Also nochmal; Die Version bis 28gr ist für Köder wie den 13cm Jointet von Rapala sehr gut brauchbar und wird auch mit grösseren Hechten fertig.
Petri und Tschüß..!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Was heißt hier Spaßbieter? Ich dachte der Teich kommt hier unter den Hammer?!?
Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht.....
Petri! -
-
-
Hi! Sorry - ich meinte die 28gr Version... .
Petri! -
Hi! Eben! Und deshalb....
. Petri!
-
Hi! Wenn die Dinger gekürzt werden, bleibt da nicht viel mehr als 2,40m...
. Generell empfinde ich kurze Ruten als angenehmer und weniger ermüdend.
Petri! -
Hi! Grundsätzlich bremsen FBs wesentlich besser als RBs. Haltbarer sind die auch und die Bremsregulierung geht mit etwas Übung auch besser - das wird mir jetzt wieder niemand glauben... .
Kaufe die Exage oder die GT - mit beiden Rollen machste nix verkehrt... ..
Petri! -
Hi! Ich bin da nicht so anspruchsvoll; ob nun etwas vorder- oder Hecklastig... wobei mir hecklastig besser gefällt.
Du solltest grundsätzlich, bei identischer Getriebegrösse, die grössere Spule wählen - das hat nur Vorteile, von den 30gr mehr mal abgesehen. Das mit der Schnur ist doch kein Akt; einfach unterfüttern... .
Petri! -
Von den zur Wahl stehenden Ruten würde ich eher die Berkley nehmen, im Wurfgewicht bis 32g. 10-12cm Wobbler wiegen zwischen 10 und 20gr, da wird es mit einer kräftigeren Rute schnell unangenehm - die Wobbler sollen ja auch ein Stück weit fliegen.. . Sorgen, die Ruten könnten bei großen Hechten in die Knie gehen, brauchst Du nicht zu haben - die halten gut was aus... .
Petri!
PS: Mir gefällt normalerweise 2,70m recht gut, wobei ich mir i.d.R. den Griff etwas kürze. -
Hi! Ich könnte jetzt nicht sagen, das mir Goldfische mehr Bisse als andere gebracht hätten...
.
Petri! -
Hi! 5000er Sradic - für mich die schönste Feederrolle überhaupt. Stabil und doch schön handlich. Die Wurfweite ist mit einer 0,15 Fireline auch toll. Leider nicht ganz billig.. .
Petri! -
Hi! Verglichen mit dem Aufwand, den man heute um die Paar Berufsfischer treibt, wäre aufkaufen der Quoten spottbillig... .
Das bei dem Irrsinn mit der Kohleförderung im Ruhrgebiet wenige, aber dafür sehr einflussreiche Familien, dafür sorgen das diese extrem teuren Arbeitsplätze erhalten bleiben, ist ja bekannt - aber wer profitiert eigentlich von den Fischereisubventionen?
Es ist eigentlich so einfach... .
Petri! -
Hi! Oder lasse sie doch ganz zuhause...
. Petri!
-
Hi! Ganz schön dreist, wie Du dich hier als "dümmster" aufspielst - das ist schon lange mein Titel! Du kannst unter mir aber noch "Vice-Dümmster" werden. Aber nur wenn Du dich wirklich bemühst....
.
Petri! -
Wohl doch nicht.... . Wenn Dummheit laut wäre, würde ich oft mein eigenes Wort nicht verstehen....
Petri! -
*edit Zanderschreck*
-
Das geht ja wirklich einfach.. . Ich versuchs gleich nochmal.
-
Es klappt! Ich bin begeistert... .Petri!
-