Hi! Neben all den schon aufgezählten Eigenschaften, die ja auch nicht immer nur ganz schlecht sind, diese wahnsinnige Ernsthaftigkeit, die so oft mit Wahrhaftigkeit einher geht... .
Diese ungeheuerliche Selbstüberschätzung - von der ich auch nicht ganz frei bin... .
Das "besser" sein wollen.... .
Petri !
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Ich habe Metzler, Bombard, Zodiac, Hurricane und Pischel Schlauchboote jeweils unzählige male auf- und abgebaut - es sind meist andere Dinge die dem Boot den Gar aus machen.. .
Also wenn ich ein gutes Gummiboot an 25 Wochenenden im Jahr aufblase und das 10 Jahre lang mache, wird man Spuren davon sehen - aber viel schlimmer ist eine unsachgemäße Lagerung.
Mit Angelhaken in der Bootshaut habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht; i. d. R. passiert nicht viel - ich habe aber auch schon erlebt wie ein Metzler geplatzt ist... .
Petri! -
Hi! Habe ich ja noch nicht gesehen... also Du darfst alles Negative aus meinem Posting getrost auf Dich beziehen.
Schade das Du nicht aus meiner Gegend kommst - vielleicht hätte man sich ja mal am Wasser getroffen..... im persöhnlichen Gespräch könnte ich Dir meine Ansichten vielleicht näher bringen.. .
Petri!Selbst editiert von rhinefisher....
...da hat er wohl etwas übertrieben..
-
Hi! Ich kann das alles nicht mehr hören; "wenn es erlaubt ist, dann lasst ihn doch" - wenn ich alles mache was "erlaubt" ist, fühlt sich meine Umgebung aber gar nicht mehr gut.... .
Ehrlich gesagt interessiert es mich grundsätzlich NICHT was erlaubt ist oder nicht - aufgrund meiner Moralischen "Grundausstattung" gerate ich auch so nicht in Konflikt... .
Die Verhältnisse sind im Osten ja bisher noch recht gut - wegen solcher Gestalten bleibt das aber nicht so.
Wenn auch nur ein Viertel der Angler so agieren würden, hätten wir schon lange alles verspielt.. .
In Deutschland ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist - im Rest der Welt ist das umgekehrt.
Das ist auch gut so, denn der Deutsche an sich ist ja offensichtlich zur Eigenverantwortung nicht fähig... .
Es ist übrigends kein Kunststück, an einem halbwegs guten Gewässer beliebig viele Hechte zu fangen - Hechte sind wirklich doof.. - aber dazu benötigt man eben intakte Bestände... . Und dank solcher armen Gestalten werden die immer seltener.
Rings um Deutschland herum ändern wegen der verfressenen Deutschen die Staaten ihre Fischereigesetze - vielen Dank Ihr ewig gestrigen Looser..!
Petri! -
Hi! Ich habe gestern bei "mir die Tiefkühltruhe vollgepackt.." schon heftig gezuckt - wo ich jetzt die Bilder sehe bin ich rasend vor Wut..... .
Genau diese Metzger verderben das Angeln so richtig und sorgen dafür das die Gewässer immer uninteressanter werden. Was macht man nur mit soooo viel Fisch ??
Weiter oben schrieb jemand, es läge an solchen Gestalten daß der Deutsche im Ausland so schlecht gelitten sei.... .
Das kann ich garnicht fett genug unterstreichen...!!!Ach - ich bin im übrigen völlig frei von Neid und Eifersucht..
.
Petri! -
Hi! Ob Mutterwitz wirklich genügt um andal und schorsch in einem Thread zu ertragen......
.
Das der Jumakanakana irgendwie Recht hat, wissen wir ja auch.. .
Petri! -
Hi! Ein wenig Gesellschaftspolitik kann ja eigentlich nicht schaden - es geht ja nicht darum über bestimmte Politische Einstellungen nach zu denken, auch wenn sich mein Verlangen nach "Staatsgewässern" arg links anhört.
Der DAV macht doch ganz schön vor wie es laufen kann... .
Die Holländer und Franzosen ebenso.. .Die Tageskarten in Scottland übertreffen übrigends alles mir bekannte; für einzelne Pools(!) werden Preise weit jenseits der 20000 Euro verlangt - und von den Royals auch bezahlt... .
Da ist eigentlich ein wenig Gesellschaftskritik angemessen.. .
Ich selbst werde mir auch Karten für die Mangfall kaufen wenn ich in der Nähe bin.
Petri!
Ach - die Qualität der Gewässer kann schon sicher gestellt werden, da gäbe es reichlich Regularien.. . -
Hi! Weil sie hygroscopisch ist.. . Petri!
*Ergänzung Zanderschreck*
Hygroskopie (v. griech. hygrós „feucht, nass“ + skopein „anschauen“) bezeichnet in der Chemie und Physik die Eigenschaft, Feuchtigkeit aus der Umgebung (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchtigkeit) zu binden. Viele aufnehmende Stoffe – soweit es sich um feste Stoffe handelt – zerfließen oder verklumpen durch die Wasseraufnahme. Davon ausgenommen sind poröse Materialien, die das Wasser in ihren Hohlräumen binden.
