Hi! Da bleibt doch eigentlich nur Seehecht oder halb verhungerter Barracuda.. .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Fahr mal nach Krefeld, unterhalb von Erlenwein, wo die Straße direkt am Rhein einen scharfen Knick macht parken und Strom ab an den Kiesstrand gehen.
Da sollte es mit den Barben schon funktionieren.
Allerdings ist die verklappung von 20-30 kg Futter auch nicht ganz billig - anders kann man die Barben aber kaum locken, geschweige denn am Platz halten.
Ach ja; die Buhnen links von der Fähre sind auch nicht soo schlecht.. .
Petri! -
Hi! Das mit der Kraft ist ziehmlich relativ; 50kg Thun machen mehr Spektakel als 100kg Waller.. .
Aber im Grundsatz stimmt das schon; Geräte fürs Welsfischen sind für andere europäische Süßwasserfische eigentlich nicht zu gebrauchen.
Ich würde mich mit einer 10000er ABU auch nicht "underdressed" fühlen - genau so wenig wie z.B. mit einer Daiwa GS9 - wie Smirknift schon sagte; einfach nur eine Geschmacksfrage.. .
Petri! -
Hi! Diese Brandungsrollen waren dann wohl"Langhuber" - die überstehen nicht viele Waller... . Petri!
-
Hi! Also eines weiß ich mit Sicherheit; da wo eine 10000er Ambassadeur schon lange den Tod der Überlastung gestorben ist, arbeitet eine 9500SS noch eine Weile... .
Ich habe einige Ambassadeur und Spinfishers "verbraucht" - ich traue der 9500 ss deutlich mehr zu.
Es mag ja stimmen, das mit der 10000er Ambassadeur die aller meisten IGFA Rekorde aufgestellt wurden, und es ist auch insgesamt eine meiner Lieblingsrollen, aber einen "echte" Multi ist was anderes... .
Mit einer guten Stationär kann man noch ganz andere Fische fangen, als so bestenfalls "mittelkräftige" Waller... .
Petri! -
Hi! Zerriebene Eierschalen locken recht gut.. .
Petri! -
Nicht lieb? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. .
Petri! -
Wie meinen?
-
Hi! Wenn man sich als Mann mal richtig gut fühlen möchte; an der FH Reutlingen Textiltechnik studieren - da wird man als Mann wirklich gut behandelt.. .
Es kann richtig toll sein, einer Minorität anzugehören.. .
Petri! -
Hi! Mein Problem ist es eigentlich nicht Blei zu kaufen, das bekomme ich für ca. 1 Euro - aber Blei ist ja an sich nicht so gut geeignet. Ich benötige eine Legierung; 12% Antimon und 5% Zinn sind gut. Leider auch teuer.. .
Petri! -
Hmmm...
..wohl eher nicht.. .
Aber der Duft müsste toll sein.. .
Vielleicht in verbindung mit einem Vibrator..
Petri! -
Hi! Respekt einflößend ist ja schön - aber viel wichtiger waren die netten Kontakte, die sich durch den Hund ergaben und auch zu einigen Freundschaften geführt haben.
Einen robusten und an das "Outdoor-Leben" gewöhnten Hund dabei zu haben ist eine wundervolle Bereicherung.. .
Irgendwie wird der Drang nach einem neuen Hund in mir immer stärker.
Petri! -
Hi! In der Bucht werden die BW Messer von Victorinox für kleines Geld angeboten - das ist von der Preisleistung her wohl unschlagbar.. .
Petri! -
Hi! Meine Frau angelt auch - wenn die irgendwo auftaucht, verändert sich die gesamte Körpersprache der anwesenden Kollegen; da wird gegockelt und stolziert, die Rute nur mit aller elegantstem Schwung geschwungen und immer geguckt ob es auch gesehen wurde... .
Männer sind schon sonderbar.. .
Petri! -
Hi! Warum experimentieren? So eine Medalist, BR oder Spinfisher sind erprobte Geräte, mit denen man nicht viel falsch machen kann.
Eine Daiwa GS9 oder BG 90 zählt auch zum feinsten.. .
Wenn im Rhein ein mittlerer Waller in die Stömung flüchtet, wirds ohne Boot verdammt eng - und Boote sind bei uns verboten.. .
Im Rhein sollten 100m Schnur locker genügen.
Petri! -
Hi! Ach - irgendwie kann ich den Guido schon verstehen - es ist ja nicht das erste mal, das er von der Seite angemacht wird, obwohl ihm doch gar nix vorzuwerfen wäre; nicht unser Guido hat den Fisch gefangen und abgeschlagen... .
Zum Rhein; hier wird nichts geschützt - im gegenteil wird hier bewußt auf diese Fische geangelt - eine echte sauerei.. .
Petri! -
Hi! Da bringt mich der Nagel doch auf eine nette Idee; wenn man die wie beim Pöddern aufzieht, bekommt man beliebig viele Würmer auf den Haken. So 50-100 Würmer müssen doch toll duften.. .
Petri! -
Hi! Das ist clever - ich werde wohl einiges Blei in der Bucht verkaufen müssen....
.
Aber das wird schon werden. Ein grösseres Problem ist die Beschaffung von legiertem Blei zu einem erträglichen Preis.. .
Petri! -
Hi! Ich bin eigentlich nicht so der große Bastler, aber hier gibt es seit einem Jahr einfach kein vernünftiges Blei zu kaufen... .
Da habe ich mir dann das ganze Zeug gekauft und kann meine Bleie,Pilker und Jigs jetzt komplett selbst herstellen.
Zu einem Spottpreis.. .
Und wenn ich so 30-40kg im Jahr verbrauche, hat es sich bis so 2050 rum auch armortisiert..... .
Spaß machts aber trotzdem.
Petri! -
Hey Schulz -alles liebe und gute für Euch und euer Baby
! Petri!