Beiträge von rhinefisher

Hi! OK OK - Ihr habt ja nun erzählt wie Ihr die 2-3 Stunden pistenquälen zubringt.
    Jetzt erzählt doch bitte bitte mal von den 8-10 Stunden eisfischen.... :D .
    Hardcoreangler wie Ihr.... ?:{ .
    Ich fass es nicht - Urlaub ohne Angelfischerei... :hand: .
    Petri!

Hi! Na ja - Umschalttaste gibt es auch im Ausland. Woher kommst Du denn?
    Zum Thema; eigentlich empfinde ich den Umgang mit dem "FoPu-Problem" in diesem Forum als recht ausgewogen.
    Selbst Leute die nie an so einer Anlage fischen würden, akzeptieren die Berechtigung und Notwendigkeit.
    Ich denke daß es hier eine ganze Menge FoPu-Spezies im Forum gibt, die sich nicht ausgegrenzt fühlen, wenn gelegentlich das Temperament mit dem ein oder anderen durchgeht.. .
    Petri!

Hi! Klar - von der Tasche habe ich letztes Jahr noch versucht eine zweite zu kaufen... .
    Endlich: Meine Gelegenheit!
    Wer weiß was mir da noch alles gefällt.. .
    Petri!

Ich habe dann mal geguckt - irgendwie langweilig - jedes Jahr das Gleiche.. .

Hi! Bei allem was ich dazu zu sagen hätte, dürfte ich mich auch gleich selber löschen...... .
    Lassen wirs einfach.. :fight:
    Ein Button mit Maschinenpistole wäre nicht schlecht.. .
    Petri!

Hi! An der Emschermündung ( größtes offenes Abwassersystem der Erde..) entnehmen einige Angler auch Fisch - der schmeckt auch.. .
    Sicherlich hat sich die Waserqualität des Rheins gebessert, aber von "Sauber" ist der noch Meilen entfernt.
    Nicht nur daß einige der dreckigsten Flüsse des Landes in ihn münden - auch die riesigen Einleiter der Industrie sind nicht ohne.. .
    Bei Dormagen gibt es Einleiter die aussehen wie eine sprudelnde Ölquelle.... .
    Wir haben hier in der Stadt einen kleine Baggersee (elbsee) - aus diesem schmecken die Fische genauso wie die neben an liegende Müllverbrennung riecht... . Hier genügt die Luftverschmutzung um Gewässer unbrauchbar zu machen.. .
    Das gleiche gilt für die näher gelegenen Talsperren des Sauerlandes.
    Eigentlich für alle Gewässer im Umkreis von 200km.... :heul: .
    Petri!
    Es ist jetzt 6Uhr 45 und ich schaue richtung Ruhrgebiet - diese gelbe Smogwolke ist wirklich beeindruckend... .

Hi! Da möchte ich dem Käseländer zustimmen - und gleiches für den Rhein unterstellen... :( .
    Vor einigen Tagen habe ich noch einen recht gut informierten Händler angebettelt mir doch ein Gewässer zu verraten, aus dem man die Fische noch guten Gewissens essen könnte - der hat auch nur mitleidig gelacht... :cry: .
    Ist schon irgendwie gruselig.. :( .
    Petri!

Hi! Es muß glaube ich auch mal gesagt werden, daß der größte Teil der Kontrolleure verantwortungsbewust, kompetent und gelaasen ist - zumindest hier in der Gegend.
    Andereseits hatten wir hier auch mal einen der auf eine Pose mit der Pistole geschossen hat, weil der Kontrollierte die nicht rausholen wollte... .
    Ist halt wie überall im Leben; es gibt solche und solche..... .
    @ meindl:wenn der seine Finger auch nur in die Nähe meine Taschen gebracht hätte..... .
    Du mußt ja wirklich ein ausgeglichener Mensch sein.. .
    Nach seiner Genesung hätte ich den noch vor den Kadi gezerrt.. :D .
    Petri!

Hi! Ich bin entsetzt - ich dachte Du lebst in BW oder Bayern... .
    Solche "Fischereiaufseher sollte es doch hier gar nicht geben....!
    Nimm deinen Vater mit, lasse ihn alles machen ausser die Rute bedienen, und wenn der "Aufseher" moppert - zeige ihn an wegen Nötigung..... .
    So Leute gehören abgeschaft :evil: .
    Petri!