Hi! Es gibt da so ein "Schloss Dingsbums" - die machen Kurse für den Jagdschein und bieten wohl auch Intensivkurse für den Angelschein an. Das wird aber teuer.
Ich schaue nachher mal nach der Adresse... .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Da fällt mir so ganz spontan KARION ein - einfach mal suchen....
.
Petri! -
Hi! Das müssen viele Tonnen im Jahr sein - aber mit Kieseln klappt es im Rhein nicht, die werden von der Strömung mitgerissen.. .
Wenn Kiesel, dann Feuersteine - die sind sehr schwer... .
Petri! -
Hi! Ich fange die mit schlanken Mefo Blinkern zwischen 20 und 50gr - recht flott unter der Oberfläche geführt und gelegentlich mal durchsacken lassen.
Auf wobbler geht bei mir deutlich weniger... .
Petri! -
Hi! Mit FinNor verhält es sich ähnlich wie mit Penn; vom handling her, sind die einer Shimano weit unterlegen, können aber mit langlebigkeit punkten - leider werden die jetzt auch im Osten gebaut.. . Da ist es mit der Langlebigkeit nicht mehr weit her.. .
Die Schnurwicklung ist bei FinNor genauso bescheiden wie bei Penn - ich beziehe mich aber nur auf die Modelle wo "Made in USA" drauf steht - von den "Ostprodukten" liest man in den AmiForen nur schlechtes.
Kaufe dir einfach ne 5000er Stella - die ist wesentlich robuster als die Technium oder TP oder wie sie alle heißen.... . Die hat ein viel kräftigeres Getriebe - beim Wrackangeln in Holland ist die bei den etwas wohlhabenderen Anglern Standart... .
Petri! -
Hi! Gut, die Rolle Toilettenpapier erklährt sich von allein... .
Aber was macht man mit gut 5 Dutzend Hegenen? Kann man die noch alle auseinander halten? Klingt nach blöder Frage, aber ich habe vom Hegenenfischen so gar keine Ahnung.. .
Die beiden gülden glänzenden Bleie... sind die einfach nur goldig oder hat das einen bestimmten Sinn?
Fehlt da jetzt, ausser Ruten und Rollen, noch etwas, oder bist Du damit auf einem Alpensee für alle Salmoniden gerüstet?
Petri! -
Hi! So ganz ohne Preislimit...? Da wäre sicher eine Van Staal etwas für dich.
Zum schweren Fischen ist auch ne 5000er Stella recht endgeil - die ist eine Nummer größer als deine 5000er, aber viel kleiner als die 6-8000er.. .
Petri! -
Hi! Jemanden filzen bloß weil er "dicht" ist? Geht das nicht etwas zu weit..?
Petri! -
Hi! Die sinkenden Wobbler tauchen aber auch nicht endlos tief - die Schnur zieht die nach oben. Tiefer als 8-9m kommen Sinker auch nicht... .
Petri! -
Hi! Maffong; Equador??? Tapferer Mann Du bist!
Falls Du vorher noch ein wenig im Combat schießen trainieren willst, oder Fragen zu geeigneter Hardwear hast (vielleicht weißt Du ja noch garnicht welche Waffe Du führen möchtest....) - frag ruhig..... .
Es gibt da auch einen hervorragenden Fachman für Kugelsichere Kleidung.
Ein kleines Geiseltraining wäre auch nicht schlecht.
Irgendwie bewundere ich dich gerade..... .
Petri!He Udo - schön das Du "back on board" bist!!
-
Hi! Die Wahrscheinlickeit daß Du vom Blitz getroffen wirst, ist viel tausendfach größer, als Opfer eines Terroranschlags zu werden - lasse dich doch nicht so ins Bockshorn jagen...!!
Zur verhinderung von Drogenstraftaten gibt es einige erheblich bessere Methoden als willkürliche Leibesvisitationen in öffentlichen Räumen.
Aber da besteht keinerlei Interesse - vielleicht würden die Leute sich dann fragen wozu wir diese extrem hohe Polizeidichte in diesem Lande überhaupt benötigen.. .
Zum BND; selbstverständlich prahlen die mit JEDEM Erfolg - wer so unfähig ist wie diese Behörde braucht jeden Erfolg - und sei er noch so klein.
Du solltest dich umgekehrt mal fragen ob diese ständigen "Erfolge" im "Kampf gegen den internationalen Terrorismus" wirklich alle so rechtens sind..... .
Wenn die statt im Bahnhof, mal bei dir in der Schule kontrollieren würden, könnte man im Anschluß garantiert behaupten das Leibesvisitationen in Schulen dringend nötwendig sind... .
Und in Krankenhäusern.
In Schwimmbädern.
Eigentlich überall... .
Petri! -
Hi! Das ist schon OK mit der Mittagsruhe; in den Tropen verdunkelt sich der Himmel zur Mittagszeit ganz schön - und gegen Algen hilft es auch.. .
Petri! -
Hi! Zum Poppern brauch man die aber nicht wirklich - die Belastung ist doch eher gering... .
Petri! -
Hi! Bayern.....Baden Württemberg.... wer will da schon groß unterscheiden.... .
Das der Süden hier oben einen solchen Ruf genießt, liegt zum teil eben auch an diesen"großmächtigen" Beamten, bzw an den Politikern, die ja die "Durchführungsverordnung" der Länderpolizeien beschließen... .
Petri! -
Hi! Ich habe eine Spirit One Trollingrute - viel falscher geht nicht.... .
Petri! -
Hi! OK - die Beringung ist nicht immer so prickelnd, aber was mich an Teleruten oft stört, ist der dicke Griff.
Ansonsten.. .
Petri! -
Hi! Also am Doubs gibt es so riesige Ratten, da habe ich immer gedacht es seien Nutrias. Riesig groß, fette gelbe Zähne, aber definitiv keine Biber.. .
Die fressen ständig Muscheln und lassen die Schalen oft völlig unversehrt zurück.. .
Petri! -
Hi! Wir haben in der BRD doppelt so viele Polizisten je Einwohner wie die Niederländer - aber nur halb so viele Lehrer.... .
Wir leben doch nicht in einem Polizeistaat..... oder!?
Petri!
Taxler; sei froh das man Dich nicht erschossen hat - kommt ja auch öfter vor als man denkt .. . -
Hi! Das mit der Schleie im Rhein wird nicht ganz einfach... .
Trozdem viel Erfolg! -
Hi! Kann es sein daß das Leben an sich recht teuer ist.....?!?
Über eine Wathose von Simms denke ich jetzt über 1 Jahr nach - da ich große Füße habe, muß es auch noch ein besonders teures Modell sein.. .
Den entsprechenden Betrag habe ich in dieser Zeit aber auch schon an Wobblern versenkt... .
Und einige Rollen habe ich auch gekauft.. .
Und auch einige Ruten... .
Für rund 3000 Euro Zubehör zum Giessen... .
Sooo dringend scheint die Hose nicht zu sein.. .
Ich ärgere mich auch nicht wegen meinem eigenen Konto - mich nervt bloß diese Abzocke - es gibt ja doch einige die etwas ärmer sind.. .
Immer nur zu sagen "Ich kanns mir leisten - nach mir die Sintflut.." kann es ja auch nicht sein - irgendwo muß man auch mal an die Anderen denken.. .
Petri!