Hi! So daß er "Poppt" - der muß beim Einholen mit kurzen Rucken zum "Ploppen" gebracht werden. Wenn das Geräusch stimmt fängt so ein Teil auch.. .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Vom Ufer aus wirds mit der Tekota aber etwas umständlich.... . Petri!
-
Hi! Das sehe ich genau so - nur das ich es nichtmal wirklich angenehmer finde mit gelber Schnur zu fischen; ich sehe die Dunkle gegens Licht oft besser. Den Fischen ist es im Rhein (bei klaren Gewässern betrachte ich das etwas differenzierter) garantiert völlig schnuppi.. .
Petri! -
Hi! Meine Erfahrung sagt mir da was Anderes. Das ist mal so und mal anders... .
Petri! -
Hi! Ein Indusrie Laser tuts auch... . Petri!
-
Hi! Ich denke der Bambusmann hat da den richtigen Hinweis gegeben - es wird wohl ein Naididae sein - oder doch eine Naiade....
.
Petri! -
Hi! Zu 1; eindeutig Sch...
.
Zu 2; eindeutig verdorben.....
Petri! -
Hi! Es gibt so Einiges, was die zum lachen bringt... - aber grenzenlose Bewunderung ernte ich immer dann wenn ich erzähle, daß man hier, durch kein Verbot gebremst, sreckenweise so schnell fahren darf wies nur geht... .
Das macht denen immer ganz verträumte Gesichter - es ist halt nicht Alles schlecht im Lande Goethes....
Petri! -
Hi! "In Deutschland ist Alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist - im Rest der Welt ist das umgekehrt"
Höre ich in jedem zweiten Gespräch mit ausländischen Kollegen... .
Petri! -
Witzbold ist mein zweiter Vorname!
-
Hi! Wo ich das mit dem dursichtig gelesen habe frage ich mich jetzt auch...
.
Petri! -
Hi! Lass doch deine Mama den Blinker abbonieren - da gibt es für nen schlanken Hunderter eine gut Rute.. .
Habe ich auch so gemacht....
Petri! -
Hi! Gehen junge Blindschleichen ins Wasser? Sind die durchsichtig? Petri!
-
Hi! Beim Spinnen nimmt man ja sowieso ne Leiche - beim Grund oder Posenangel ist der lebende Fisch schon recht hilfreich..
.
Nicht jeder Käseländer hat ein Boot - ja es gibt sogar welche mit einem gewissen hang zur Seekrankheit - ich habe so einen bedauernswerten Tropf in der eigenen Familie...
Petri! -
Hi! Da fällt mir nur ein Glaasaal ein - ist aber auch unwarscheinlich - der wäre ja auch dicker. Petri!
-
Hi! Wenn ich einen "Helfer" dabei habe, fische ich eigentlich nicht selbst. Da habe ich dann auch garkeine Lust zu; denn daß ich Gesetze zumindest großzügig für mich auslege ist schon klar, also gebe ich mich bescheiden...
- vielleicht liegt es daran, daß ich eigentlich immer auf Verständniss stoße.
Petri! -
Hi! Auch an einer 100gr Pose hakt sich der Fisch nicht selbst. Um das zu erreichen muß man eine Korkscheibe von 10-15cm Durchmesser mit einem Loch in der Mitte verwenden - obere Kugel von der Antenne entfernen, Korkscheibe auf die Antenne und obere Kugel festkleben... .
Wenn die Antenne lang genug ist, funktioniert das auch und man hat einen "Selbsthakschwimmer" - das macht man eigentlich beim Hornhechtangeln so.
Petri! -
Hi! Er wird wohl in sein Inneres geschaut haben... . Petri!
-
Hi! In Holland ist der lebende Köfi genauso verboten wie hier - ind ich kenne viele Holländer die das zutiefst bedauern.
Lebend oder Tot ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... .
Petri! -
Hi! Wie gesagt; das ist so wie bei Rot über die Ampel laufen - das geht fast immer gut.... .
Und im Zweifel hilft der Anwalt.
Petri!