Also mal ganz ehrlich ; mir genügt der Blick auf den 4er od. 5er Mepps - so ein Blatt von einem 5er ist halt nicht länger als 4,7cm.... .
Hinzu kommt das ich häufiger mal so 70-80cm Tiere zu sehen bekomme.
Vielleicht fahre ich mir soetwas gleich noch schnell anschauen... .
Petri!
Obwohl - bei der Luft jetzt noch an den Rhein zu fahren würde mich wahrscheinlich zusehr schaffen. Ist das schwühl hier - unglaublich.
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Ich habe gaaanz viele Ruten mit denen ich auf Zander fische - an nicht Einer könnte ich mir so ein 600gr "Rölleken" vorstellen... .
Petri! -
Für Waller ein feines Teil, aber für ZANDER?? Petri!
-
Wow - was für eine riesen Köderdose
... . Petri!
-
Hi! Ist es nicht; Aquarienbeobachtungen zeigen das Waller sogar dem elektrischen Feld einer Eisenstange ausweichen.. . Da extrem viele Welse beim Blinkern "hinten" gehakt werden, vertreten Viele die Theorie, die Fische würden das Metall attackieren. Auf Gummi hakt man die nämlich immer schön "vorne".. .
Beim fischen mit natürlichen Ködern gilt der Fang eines Wallers bei verwendung eines Stahlvorfachs, als äusserst unwahrscheinlich.
Ich kenne auch niemanden dem das aus Zufall geglückt wäre, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren... .
Petri! -
Hi! Das Aquarium des Kölner Zoos wäre auch noch sehenswert.. .Petri!
-
-
Hi! Breitköpfe nehmen im Aquarium Fische als Nahrung - Spitzköpfe tun das nicht. Es scheint mir doch relativ gesichert mit dem unterschiedlichem Verhalten.. .
Petri! -
Hi! Welse scheinen allergisch auf Metall zu reagieren.. . Petri!
-
Hi! Also ich habe damit keine Probleme beide Formen auseinander zu halten; es gibt ja nun wirlich Aale mit sehr breiten Fressluken und solche mit eher spitzen Mäulschen - und die haben auch tatsächlich sehr unterschiedliche Vorlieben, wie man im Aquarium gut beobachten kann. Zwischenformen fange ich eher selten.. .
Petri! -
Hi! Lowrance x 125 - dazu hat hier mal jemand was gepostet der sich richtig Mühe gegeben hat; der Meridian wars glabe ich.. .
Petri! -
Hi! Ist eigentlich nicht meine Art, aber den als 74er zu verkaufen ist schon dreist.... .
Petri!
Na ja - wenn ein wirlich schwerer Mann mal draftritt...
-
Hi! Wir haben hier ein schönes Teil in Düsseldorf - ansonsten hat mir noch vor 2 Stunden ein Bremerhafener von dem tollen neuen Aquarium in Bremerhafen erzählt.. .
Petri! -
Nö - nicht wirklich... .
-
Ach - und störe dich nicht an andals Bemerkungen; es ist halt ein steiniger Weg zum Zander.... .
Aber einer muß es schaffen...! -
Hi! Du bist ein Zauberer... . Würde der Fisch noch leben, wäre es ja garnicht dumm, würde er gegen das Grundblei nach oben ziehen... . Am Blei nimmt man Fische die nach oben wollen - an der Pose solche mit dem Drang gen Grund. Aber da Du ja nicht mit lebendem Fisch angeln wirst... .
Petri! -
Hi! Das klappt nur bei relativ langsamer Bewegung.. .Petri!
-
Hi! 4 große Forellen - da würde ich aber nicht von einem schlechten Tag sprechen. Und dazu noch der "Monsterdrill"... klingt für mich recht lustig - da kenne ich viiieeeel schlechtere Tage.
Petri! -
Hi! Zumindest bei mir hier, sind je nach Wasserstand, sehr unterschiedliche Plätze interressant. Der Pegel in verbindung mit der Windrichtung bestimmen zu 90% meinen Angelplatz - wichtiger als eine fängige Stelle ist es mir nämlich, nicht in den Abgasen der Industrie zu fischen. Das kann hier wirklich übel sein... .
Petri! -
Hi! Da kann ich Dir weiterhelfen; Healthworks Foundation Fitness Center....
Petri!