Hi! Kann mir jemand irgendwas zu dem abgebildeten Blinker sagen, oder eine Bezugsquelle nennen? Der ist angeblich für MeFo.
Gemarkt ist er folgendermaßen;
STRIPPER PATENTED JR28
Vielen Dank und Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Tiroler Hölzel sind recht unempfindlich gegen verhängen - ansonsten kostenlose Gewichte vom Schrotthändler; große Muttern und Schrauben, Zündkerzen und Ähnliches... .
Petri! -
Hi! Zu erst mal; herzlichen Glückwunsch zu diesem Vater - der ermöglicht Dir offensichtlich ein schönes Angeln - meiner war genau so....
.
Dann mal vielen Dank für deine geilen und ausführlichen Berichte!
Wisst Ihr was mich wundert? Der Traunfischer scheint der Einzige zu sein, der dieses Jahr einen berichtenswerten Urlaub verbracht hat - oder sind die anderen Helden einfach nur zu faul...?
Petri! -
Hi! Doch die gibt es.. . Aber wenn, dann sollte man lieber die 4000er nehmen, die bieten für minimales Mehrgewicht einige Vorteile.
Petri! -
Ähh - warum geht wegen FB keine 3000er? Verstehe ich nicht... . Petri!
-
Hi! Für diese Rute (und die dazu passenden Angelmethoden), ist eine 2500er zu klein - nimm eine 4000er Shimano, damit bist Du wirklich besser bedient.
Petri! -
Hi! Hier kann Dir geholfen werden:
1: fürs angeln vom Ufer keine, fürs fischen vom Boot die Bootslizenz
2: ca. 40 Euro je Woche.
3: Tourist Buero.
4: Diesen Riesen Seeringel Wurm.
5: In Sport und Angelgeschäften.
6: Eher in die Nacht hinein.
7: Das wird schwierig genug.. .
8: Nö.
9: Eigentlich nur hier... .
Petri! -
Hi! Er fragt doch garnicht nach dem Nutzen, sondern nach der Art des benutzens...
.. .
Locke; schau doch mal bei Andals Nr. 2....... .
Petri! -
Hi! Egal was die Würmer kosten - es ist billiger als ein "vergeudeter" Angeltag. Alles ausser Watt- und Seeringelwurm ist bestenfalls ein Notbehelf. Tobse und Krabben fangen sicherlich auch, vielleicht sogar die größeren Fische, aber wenn man nicht über einer sehr guten Bank fischt, ist das bedeutend mühseliger als mit Würmern.
Petri! -
Hi! Se froh; danach macht das arbeiten noch weniger Spaß.. . Petri!
-
Hi Ich habe aber keine Lust, ein 150cm langes Brett mit mir zu schleppen... .
Petri! -
Hi! Von so einem Fisch träume ich schon lange, und dann kommt so ein Püppi mit einer Püppi Angel......... .
Petri! -
Hi! Das entscheide ich lieber vor Ort - so nach den Gegebenheiten - und vor Allem nach Laune...
.
Petri! -
Hi! Äähh...
... stimmt.... . Petri!
-
Hi Der Schleim fällt von der Haut doch einfach ab - es dauert bloß so 3-4 Tage...
.
Petri! -
Hi! Das fischen mit KuKö wirkungsvoller ist, als die angelei mit lebendem Köfi, will ich gar nicht bestreiten, aber wie der Gerd schon sagte; Angeln muß ja nicht immer in Arbeit ausarten. Und wenn man dann trotzdem etwas fangen will, hilft es schon sehr wenn der Genosse Köfi noch lebt.. .
Davon abgesehen das ich die restlichen Zander im Rhein schone, weil ich keine Lust habe 50er Babys zu verangeln, ist das angel mit totem Fisch sehr Köfi intensiv - ich verbrauche 3-4 mal so viele wie wenn ich den Kandidaten nach getaner Arbeit wieder schwimmen lassen kann.
Na ja - wenn ich die Wahl habe, Kunst oder Fisch, werde ich mich fast immer gegen schmutzige Hände entscheiden....
Das der lebende Fisch besser fängt als ein toter, ist für mich aber auch völlig klar. Und das war ja die Ausgangsfrage.. .
Petri! -
Hi! Bei Hechten oder Wallern sehe ich das auch so - bei Zandern sind die Bedingungen aber anders... .
Petri! -
Hi! Ich verwende Drillinge in 8, 6, und 4 - alledrings billigste Kiloware. Die sind sehr leicht und lassen sich gut aufbiegen - halten aber trotzdem jeden Zander... .
Petri! -
Hi! Ein Hecht von gut 140cm... . Am Zulauf des Weihers im Hildener Stadtwald befindet sich ein winziger Wasserfall und davor eine vielleicht 30cm tiefe Pfütze. Ich war noch nicht in der Schule, also noch einige cm kürzer als der Hecht. Es war Sommer und ich vermute der Hecht war in der Pfütze auf der suche nach Sauerstoff, jedenfalls war der kaum noch von Wasser bedeckt. Es war jedenfalls ein lange andauerder Kampf, in dessen Verlauf der Hecht mich mehrmals gebissen hat. Bis ich ihm mein Messer in den Kopf gerammt habe...
. Der hing dann zum Transport mit den Kiemen über einen Fahrradlenker gezogen und schliff mit der Schwanzflosse über den Boden.. . Während mir einige Kinder beim Transport halfen, rannten Andere schon vor und sorgten auf unserer Straße für einen solchen Trubel, daß ich mir mit meinem Hecht wie bei einem Triumphzug vorkam..
.
Im nachhinein denke ich, daß diese Aktion garnicht ungefährlich war; der war länger und schwerer als ich und hat ernsthaft versucht mich zu erwischen - jedenfalls habe ich eine große Menge Blut verloren und viele Narben behalten.
Aber ich war ein Held - das war ein klasse Gefühl.. .
Damit hatte sich das mit dem Heldentum dann für den Rest meines Lebens erledigt - einmal Held ist mehr als genug....
Petri! -
Hi! Wie es um die Qualität bestellt ist, erfährt man meist erst nach Jahren des Gebrauchs.. . Ich halte eine Stradic für preiswert.
Die Eltern sollen sich mal nicht so anstellen - ist schon günstiger als ein Klavier oder ein Gaul.. .
Petri!