Beiträge von rhinefisher

Hi! Ich hatte mal nen Kumpel in Florida, der hat aus den Köpfen von Giant Goliaths die beste Fischsuppe der Welt hergestellt.
    Ein anderer Kumpel in Portugal macht ebenfalls aus den Köpfen großer Barsche Fischsuppe - die zweitbeste... .
    Vielleicht geht das auch mir anderen Arten.. .
    Petri!

Hi! Er plädiert warscheinlich für die vernünftigste Lösung; 4 Bankstiks in guter Qualität und ordentliche Auflagen - besser und individueller kann man die Stöcke nicht ablegen. Ein "Ständer" taugt eigentlich nur auf Felsigem Untergrund.. .
    Petri!

Hi! Das kann man schon diskutieren, aber ich fühle mich nur eingeengt wenn es um die Lebendhälterung geht - ich denke nämlich das dieses Verbot unnötig viele Fische das Leben kostet.. .
    Das Töten mit Strom ist in den Fischzuchten gang und gäbe.
    Früher habe ich häufig in Florida geangelt. Ein Freund hatte dort eine Bertram liegen. Die "Fischtöter" an Bord waren ein S&W M29, eine Remminton 870 und als "Sahnehäubchen" eine gewaltige Alu-Baseballkeule... .
    Amiland - da ist einfach alles etwas größer und freier... .
    Petri!

Hi! Aal auf KuKö läuf unter gewissen Umständen; z.B. am Unterbacher See gibt es kleine Flachwasserzonen, in denen die Aale im Frühjahr auf Raub ziehen. Wenn man schön lange beobachtet und wenn man den Aal dann mit einem kleinen Wobbler anwirft... .
    In Kroatien kenne ich einen Bach in dem man die Aale auf Sicht fangen kann - mit einem Minitwister geht auch da was.. .
    Aber in beiden Fällen wäre ein Tauwurm wesentlich besser.. .
    Aal auf Kukö wird immer die ganz große Ausnahme sein.. .
    Petri!

Hi! Es gibt Rutenhalter.. . Und es gibt Leute die so noch tief fischen können - nicht jeder kann mit dem immer gleichen Arm 10 Minuten durchkurbeln.
    Das ist für einen jugendlichen Helden natürlich kein Thema.. .
    Aber wenn ein ü 70 Jähriger Mann nur noch so auf Rotbarsch fischen kann... .
    Nun ist das aber auch nicht unbedingt meine Idee - viele Angler, die vom Ufer aus auf Haie fischen, benutzen eine solche Doppelkurbel weil sie nach 1-2 Stündchen Drill lange Arme bekommen.. .
    Petri!

Vielleicht sollte ich noch etwas anfügen:
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Kurbeln um 180° zu drehen, das sieht dann so aus.

Man kann die Rute jetzt fixieren und beidhändig kurbeln - ich halte das jedoch für unsportlich.
    Die IGFA auch; Fische die mit solcher Kubelkonstellation gefangen werden, erkennt man dort nicht an.. .
    Aber den "Kurbelarm" wechseln darf man schon.. 8) .
    Petri!

Hi! Viele Menschen mit etwas schwächerer Kondition, tun sich schwer mit der Angelei in tiefen Gewässern oder auf Fische, die häufige und lange Fluchten unternehmen. Wer nun nicht gleich eine dieser ultra peinlichen E-Rollen verwenden möchte - es soll ja noch Angler geben die sich noch etwas von Berufsfischern unterscheiden wollen -, sollte mal dieses Konzept testen. Da gibt es eigentlich immer sehr positive Resonanz.. .

Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus..

Funktioniert aber einwandfrei.

:D Petri!