Der war gut....
Beiträge von rhinefisher
-
-
Sehr nett - dickes Petri
!
-
Hi!
Ein 300m" Teich mit nur sporadischem Zulauf,scheint mir für 180 Fische sehr klein. Gerade für den Eigenbedarf möchte man ja gesunde und wohlschmeckende Fische haben.
Bei geringerer Besatzdichte entwickeln sich die Tiere natürlich besser und belasten auch viel weniger das Wasser.
Irgendwas um die 60 Fische wäre mein persöhnliches Maß, aber ich bin kein Fachmann. Dann könnte man jede 2te Woche einen entnehmen.. .
Ausserdem wären einige Kleinfische, z.B. Gründling und Moderlieschen, vielleicht noch Krebse, ganz sinnvoll.
An Pflanzen würde ich Knötriges/Durchwachsenes Laichkraut, Ähriges Tausendblatt, Hornkraut und einige Seerosen in Kübeln einbringen.
Da würde ich mich in einer auf Teichpflanzen spezialisierten Gärtnerei beraten lassen.. .
Petri -
Wow - wir haben einen neuen Moderator....
.
Sehr geil...!
Wenn überhaupt jemand in Gerds große Stiefel passt, dann Du.
Das freut mich wirklich..!! -
Schöne Fische!
Petri! -
-
Das ist der wahre Optimist...
-
Hi!
Erstmal würde ich die Zahl der Fische halbieren, dann einige gut zu kontrollierende Wasserpflanzen einbringen - also keine Wasserpest.. .
Petri -
Sehr nett!
Twisterfliegen... -
Also wenn überhaupt, dann 7kg, aber ich bezweifel ganz stark dass man mit Stahl Forellen fängt - für mich ein blödes Dilemma.. .
-
Hi!
Gebetsmühlenartige Wiederholung..DAM Nano Flex...DAM Nano Flex...DAM Nano Flex...DAM Nano Flex.......
.
-
Hi!
Eigentlich verwende ich Kühlboxen, die von Coleman, nur beim Bootsangeln auf dem Meer - da habe ich keine Zeit die Fische einzutüten.. .
Petri -
Hi!
Wenn ich Fische in der Eisbox aufbewahre, gebe ich den Fisch hinein und das Eis obendrauf.
Man sollte aber regelmäßig das Eiswasser ablaufen lassen.
Brauchbare Kühlboxen haben dafür einen Auslauf.. .
Petri -
Hi!
WFT Never Crack - für 40€ ne schöne Rute.. . -
Hi!
Bei Forellen ist der ABU Toby meine erste Wahl.
Ein Spirolino mit Berkley Kunstwurm wäre die Zweite.. .
PetriPS: Wenn man wirklich weit werfen möchte, wäre der Gladsax Snap noch ne gute Möglichkeit.
Mein absoluter Favorit zum MeFo angeln ist der Möre Silda - aber im Süßwasser fehlt mir zu Diesem irgendwie das Vertrauen. -
Petri Derrik!
-
Hi!
Tatsächlich bringt sogar 1m soviel Dehnung, das die Fische nicht ausschlizen und das Dyneema nicht durch Schock zerbröselt.
Nimm mal nen Meter und ziehe kräftig daran - 10-20cm sind schon ordentlich Federweg.. .
Petri -
Hi!
So wie Du es beschrieben hast, mache ich es in solchen Fällen auch.
Das war einfach nur Pech. Kopf hoch und beim nächsten mal noch vorsichtiger sein.
Mehr kann man ja nicht tun, denn auch wenn man ausweicht - irgend ein Malheur kann immer geschehen.
Schon blöde, wenn einem das ausgerechnet am ersten Tag passiert, aber lasse dir davon nicht dein neues Hobby vermiesen - soetwas
kommt nur selten vor.. .
Und ein dickes Petri zu deinem ersten Fisch!
Petri -
Hi!
DAM Nano Flex in 50gr - richtig gute Rute und für ca. 55€ zu haben.
Perfekt für Hecht und gut für Zander.. -
Wow - geile Strecke!
Ich durfte heute sauber abschneidern.. .