Beiträge von rhinefisher

Hi! Das muß in der Ems ja wohl der Fisch des Jahres sein - und wie schön der ist. Opa Werner wir sich freuen - finde ich schön, daß Du in einem solchen Moment an deinen verstorbenen Lehrmeister denkst.
    Hut ab - nicht nur vor dem Fisch!
    Petri!

Hi! Da hat mein Eindruck aber getäuscht; dachte ich doch genau dieses sei der Sinn, des weitaus größten Teils deiner posts... :oops: .
    Werde ich doch schon senil.. :D .
    Petri!

Hi! Dann wechsel doch von Bassgeschirr auf eine Forellenausrüstung und Du hast jede Menge Spaß. In der Relation zum Gewicht sind Hornfische doch gigantische Kämpfer.
    Früher, als es noch reichlich Haie gab, habe ich immer als einziger eine Forellenrute mitgebracht; während sich die Anderen gelangweilt haben, fing ich in der Futterspur einen Fisch nach dem Anderen - meist Makrelen und Hornis. Vor dem ersten Hai hatte ich oft schon schmerzende Arme... .
    Hornis sind einfach Toll!
    Petri!

Hi! Tja - so ist das hier halt.... . Neben diversen Chemie-Unfällen, Kormoran und Russischen Freunden, leidet der Rhein nicht unerheblich unter der Dummheit deutscher Angelscheininhaber... .
    Verantwortungsbewusste Angler haben Jahrelang um die Verlängerung der Schonzeit gekämpft und ein Paar Vollzapfen begreifen einfach garnichts.
    Da werden die Zander im Dutzend von den Nestern weggefangen und an die umliegenden Restaurants verkauft.
    Zum Glück bin ich gelegentlich in der Lage, solchen Leuten im Dunkeln zu begegnen und meine Wut angemessen zum Ausdruck zu bringen... :badgrin: .
    Petri!

Hi! Da würde ich jedem Helden doch mal ein nettes Angelwochenende hier am Rhein empfehlen - da gewinnt man garantiert ganz neue Erkentnisse.. . Die Bedrohung ist in unserer Gegend durchaus real und ernsthaft - es hat leider schon einige richtig üble Zwischenfälle gegeben. Mit Schußwaffen und Messern wird hier geradezu inflationär herumgemacht und die Hemmschwellen zum Einsatz scheinen dramatisch zu sinken - aber die Behörden versuchen immerhin seit 2 Jahren gegen zu steuern. Mit mäßigem, aber sichtbarem Erfolg - schließlich hat man hier das Rheinufer Kilometer weit gesperrt.
    Petri!

Hi! Den Müll der Anderen einzusammeln ist gut fürs Kharma... :lol: . Trotzdem ärgere ich mich kaputt über diese "Landschaftsschänder".
    Es scheint mir aber auch bei den Anglern langsam eine Bewusstseinsänderung zu geben, hin zum schonenderen Umgang mit der Natur. Das grössere Problem sind bei uns feiernde Jugendliche; die kommen 30 Mann hoch anmarschiert und lassen Berge von Müll zurück - wirklich übel. Na ja - wir arbeiten daran... .
    Petri!

Hi! Scheint also, daß diese Monster noch nicht bis Darmstadt vorgedrungen sind. Bei uns hier, tauchen die periodisch in Massen auf und gestalten das Fischen dann schwierig.
    Petri!

Hi! Aalschnüre sind relativ dicke Leinen, die man mit 10-50 Haken bestückt und über Nacht auslegt... .
    Ziehmliche Schweinerei, wenn man mich fragt... .
    Petri!

Hi! Mit Verallgemeinerungen sollte man sicherlich vorsichtig sein, aber wenn 90% derjenigen einer bestimmten Gruppe, welche sich fürs fischen interessieren, immer wieder mit dem gleichen negativen Verhalten auffallen, wird man doch nachdenklich. Ich lebe in einer Gegend mit ca. 70% Russischen Nachbarn - so ganz ohne Probleme - und fühle mich hier auch sehr wohl. Durchaus nette Leute und ich habe sogar einige Russische Freunde. Diese Freunde haben für das Verhalten ihrer "Kollegen" am wenigsten Verständniss.
    Wegen dieser "Kollegen" werden ganze Abschnitte des Rheins gesperrt und die Holländer ändern ihre Gesetze.... .
    Wegen diesen Gestalten, gehen Kontrolleure hier nur bewaffnet ans Wasser und das Ordnungsamt fordert für die Kontrollgänge Polizeischutz an... .
    Das ist doch kein Zustand...!
    Petri!

Hi! Tja - wenn es doch nur so wäre... wenn wirklich keine Deppen am Werk wären... . Und daß die Schonzeit vorbei ist, bedeutet nicht unbedingt das es richtig sei, auf diese Fische zu angeln - ich bin in fast allen Fällen für eine verlängerung der Schonzeiten.
    Petri!

Hi! Udo, wenn Du auf eine solche Truppe triffst, setze dich mitten rein! Frage sofort nach, wieviel Wodka am Start ist und zeige denen wie man richtig trinkt. Dann fange an absonderliche Geschichten über Dich zu erzählen. Nach einer Weile finden die Dich ganz toll - oder bekommen Angst vor Dir... . Du wirst in jedem Fall der Sieger sei!
    Petri!

Hi! Möglich ist das schon, aber nach meinen Beobachtungen beim tauchen und schnorscheln, hält die Scheuschwirkung max. einige Sekunden an -wenn sie denn überhaupt auftritt. Was gerade an Gewässern viel Verkehr sehr selten ist.
    Wenn in einem Gewässer nur kleine Hechte vorkommen, liegt es meist daran, daß halt die Großen schon herausgefangen wurden... :cry: .
    Aber Versuch macht kluch... .
    Petri!
    Ach - und bei hohem Angeldruck; nur in der dunklen Tageszeit, mit feinem Zeug sehr vorsichtig fischen.. .