Hi! Und etwas Ernst ist dem Tode eines solch schönen Tieres wohl angemessen - da könnten einige bei den Jägern noch was lernen... .
Schöner Fisch und schönes Bild.
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Schöne Fische und noch schöneres Gewässer - klingt nach einem schönen Tag.
Petri! -
Hi! Das klingt für mich ganz danach als würden die Fische Dich zu früh bemerken - vielleicht mal nach Indianer Art anpirschen.... .
Petri! -
Hi! So stelle ich mir richtiges Anglerglück vor... .
Dickes Petri! -
Hi! Das mit JW stimmt schon so - das wird Dir auch jeder ehrliche Verkäufer bestätigen - die Klamotten sind einfach nicht für ernsthaften Einsatz konzipiert. Das ist mehr so eine Handelsfirma mit modischem Anspruch... .
Fast alle Firmen schneidern richtig gute Produkte (daher auch der exorbitante Preis..), nur eben JW nicht - die stecken ihre Energie lieber in die Werbung.. .
Ich empfehle grundsätzlich gerne Fjell Raven weil man da richtig gute Kleidung zum fairen Preis bekommt - eben das genaue Gegenteil....
Ich halte es übrigens wie der Tom; die BW Klamotten sind wirklich nicht schlech und vor Allem ärgert man sich nicht wenn doch mal was reisst...
Die teuren Bergklamotten trage ich dann eher in der Stadt...
Petri! -
Hi! Also wenn es was gutes sein darf; keinesfalls Jack wolfskin - das ist mittlere Qualität zum überhöhten Preis... .
Richtig gute Sachen gibt es von Fjäll Raven (sehr preiwert..), TNF, Marmot und anderen Herstellern von "echter" Bergsportkleidung.
Die Klamotten halten auch fast ewig... .
Petri! -
Hi! Nach Smirknifts Aussage habe ich mich mal intensiver umgehört; das ich noch keine schlechte YAD Rute in der Hand hatte, liegt darann daß mein Dealer selektiert. Die hatten wohl tatsächlich schon mal gröbere Qualitätsprobleme, das soll sich aber etwas gebessert haben - also Augen auf... .
Petri! -
Hi! Ich habe vor 2 Jahren noch einen dünnen Taucheranzug von denen gekauft - günstig und gut.
Petri! -
Hi! Philipp; da wäre ich aber ganz vorsichtig - Rollen dieser Preisklasse gebraucht von Privat bei Ebay zu kaufen ist eher was für Juristen.... .
So eine Technium oder Stradic ist schon was richtig Gutes - noch toller braucht man nicht wirklich.. .
Petri! -
Hi! Ich denke der Satz sagt gar nichts; alle an der Diskussion beteiligten fischen, bis auf andal, glaube ich, zumindest gelegentlich mit der Fliege.. .
Das ist, auch wenn einige es gerne so darstellen, keinesfalls eine Form des "Sozialneides", sondern eine angeregte Aufarbeitung einer an sich ziehmlich belanglosen Frage.
Was dann schnell dazu führt daß sich die besten aller Angler angepisst fühlen... Wirklich verstehen kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich...
Petri! -
Hi! Aber die fangen nicht mehr viel, seit in Zeebrugge der Hafen erweitert wurde. Trotzdem bin ich auch recht gerne auf der Seebrücke - die Hoffnung stirbt ja zu letzt...
.
Petri! -
Hi! Wohin gehts denn genau..? Petri!
-
Hi Hört hört; da kennt sich aber jemand richtig aus.....
!
Petri! -
Hi! Das Küstenangeln ist in Belgien frei - i.d.R. leider auch frei von Erfolg.. .
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.
Petri! -
Hi! He he - ich ertrage das schon - mach Dir keine Sorgen.. .
Wunderschönes Bild - auch mit spoon...
Petri! -
Hi! Da weiß ich gar nicht wo anfangen... .
Mein Dealer erklährt die GAZ folgendermaßen; als es noch Lohntüten gab, tauchten Freitags die Arbeiter auf und kauften was die Überstunden hergaben.
Die GAZ war vor der allgemeinen Einführung der Tiefkühltruhen.
Die GAZ war, als jeder Wurf in den Rhein auch einen Fisch brachte.
Geräte technisch hat sich natürlich viel getan - trotzdem fische ich noch exakt die gleichen Köder wie vor knapp 40 Jahren.
Die modernen Ruten, Rollen und Schnüre will doch wohl niemand eintauschen.. .
Auch sind nicht alle Gewässer schlechter geworden - es gibt einige schöne Wasser die früher doch eher Fischfrei waren.
Was sich ganz gewaltig verschärft hat, ist der Angeldruck, der einige Gewässer aussehen lässt wie einen FoPu.. .
Obwohl ich persöhnlich früher ganz andere Möglichkeiten hatte, empfinde ich jedes Jahr besser als das vorhergegangene.
Schaut euch doch nur mal an wie verantwortungsbewußt die heutige Jugend mit der Kreatur umgeht - das gab es 1970 nicht in der Form... .
Das beste an der GAZ war wohl das fehlen der CarpHunter... .
Petri! -
Hi! Bei mir hörts halt beim spoon fly auf.. .Petri!
-
Hi! Für 20gr Wobbler ist die 50-100 zu hart. So als "Universalrute" ist die 50er besser.
Petri! -
Hi! Die Boxen sind jedenfalls völlig resistent gegen Twister.. .
Petri! -
Hi! Natürlich habe ICH Recht - ich habe fast , streichen wir das fast, immer Recht.. <:E <:E .
Ich frage mich gerade wer hier alles schon mal mit ner 12 od. 14er Rute so eine "tote Amsel" geworfen hat..?
Eigentlich die absolut sportlichste Art des Fliegenfischens.
Nun kriegt Euch mal wieder ein - es gibt viel lustigere Opfer als die armen Fluggertenfischer - wir könnten mal eine kleine Hexenjagd im Karpfenbereich anzetteln...
Petri!