Schickes Tier..
@ Gerd: Stimmt, die hat große Füße..
Beiträge von rhinefisher
-
-
Das wäre auch ungveitelt ein schöner Fisch - dickes Petri..
!
-
Tolles Bild..
-
Sehr schicker Fisch..
. Sehr schönes Bild..
Dickes Petri zu dem tollen Tag.. -
Ehre wem Ehre gebührt...
-
Hi!
Sehr schöne Sache!
Für die Umwelt auf jeden Fall ein Gewinn.. -
Zitat von ToTi
Ich habe auch schon mit der Feederrute auf Forellen geangelt.
Ein Angelkollege hat an meinem Hausgewässer ein 1,82 m langen Wels gefangen. Mit der Feederrute, mit einem einzelnen Maiskorn an einen 14er Haken! Der Drill dauerte aber auch fast 3 Std !
Es gibt auch Angler die mit Fischfetzen auf Zander angeln, wegen der sensibleren Bisserkennung .
Ich persönlich würde mir zum Hechtangeln eine vernünftige Karpfenrute holen. Theoretisch kannst du auch mit einem Besenstiel angeln und kannst erfolgreich sein aber macht das dann wirklich Spaß?
Bei der weichen Spitze der Feederrute bekommst du aber echt Probleme den Anschlag richtig zu setzen beim Hecht. Das Hechtmaul ist viel härter als das von deinem Karpfen! Des weiteren kannst du viel weniger Druck aufbauen im Drill mit der Feederrute. Den Hecht von Hindernissen weg zu halten ist dann echt Arbeit. Waidgerechter ist es auch das Tier so schnell wie möglich zu landen um es so wenig wie möglich im Stress zu halten. Klappt zwar nicht immer, aber das Gerät sollte schon für die jeweilige Angelei ausgelegt sein. Wer will schon 1 Std einen 60er Hecht drillen an einer UL-Rute und das mit voller Absicht! Das ist nicht waidgerecht in meinen Augen.
Besorge dir lieber eine vernünftige Karpfenrute mit 3oz und dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Damit kannst du auf kapitale Friedfische und Raubfische angeln.ToTi
Sehr vernünftiger Beitrag...
-
-
Hi!
Das ist eine "Michael Popolsky Zykade" - steht doch drauf...
Vertrieben werden/wurden die von Uli Bayer und sie sind nicht so ganz billig.. .
Auf einem FT habe ich mir mal ne Handvoll gekauft.
Hübsche Dinger, aber gefangen habe ich noch nicht viel damit.. .
Wenn Du den Wirbel einen weiter hinten einhängst, wird die Amplitude besser.. .
Petri -
Zitat von Schimpi
Sowas liebe ich ja...
... mit extrem schmalen Gepäck am Wasser. Man ist flexibel, kann schnell auf verschiedene Gegebenheiten reagieren und wenn dann auch noch so schöne Fische beißen... WAS WILL MAN MEHR ?!?!?Petri zur Gepunkteten.
Geile Bilder?
Aber das hat er ja auch hinbekommen....Die Rute finde ich sehr schick.. .
-
Sehr schönes Bild - dickes Petri!
-
Zitat von degl
Ich bau mir zum Plattenschnappen meine Montagen immer recht einfach: 1.5m 0,60er Mono........3 Rotationperlen........3 x 1er Haken.......
Die Perlen soweit auseinander, das sich die Mundschnüre nicht berühren können(Mundchnur max. 20cm ) Wattis rauf und raus in die "verdächtigen" Bereiche..............Platten fange ich an den bek. Plattestränden zwichen 60 und 80 Meter und da brauch ich nicht Clippen............lieber ein paar mehr Reservemontagen und der Anbend läuft gut.gruß degl
P.s. die Mundschnüre gern aus 0,45er Fluocarbonschnur....ist ein weinig steifer dat Zeugens
Genau diese Montage hat sich auch bei mir als dauerhaft gut und brauchbar herausgestellt.. .
-
Euer Ziel habt ihr jedenfalls erreicht - ist ja von Stückzahl und Größe durchaus gut, man hätte ja auch schneidern können..
.
Mit deiner Meforute auf Hornis fischen, ist wie mit der Wallerspinne auf Hechte.
Versuch mal ne halb so starke Rute - so 5-15gr reales WG - dann machen die auch Spaß und man fängt besser.. .
PetriPS: Schöne Köder - ich mag solche Bilder wirklich sehr, zeigen sie doch schön was wirklich gefischt wird.. .
-
Woran erkennt man den richtigen Angler? Er hortet, völlig schmerzfrei, fette Kunstköder direkt neben der Matratze ..
.
Wirklich sehr geile Story ...
Aber mal ganz ehrlich, wenn reichlich Alulatten im Wasser sind, interessieren mich auch die größten Hechten nicht.. -
Echt KLASSE...!
-
Hi!
Eigentlich passt zu dieser Rute eine Rolle mit 400-450gr Gewicht schon recht gut.
4000er (300-350gr..) Shimanos, und ich würde Shimano kaufen, sind eigentlich nicht zum Pilken gedacht.
Mit einer "echten" 5/6000er Shimano, die wiegen um 400gr, wärst Du gut bedient..!
PetriPS: Auf jeden Fall ne Rolle mit Frontbremse kaufen! Die sind deutlich besser. .
Soetwas wäre meine Wahl:https://www.nordfishing77.at/shimano-spheros-sw-6000-3498
Noch besser, aber am oberen Rand deines Budgets und lohnt eigentlich nur bei häufiger nutzung:https://www.nordfishing77.at/s…&utm_campaign=lowerfunnel -
Dickes Petri! Schöne Bilder!
-
-
Wow - sehr schöne Fische..
PS: Geiler blauer Hut..
-
Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg..