Hi! Bei mir ist der Skitterpop von Rapala der Standart; der läuft auch im Fluß und lässt sich einfach fischen. Ist auch überall zu bekommen - als Farbe langt MU völlig. Ganz allgemein eine tolle Farbe.. .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! lounger; ich habe 3 Bilder in meine Gallerie gestellt - da ist so ziehmlich alles drauf... .
Allein der Gedanke an eine Inventarliste lässt mich schaudern....
Petri! -
Hi! Kauf dir doch eine Skeletor in 15-40gr für die Stationärrolle und ne 4000er Strdic dazu - ist eine wirklich brauchbare "Universal-Kombo".
Und lasse als Anfänger bloß die Finger von ner Multi - das wird nix...!
Petri! -
Hi! Natürlich gibt es eine riesige Menge an nicht gerechtfertigten Anzeigen
- daraus aber abzuleiten daß denen immer und grundsätzlich der Freispruch zugebilligt werden muß......? Die 6000 waren übrigens nur in Berlin..... .
In einem Jahr... .
Intelligenz und Bildung haben nicht unbedingt mit dem Alter zu tun.... .
Ich freue mich wirklich über jeden, der etwas weiter als über seine eigene Nasenspitze hinaus denkt und sieht... .
Zeigt ja eigentlich bloß daß die Propaganda funktioniert...
Petri! -
Hi! Mach Dir keine Sorgen - Atemschutz und Schutzkleidung sind Pflicht.. .
Das ist kein Wahnsinn, sondern eher Langeweile.... .
Die blaue Form ist für Schleppbleie.. .
Petri! -
Fettester Stahlbeton......
kaum zu sprengen..
sonst hätte die Stadt dieses Monstrum von Haus schon längst abgerissen.. .
Keine Sorge.. -
Hi! Klar - auch bei einer kleinen Cicade wird das Rütchen ganz schön zittern...
.
Ist aber nicht tragisch....
Petri! -
Hi! Na ja - ich habe jetzt fast ne halbe Tonne Giessmetalle rumliegen.
Und schon 50 Bleie und Jigs gegossen......
Aber ich könnte Tausende....!!
Petri! -
Hi! @Nr9; die biegt sich oben und unten - aber nicht in der Mitte... wirklich gruselig.. .
Hab mir ne schöne billige Rute gegönnt - wenn die hält was sie verspricht bin ich begeistert... .
Formen und Zubehör für mein neues Hobby gabs auch.. .
Und 100kg Orgelpfeifen zur Zinngewinnung....
Petri! -
Hi Es geht ja nicht allein darum wie "gut" die sind - die Größe ist entscheidend.
Wenn Du auf den Bildern mal genau hinschaust, siehst Du wie "klotzig" das Getriebegehäuse im Vergleich zur 4000er ist.
Wenn es die Stradic oder TP noch in dieser Größe gäbe, würde ich dir eine Stradic empfehlen - habe ich ja auch selbst gekauf.. .
Ich denke nämlich nicht daß eine Stella 3-4 mal soviel wert ist wie ne Stradic - vor allem wegen der Ersatzteilversorgung.
Ich kaufe doch keine Rolle für 500 Euro und lasse mir dann 2 Jahre spähter erzählen es gäbe keine Ersatzteile mehr..... >:C .
Ist mir mt dem Vorgänger der Stella genau so ergangen.... .
Andererseits dauert es normalerweise "ewig" bis man ein Ersatzteil benötigt... . Und zum eigentliche fischen sind die unschlagbar... .
Wenn ich bloß 4-5 Rollen bräuchte, wären das wohl Stellas.. .
Petri! -
Hi! Frag mal nach den kleinen Cicadas.. . Petri!
-
Hi! Ich hebe gleich mal beide Hände - ich wohne im Grenzgebiet und fische oft in Holland... .
Nagel; klar ist die Polizei gut und sinnvoll. Es gibt auch sehr gute und kompetente Beamte. Auch im internationalen Bereich sehe ich die deutschen Polizeibehörden ganz vorne.
Ändert aber nichts daran, daß die sich oft wie der "Rotz am Ärmel" benehmen - und das ist bei einem verbeamteten Waffenträger einfach nicht hinnehmbar... .
Und auch nicht entschuldbar, frei nach dem Motto "den Job möcht ich auch nicht machen..", denn für Menschen die das Gesetzt und das Recht mit der Waffe in der Hand schützen sollen, müssen besonders strenge moralische Maßstäbe gelten.... .
