Großartiges Bild - dickes Petri..
Beiträge von rhinefisher
-
-
Wie gesagt - alles gut, bis der Finger drin hängt.
Da ich keine eigenen Kinder habe, greife ich mir jedes erreichbare Kind im Freundes- und Bekanntenkreis, das nicht bis 3 auf dem Baum ist...
Im laufe der Jahre durfte ich schon einige Blessuren verartzen - 2 davon wegen Geflecht...
-
Wirklich schön Vorgestellt
Herzlich Willkommen! -
Moin!
Geflech ist dünn, stark und sägend.. .
Da ist ein Finger mal schnell bis auf den Knochen durchtrennt.
Hinzu kommt die Anfälligkeit für Tüddel.
Geflecht ist nichts für Kinder.
Wozu auch..?
Petri -
1-2m. Da jedes Geflecht sehr Schock- und Scheuerempfindlich ist, binde ich IMMER mind. 1m Mono an - das ist wirklich wichtig.
1m ist für mich eigentlich schon gut brauchbar, oft ist es aber deutlich mehr - 1-2m sind für den Bach OK.
Petri -
Die Geflochtene ist auch nix für Kinder - das ist nicht ungefährlich.. .
Petri -
Hi!
Sorry - aber bei dem Preis macht man alles falsch...
Rausgeschmissenes Geld.
Für 30€ mehr bekommt man was Gutes - und das hält dann auch länger als von 12 bis Mittag..
Petri -
Nein - das habe ich zeitgleich mit dir geschrieben..
Die Alivio Rute ist gerade so erträglich - die Alivio Rolle geht garnicht... .
Den Freilauf würde ich auch weg lassen, da ich eher ein Freund schlichter Frontbremsler bin, weil dort die Bremse deutlich besser ist und die Rollen auch robuster sind. So eine Catana ist schon richtig gut - und günstig obendrein.. . -
Siehe oben...
-
Hi!
4 - 4,5m Stippe, 6xHaken, 6 Posen und Bleischrot - los gehts!
5 Jahre ist für die Bedienung von Angelrollen arg jung, deshalb würde ich erstmal ne Stippe kaufen.
Und nicht so ein schweres Schwabbelding - suche ne 4-4,5m Stippe für 30-50€, die sind meist richtig gut und die Kinder haben Spaß daran.
Besser kann man nicht mit dem Angeln beginnen..
PetriPS: Meine aktuelle "Kinder-Verschenk-Kombi" ist ne 3000er Catana mit 0,25er Tectan und ne Vengeance Sea Bass in der 240cm/50gr Version.
Günstig und wirklich gut brauchbar.. . -
Ordentlichen Aluhut aufgesetzt und gut iss...
-
Hi!
Schön und gut, etwas abenteuerlicher zu angeln ist immer schön - aber dass es in Europa auch nur 1m" unbeangelte Wasserfläche gibt, kann ich einfach nicht glauben.. .
Petri -
Lebe schnell und Hart..??
-
Zitat von ToTi
Der Oberverrückte unter den Extremanglern ist für mich Jakub Vágner.
Der lässt sich auch mal in der Pampa ganz alleine bei -25°c eine Woche aussetzen, nur um beim Eisfischen Hechte zu fangen. Im Zelt wohlgemerkt!
Oder er will in Italien Wels angeln, bei Hochwasser!
Andere Camps werden wegen Hochwassergefahr geschlossen und die Angler und Guide´s brechen ab, aber der steht im überschwemmten Wald und angelt auf WelsTotal verrückt der Typ!
Gruß
ToTiDu kennst halt unseren Jakob noch nicht - wo der Jakub sich ängstlich am Boot festklammert, fährt der Jakob noch fröhlich winkend auf einer Europalette vorbei...
-
Hi!
Da hast Du für kleines Geld ne richtig gute Angel...
Eine gute 0,70er ist völlig ausreichend - nur wenn es richtig Felsig oder Wrackig ist, montiere ich 0,80er oder gar 0,90er.
Petri -
Hi!
Wenn Du mit dem Gerät auf Waller fischen möchtest, brauchst Du natürlich eine stärkere Rolle und erheblich dickere Schnur.
Dicke Schnur ist in Norwegen nicht gut zu gebrauchen - vielleicht solltest Du über 2 Schnurfüllungen für deine Rolle nachdenken.
Dann würde ich die 700gr Never Crack, ne 760er Slammer und je einmal 0,25er und 0,50er Fireline kaufen.. .
Petri -
Hi!
Relativ billig stimmt natürlich, auch mir wäre ne Socorro wesentlich lieber.
Allerdings kostet die Sedona kaum mehr als die Hälfte und verkraftet derartige Belastungen ganz locker.
Ne 8000er Catana wäre auch OK.. .
Petri -
Die können noch ganz andere Sachen, z.B. die Fische einfach mal anpicken - das sind dann die 90er Leichen. am Ufer... .
Schlimmer noch, die fressen den Räubern die komplette Futtergrundlage weg.
petri -
Hi!
Diese Rute ist in genau dieser Variante wirklich gut zu fischen; kleine Köder ab 100gr funktionieren gut - große über 250gr dann eher nicht mehr.
Durch die doch sehr weiche Spitze geht dann schnell die Kontrolle verloren.
In 240cm ist die Rute noch schön leicht und handlich, wirft aber schon richtig weit.
Das mit der Rolle und Schnur würde ich allerdings nochmal bedenken. Mit einer 8000er Sedona, gibts für 65€, und einer 25er Fireline bestückt, ist diese Rute eine ganz andere Welt..!
Petri -
Das ist wirklich supernett - lohnt aber den Aufwand nicht.. .
Ich habe mir ja schon einige kg Pröbchen bestellt...
Trotzdem vielen lieben Dank..