daß Du mit Deiner Mutter zu einem guten und vernünftigen Kompromiss findest... .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Die Balzer mit der Penn - das geht durchaus! 99% der Fische sind deutlich unter 1,5m.... . Viel Spaß.
Petri! -
Wow!! Was für ein schöner Bursche!
Wenn man die bei uns im Rhein in dieser Größe fängt, sehen die meist schon etwas ramponiert aus. Toll!
Petri! -
Hi! Für die Rute sind 50 Euro völlig OK, auch wenn Du dafür nicht das Tollste bekommst, wird die Dir Rute keinen Ärger machen.
Bei der Rolle sieht das leider ganz anders aus. Warum experimentieren, wenn die 4500er US Baitrunner so gut ist? Mit einer billigen Rute kann man ewig fischen, eine billige Rolle macht garantiert Probleme. Spare lieber noch eine Weile.....
Petri! -
Hi! Nicht schlecht - Landjunker müsste man sein....
Petri!
-
Hi! Du hast ein eigenes Fischmuseum?
?
Wie muß ich mir das vorstellen ? So richtig mit Publikumsverkehr? Das SM Grill Fischereimuseum??
Das mit Karion war so, daß ich dachte der Gerd hätte Dich schon angesprochen, wegen der "Karion Action Super Professionell Elite Raiders", kurz KASPER. Du weißt ja daß der Gerd auf der Suche nach Deutschlands besten Anglern ist. Da hätte ich eigendlich erwartet daß er Dich schon kontaktiert hätte. Oops - da fällt mir gerade ein daß Du wohl Österreicher bist......daran wirds wohl liegen... .
Petri! -
Hi! Klar - mit Mono laufen die toll. Petri!
-
He he - ich habe nichts gegen "Geldvernichtung" - schon garnicht bei Angelgerät. Teuer kaufen bedeutet i.d.R. gut kaufen
. Das die VS Rollen qualitativ spitze sind, steht für mich ausser Frage - aber diese Wickelkontur..... . Mich interessiert einfach wie andere damit zurecht kommen.
Petri! -
Hi! Worauf ich eigentlich hinaus wollte; hast Du keine Probleme mit der Wickelkontur bei der Verwendung dünner geflochtener Schnüre? Ich hatte da schon einigen Ärger.... .
Petri! -
Hi! Du hast die Rolle ja jetzt schon eine Weile... . Wie stehts den nun um die "Performance"? Bist Du zufrieden, oder gibt es Kritikpunkte? Wie würdest Du denn die fischereilichen Qualitäten, verglichen mit einer 200Euro Shimano, beurteilen? Lass mal hören... .
Petri! -
Oh
- dann müßt Ihr wohl auf den SM verzichten - aber wenn ein anderes Team den SM jetzt aufnimmt, ist es mit Euren Siegesmöglichkeiten ja nicht mehr so doll... was macht Ihr dann!? Nur noch an Wettbewerben antreten, bei denen der SM nicht am Start ist??
Vertrackte Situation...! Da möchte ich nicht in Deiner Haut stecken....
Petri! -
Hey Gerd - Du bist doch nur beleidigt weil der SM nicht in Deinem Karion Team arbeiten wollte - deshalb hast Du den Job auch abgelehnt, oder !?
Karion proudly presents Super-Mario..... so oder so ähnlich hast Du dir das wohl vorgestellt... .
Petri! -
Hi! Ja, aber den kauft man einfach im Touribüro... . Petri!
-
Hi! Ich bin begeistert - ein Hasel - Mensch Mario, so knapp am Weltrekord vorbei.... . Aber das wird wohl nicht lange dauern, bis Du den Rekord hast
. Und wenn nicht mit nem Hasel, dann fängst Du halt einen anderen Rekord.... . Du machst das schon
!
Petri! -
Hi! Es gibt von Gamakatsu und Owner Haken der Größe 1, da könnte man ein kleines Auto dranhängen - die sollten reichen.
Petri! -
Nein nein - das ist schon ihr echter Name, ist halt ne Asiatin..... . Petri!
-
Hi! Es wird wohl ein Seil gewesen sein. Ich hatte solche "Erlebnisse" auch schon öfter... und eben auch einige male mit starkem Gerät, es kamen immer Seile ans Licht.... .
Petri! -
Hi! Ich setze bei allen stark bezahnten Raubfischen so eine Art "Doppelanhieb", ich zucke quasi 2 mal mit der Rute - das aber recht heftig.
Petri! -
Hi! Im 20l Eimer, kühl gestellt und über eine Luftpumpe mit Wasser versorgt, halten die fast ewig und man kann die nicht benötigten Fische wieder schwimmen lassen. Du solltest aber auf keinen Fall Fische aus fremden Gewässern irgendwo einsetzén... !
Petri! -
Ich hatte in den letzten 35 Jahren ca. 5-6 mal die Gelegenheit im Weissensee zu fischen und jedesmal den Eindruck, das die Situation sich verschlechtere... . Aber das gilt leider für fast alle Gewässer die ich befischen konnte. Auch halte ich generell die Berufsfischerei an solch Nährstoffarmen Gewässern für problematisch - wenn es jedoch richtig gemacht wird, kann es wirklich ein Segen sein... .
Wir werden von hier aus der Wahrheit wohl kaum auf die Spur kommen... .
Petri!