-
Hi! Ich weis nicht was ein Reverend verdient, aber finanziel gesehen ist ein Bischof Welten von der "umc" entfernt...
.
Es erstaunt mich immer wieder wer sich so alles "dazu" zählt - das soll jetzt keinesfalls irgendeione Kritik am Reverend werden - das zeigt halt nur sehr schön wie wenig selbst gebildeten Menschen die tatsächliche Verteilung in diesem Lande bewusst ist... .
Vor wenigen Tagen habe ich noch erlebt wie jemand der einige Millionen besitzt, sich vehement wehrte zur "Mittelschicht" zu gehören.
Seine Argumentation war auch nicht ganz von der Hand zu weisen; wenn man zwischen dem absolutem Spitzeneinkommen und dem Besitz eines Euros einfach drittelt, gehört der Mann wohl tatsächlich irgendwie noch zur Unterschicht...
Für mich ganz Persöhnlich fängt die Mittelschicht beim Millionär an - Millionär, da sind sich alle einig, ist eine Person die nachhaltig 1 Millionen per Annum für sich erwirtschaften kann... .
Also ich zähle natürlich zu Unterschicht.... Geld macht doch nur Lust auf noch mehr Geld...
.
Aber ich weis immerhin wie die "Oberschicht" lebt...... .
Petri! -
Hi! Das mit den Tannenbäumen funktioniert einwandfrei - das haben wir früher im Verein auch gemacht. Eine Alternative kann das massenhafte einbringen geeigneter Futterfische darstellen.. .
Petri! -
Hi! Wenn Mono etwas älter ist: Einfach über Nacht wässern und die wird wieder geschmeidig.. .
Petri! -
Hi! Das sollte funktionieren; ich habe allerdings hier am Rhein kräftig angefüttert, bevor ich geangelt habe. Dann mit ner schweren Nymphe und einer S7 oder S9 - also sehr schnell sinkender Schnur - damit kommt man auf die erforderlichen 4-5m Tiefe.. .
Mit einem Hölzel und einem langen Vorfach dürfte das noch besser gehen - aber Innfischers " sehr begrenzt effektive Methode" möchte ich mich anschließen; es gibt deutlich besseres... .
Petri! -
Hi! Den Preis für die Mangfall finde ich ja auch noch OK - man bekommt ja auch einiges geboten.. .
Auf der anderen Seite kann ich dafür ein Patenkind in Indien 6 Wochen gut versorgen. Natürlich kann ich nicht alleine die Welt retten, aber je älter ich werde, desto bewusster wird mir dieses krasse Mißverhältniss.
Soll doch wirklich jeder wie er will - solange die soziale Verantwortung gewahrt wird.
Andererseits bin ich eigentlich gegen Gewässer in privater Hand - das sollte schon lange passe^sein.. .
Petri! -
Hi! Na ja - es tut schon mal mehr als bloß "ein bissi weh"... einiges schmerzt regelrecht.. .
Aber wir haben auch einige schöne Beispiele für Jugendliche, die hier rotzig angefangen haben und sich dann schnell gefangen haben - heute sind das wichtige Mitglieder unserer Comunity... .
Und das ist vielleicht wichtiger als das erlernen bestimmter Angelmethoden.... .
Petri! -
Hi! Mal vom Preis abgesehen; hier von "Sozialneid" zu sprechen, empfinde ich als äusserst peinlich... .
Seit wann gibt es in diesem lande Sozialneid??
Doch wohl erst seit sich einige Menschen Gedanken darüber machen, ob diese seit fast 30 Jahren anhaltende Umverteilung von unten nach oben, nicht mal gestoppt werden müsste.... .
Und ich weis genau wie stark die Belastung für meine Familie in den letzten Jahrzehnten gesunken ist - und die sind richtig wohlhabend.. .
Und arbeiten kein Stück fürs Geld... .
Sozialneid ist eine Erfindung der Plünderer... .
Petri! -
Hey We!$e - was für ein Fisch.. . Ganz fettes Petri!
-
Hi! Ordentlich Hecht besetzen..? Petri!
-
Hi! Ich habe das, so wie von andal beschrieben, einige male mit Wassergeflügel gemacht - da bleiben dann nachher die Federn im Lehm.
Schmeckt wirklich gut und saftig..!
Petri! -
Hi! Für 20,50 kann man damit doch nichts verkehrt machen.. .Petri!
-
Hi Was denn nun; 38er oder Magnum? Bei einem 38er von "durchschlagender Wirkumg" zu sprechen, ist ja wohl ein Witz..... .
Und ob die Qualität hinter H&K wirklich zurück steht wage ich dann auch mal zu bezwifeln -btw, welche H&K besitzt Du denn!?
Aber ansonsten möchte ich Dir unbedingt zustimmen - selbst das mit dem Waller erschießen würde einwandfrei funktionieren.....
Petri!