Wichtigtuer gibt es in jedem Beruf - da sammeln sie sich aufgrund der zu erlangenden Machtposition besonders bei der Polizei.. .
Aber es gibt ja noch Hoffnung - selbst die Polizeibehörden sind lernfähig... .
Petri! -
Hi! Na ja - wenn von über 6000 Strafanzeigen gegen Polizeibeamte nur 3(!!) zur Verurteilung führen, dann stimmt doch etwas nicht.... .
Da stehen Polizisten grinsend vor dem Richter und können sich an nichts errinnern... . Hier fehlt (wie auch an Schulen, im Gesundheitswesen und einigem Anderen..) einfach die Staatliche Kontrolle - da isr der Staat tatsächlich gegen seine eigenen Beamten völlig machtlos. Die haben sich völlig verselbstständigt. Die Polizei agiert in weiten Bereichen in einem für sie rechtsfreiem Raum - das darf nicht sein!
Petri! -
Hi! Wenn wir hier soviel Kraft für unsere Freiheit aufbringen würden wie am Hindukusch, sähe es wohl besser aus..... .
Mal so aus aktuellem Anlass; da begeht ein armer und offensichtlich völlig hilfloser Mensch ein brutales Massaker, und was macht die Gesellschaft? Ruft nach verschärfung des Waffenrechtes und Kontrollen an den Schulen..... und das, obwohl selbst die Polizei glaubt das sei völlig "Wasserdicht".... .
Mit beginn der Ära Kohl zog sich der Staat immer mehr aus seiner sozialen Verantwortung zurück (O-ton Otto Graf Lambsdorf; wir brauchen ein Drittel "working Poors"...).
Zeitgleich schien sich auch bei den Eltern ein ungeheuerlicher Mangel an erzieherischer Verantwortung zu verbreiten. So nach dem Motto "wenn die nicht müssen - dann muß ich auch nicht.."
Irgenwie habe ich ständig den Eindruck, das diejenigen welche jetzt am lautesten nach "verschärfung" (von was auch immer...) rufen, zu hause am nachlässigsten sind... .
Mal einfach ein wenig mehr Verantwortug für sich und seine Umwelt zu übernehmen, stände uns allen doch gut zu Gesicht... .
Petri! -
so - da bin ich wieder.
[img]http://www.blinker.de/forum/userpix/4920_dscn6444_1.jpg[/img
Da es die "echten" 5000er in den billigen Reihen nicht mehr gibt, habe ich versucht letztes Frühjahr noch eine zu bekommen; die war da schon "Made in Malaysia" - habe ich mich schwarz drüber geärgert >:C
Die tun es genauso wie ne Stella - bloß nicht ganz so weich und stimmig und auch nicht so lange... .
Stella ist schon sehr gut... .
Zum angeln auch viel besser als ne Van Staal... .
Petri! -
Hi! Die ganzen "Klassiker" kannst Du vergessen wenn es um wirklich weite Würfe geht - da geht ohne "Wormshaft" gar nix... . Aber dieser Wormshaft ist es auch der Probleme schafft; recht kompliziert und deshalb unter Last auch anfällig.
Zum angeln an sich gibt es wohl nichts besseres als eine Stella - haltbarer sind die Klassiker.
Ich frage mich aber wie Du auf diese sonderbaren Preise kommst; eine Stradic kostet ca. 150 Euro, ne TP 200 und die Stella 550..... .
Die Stradic und TP gab es vor 2 Jahren auch in dieser "Zwischengröße", da hatten wir hier auch eine Diskussion über die Größe der einzelnen Modelle, ich habe daher noch Bilder - ich schau mal eben.... -
Hi! Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß ich i.d.R. nur in der Dämmerung auf Rapfen fische - tagsüber stehen die hier bei mir im Rhein eher tief.
Petri! -
Hi! Im Grunde langt die Technium völlig - sie ist nur zu klein.
Die Stella bietet halt sone "Mittelgröße". wenn das Gewicht nicht so stört, nimm doch einfach eine 6-8000er... .
Eine richtig gute Alternative wäre eine gut erhaltene DAM Quick Royal MDS 5500 oder 3500 - so gute Sachen machen die nie wieder....
Petri! -
Tja - ich habe jetzt mal gesuch, bin aber noch nicht fündig geworden..
.
Petri! -
Hi! Klar sinken die auf den Grund - aber sobald man mit dem fischen beginnt, zieht der Wasserwiederstand der Schnur die ganz flott nach oben.... .
Petri!