Beiträge von rhinefisher

Sehr vernünftiger Beitrag... :clap: :clap:

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Rhinefisher
    Ganz ehrlich
    Welchen Köder/Fisch/See kennst du nicht?

Ganz ehrlich?
    Mit dem was ich nicht weiß (und ich gebe mir tatsächlich Mühe...), kann man ganze Bibliotheken füllen.. :lol: :badgrin: :lol:

Hi!
    Das ist eine "Michael Popolsky Zykade" - steht doch drauf... :lol:
    Vertrieben werden/wurden die von Uli Bayer und sie sind nicht so ganz billig.. .
    Auf einem FT habe ich mir mal ne Handvoll gekauft.
    Hübsche Dinger, aber gefangen habe ich noch nicht viel damit.. .
    Wenn Du den Wirbel einen weiter hinten einhängst, wird die Amplitude besser.. .
    Petri

Zitat von Schimpi

Sowas liebe ich ja...
    ... mit extrem schmalen Gepäck am Wasser. Man ist flexibel, kann schnell auf verschiedene Gegebenheiten reagieren und wenn dann auch noch so schöne Fische beißen... WAS WILL MAN MEHR ?!?!? 8)

Petri zur Gepunkteten.

Geile Bilder?
    Aber das hat er ja auch hinbekommen.... :clap: :clap: :clap: :clap:

Die Rute finde ich sehr schick.. .

Zitat von degl

Ich bau mir zum Plattenschnappen meine Montagen immer recht einfach: 1.5m 0,60er Mono........3 Rotationperlen........3 x 1er Haken.......
    Die Perlen soweit auseinander, das sich die Mundschnüre nicht berühren können(Mundchnur max. 20cm ) Wattis rauf und raus in die "verdächtigen" Bereiche..............Platten fange ich an den bek. Plattestränden zwichen 60 und 80 Meter und da brauch ich nicht Clippen............lieber ein paar mehr Reservemontagen und der Anbend läuft gut. ;)

gruß degl

P.s. die Mundschnüre gern aus 0,45er Fluocarbonschnur....ist ein weinig steifer dat Zeugens ;)

Genau diese Montage hat sich auch bei mir als dauerhaft gut und brauchbar herausgestellt.. .

Euer Ziel habt ihr jedenfalls erreicht - ist ja von Stückzahl und Größe durchaus gut, man hätte ja auch schneidern können.. :clap: :clap: .
    Mit deiner Meforute auf Hornis fischen, ist wie mit der Wallerspinne auf Hechte.
    Versuch mal ne halb so starke Rute - so 5-15gr reales WG - dann machen die auch Spaß und man fängt besser.. .
    Petri

PS: Schöne Köder - ich mag solche Bilder wirklich sehr, zeigen sie doch schön was wirklich gefischt wird.. .

Woran erkennt man den richtigen Angler? Er hortet, völlig schmerzfrei, fette Kunstköder direkt neben der Matratze .. :lol: :lol: .
    Wirklich sehr geile Story .. :gut: :gut: .
    Aber mal ganz ehrlich, wenn reichlich Alulatten im Wasser sind, interessieren mich auch die größten Hechten nicht.. 8)

Hi!
    Eigentlich passt zu dieser Rute eine Rolle mit 400-450gr Gewicht schon recht gut.
    4000er (300-350gr..) Shimanos, und ich würde Shimano kaufen, sind eigentlich nicht zum Pilken gedacht.
    Mit einer "echten" 5/6000er Shimano, die wiegen um 400gr, wärst Du gut bedient..!
    Petri :hallo: :hallo:

PS: Auf jeden Fall ne Rolle mit Frontbremse kaufen! Die sind deutlich besser. .
    Soetwas wäre meine Wahl:https://www.nordfishing77.at/shimano-spheros-sw-6000-3498
    Noch besser, aber am oberen Rand deines Budgets und lohnt eigentlich nur bei häufiger nutzung:https://www.nordfishing77.at/s…&utm_campaign=lowerfunnel