Beiträge von rhinefisher

Hi! Das wäre erstens der Weg ins soziale Abseits, weil Vorstrafen sich nicht so gut machen.
    Zweitens sollte NIEMAND Gras rauchen bevor er nicht erwachsen ist - Gras, in der Jugend geraucht, verursacht bei den meisten Jugendlichen schwere Psychosen... .
    Petri!

Hi! Eigentlich würde ich jetzt aufbrechen - aber mir gehts sehr schlecht - deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden zuhause zu bleiben.
    Ich wäre im letzten Jahr schon gerne gekommen - es ist zum kotzen, so richtig zum kotzen.
    Petri!

Hi! ABU Ambassadeur in 5500 od. 6500 da bekommt man eine super Qualität für wenig Geld. Schau mal bei Ebay - da gibt es oft gute Angebote und die Dinger kann man auch bedenkenlos gebraucht kaufen.. 8) .
    Petri!

Hi! Bei aller Kritik am Blinker - die Auswahl der Angelmethoden scheint sich durchaus am Bedarf zu orientieren; Angelanfängern empfehle ich gerne, sich zusätzlich zu anderer Literatur, auch 3 Jahrgänge des Blinkers und der F&F durch zu lesen. Das bildet... 8) .
    Mit den "Reiseberichten" ist das so ein Ding bei mir; Werbung für Angelreisen lese ich nicht so gerne - Berichte von Leuten wie dem Wagner könnte ich im Dutzend verschlingen... .
    Petri!

Noch was; in 3 Jahrgämgen wird sicherlich jede für einen Anfänger bis Fortgeschrittenen relevante Methode ausführlich behandelt.. .

Hi! Aber ich war der Erste... :badgrin: !
    Sagrotan? Domestos? Spaßvögel... .
    Natürlich habe ich mich gestern komplett mit Sterilium eingerieben - dagegen ist Sagrotan recht wirkungslos.. .
    Jetzt schauen wir mal ob Wunder nicht doch möglich sind; Aussen Cortison und Permethrin und 60% Essigsäure - für innen Penicillin und Minocyclin.
    Ich habe vor einer knappen Stunde damit begonnen und es geht mir jetzt schon mies... Schauen wir mal.. .
    Petri!

Hi! Habe ich schon mal erwähnt, daß ich unter lauter Russen lebe und ich diese Menschen als sehr angenehm empfinde? Meine Frau liebt die russische Kultur geradezu.. .
    Das ändert aber leider nichts daran, das die wirklich auffälligen Gestalten immer von dort kommen.
    Mit den "zuständigen Stellen" sieht das hier ganz anders aus als im Süden - wir sind hier oben allgemein viel lockerer - das hat Vor- und Nachteile.. .
    Hier wird Schwarzangeln als völlig bedeutungslos eingestuft... .
    Mein "persöhnliches Engagement" ging in diese Richtung schon recht weit ( das ich mich mit den Irren von PETA einlasse, kann man doch wohl nicht verlangen..) - so mit Kohle und Anwalt... .
    Freunde beim WDR sagen mir ,dies sei ein "unerwünschtes Thema".. .
    Freunde bei den Behörden sagen mir, das derartige Taten einfach keine Erwähnung in der Durchführungsvereinbarung der Länder finden, und deshalb der notwendig hohe Personalbedarf nich zu rechtfertigen sei... .
    Alles nicht so einfach.. 8) .
    Petri!

Hi! Der Forumslooser steht schon fest; Gestern war ich mit der besten Frau von Allen mal ein wenig Karpfen und Hechte "stalken". Da herrschte eine Urwald ähnliche Vegetation und nach dem Angeln hatten wir ganz viele Mückenstiche - so dachten wir jedenfalls. Nachdem der Juckreiz heute Mittag unerträglich wurde, sind wir dann um 4 Uhr mal schnell zum Hautarzt. Wir sind voller "Herbst-Gras-Milben", oder irgendeiner Unterart... .
    Wir sollten die nächsten 14 Tage den Kontakt zu unseren Mitmenschen aufs Notwendigste reduzieren.. .
    Das sieht nicht so gut aus für meine Teilnahme am FT.. .
    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.. :cry: .
    Schauen wir mal.. .
    Petri!

Hi! Quatsch - fängig reicht bei Weitem nicht - Angelgerät muß hip sein, und trendy, und cool.
    Für mich muß es auch noch gut heißen, z.B. finde ich so Worte wie "Buster", "Bomber" und "Killer" auf meinem Gerät einfach unverzichtbar.
    Gelegentlich ertappe ich mich sogar dabei, wie ich Angelzeitschriften nach besonders toll benannten Artikeln durchsuche, um sie mir dann wegen dem schönen Namen zu kaufen.
    Petri!

Hi! Vor Anker, also quasi auf Reede? Oder Im Hafen?
    Ich bin für Kroatien eigentlich der falsche Ansprechpartner ( der Taxler ist ja wieder da - oder vielleicht kann Dir dalmatino genaueres dazu sagen), aber die Bootslizens hat ca. 40 Euro für eine Woche gekostet. Im Hafen zählt das warscheinlich zum kostenfreien Uferangeln - auf Reede zum kostenpflichtigen Bootsangeln.
    Das Geld würde ich mir heute aber sparen... .
    Vor, ich glaube 4 od. 5 Jahren, habe ich 18 Tage´lang die Nächt durch geangelt; nix - einfach gar nix.... . Das ist mir im Mittelmeer noch nie passiert - und ich fische da häufig... .
    Vielleicht einfach ein wenig "nebenher" angeln; ein Stück Calamari auf nen 4er Haken an einem 15kg Stahlvorfach auf den Grund legen.. .
    Petri!