Beiträge von rhinefisher

Hi! Na-ja; Die Anthpoposophen an sich sind ja schon sonderbar, aber die "Waldorf-Lehren" sind noch viel sonderbarer.. . Das Kuriose ist ja, das soetwas in Deutschland als Abitur anerkannt wird.. :shock: .
    Petri!

Hi! Wer hätte das gedacht....! Werbung für FoPus kommt für mich nicht so gut. Obwohl die Anlage bei genauerer Betrachtung deutlich schöner ist, als Alles hier in meiner Umgebung - bloß hat das eigentlich nicht viel zu bedeuten.. .
    Petri!

Hi! Oh - das ist aber nett; vielen Dank! Ich habe jetzt zu 4ten male vergessen, das ich heute wohl feiern sollte... :lol: .
    Ich fühle mich sooo alt, immerhin habe ich in 5 Jahren schon Halbzeit.. .
    Petri!

Hi! @Fergen:Guckst Du Waldorfschulen - da ist mir selbst der gewöhnliche amerikanische hard core Christ lieber..... . Gegen die Schöpfungstheorien die dort "gelehrt" werden (von "Lehrern" die nie eine FH oder Uni von Innen gesehen haben.. :shock: ), ist die Genesis logisch, klar und wahr...!
    Panspermia halte ich im übrigen für wahrscheinlicher alls alles Andere.. .
    Petri!

Hi! Bei allem Verständniss für die Aufregung; was sollen die Kindergärten denn machen? Die Medien versetzen die Eltern in eine dermaßene Panik, das viele glauben, ihre Kinder um jeden Preis schützen zu müssen.
    Denkt denn irgendwer, das Kind hätte zu Hause mal eben so Pfefferspray eingesteckt? Entweder sind die Eltern so paranoid, daß dieses Zeug überall rumliegt, oder man hat es dem Kind zugesteckt. Na- ja; paranoid sind die Eltern wohl in jedem Falle.. .
    Trotzdem bin ich gegen Durchsuchungen und Wachpersonal im Kindergarten.
    Petri!

Hi! Ich fange fast keine Hechte - weniger als 1% meiner Bisse. Verloren habe ich hier erst 2 in den letzten Jahren. Wenn ich in Holland fische, sieht es ganz ähnlich aus; ca. 2-3% Hecht, 15-20% Barsch und der Rest Zander.... .
    Ich habe Verwandschaft in Käseland, die fischen ALLE mit 0,16-0,18er und verlieren auch nix.... .
    Man muß dabei aber unbedingt berücksichtigen, daß es sich dabei ausschließlich um hängerfreie Gewässer handelt! Das man im Rhein beim Twistern viele Hänger bekommt bedeutet nicht, daß die Schnur im Drill besonders gefährdet wäre... .
    In natürlichen Gewässern gibt es einfach viel mehr Hechte und Hänger.
    Bei uns aim Krefelder Raum ist der Hecht im Rhein fast völlig verschwunden.. .
    Petri!

Hi! @ rheinfischer 70; jumpinglemon Wär das schön, wenn wir es so machen würden wie die Holländer - was könnten wir von unserem kleinen Nachbarn doch alles lernen... .
    Das die Aufseher im Grunde hier garnix mehr aurichten können ist Dir doch auch klar - oder?!?
    Denn die Angst der Aufseher ist ja wirklich real... .
    Petri!

Hi! Ich benutze 0.22er Scierra Fluocarbon oder 0.20er Stroft. Mit dem Fluocarbon habe deutlich mehr Abrisse. 30er nehme ich eher für Hechte, denn ich bin davon überzeugt das Zander sehr Vorfachscheu sind.
    Die 20er Stroft genügt auch in der Rheinströmung für große Zander, nur wenn viele Hindernisse im Wasser sind, würde ich auf 24er erhöhen.. .
    Petri!

Hi! Ich würde mich gerne ausführlicher äussern - leider lässt das System das nicht zu, weil ich ja nach wenigen Sätzen ausgeloggt werde.
    Besonders dem Reverend würde ich gerne einige Tausend(!) Beispiele dafür aufzählen, wo die Kirche (ich be´ziehe mich da ausdrücklich auf die Katholische) mit brutalst möglichen Mitteln den Glauben verbreitet hat. Wenn ich genauer überlege finde ich eigentlich garkein Beispiel für ein friedliches Vorgehen - kurz gesagt; 1500 Jahre Gewalt.. .
    Das zu leugnen ist nun wirklich..... .
    Und "Brainwashing" betreiben die ja noch heute - oder hängen im Süden der Republik nicht Kruzifixe in jeder Schulklasse?
    Und die Religionsfreiheit wurde von Menschen erstritten, die dafür im Kampf gegen die Kirche ihr Leben gelassen haben... .
    Petri!