Beiträge von rhinefisher

    Hi! Man kann an der Westküste recht gut Muränen fangen, auch in ordentlichen Stückzahlen, aber die sind meist nicht besonders groß - Tiere über 75cm sind selten.
    Diese großen Meeräschen sind schon zu fangen; man nehme Weißbrod und Sardinen, vermenge das mit Wasser zu einer wirklich flüssigen Suppe (die großen sind eigentlich Filtrierer....), und füttere mit einer Suppenkelle ununterbrochen an. Nach einer halben Stunde sind die Fische dann bereit auch mal ein Stückchen Sardinenpaste zu probieren... .
    Man muß aber unbedingt ständig füttern - das ist wichtiger als das eigentliche angeln.. .
    Aber ansonsten gilt hier das Gleiche wie überall im östlichen Mittelmeer; 10cm lange und schön bunte Fische, aber kaum etwas grösseres, wenn man nicht ganz viel Zeit, Ortskenntniß und ein wenig Glück mitbringt.. .
    Petri!

    Hi! Wartet - lasst mich nur noch ganz kurz überlegen wo ich gestern Abend meinen Jet geparkt habe...... :dance:: .
    Ich hätte da noch einige Flaschen Limo im Gepäck... .
    Petri!

    Hi! Da Ihr mich so schmählich hängen gelassen habt, habe ich mir die Rute jetzt gekauft.
    Obwohl ich noch nix gefangen habe, ausser kapitalen Hängern, bin ich recht angetan von dem Ding; eine schön kräftige Grundrute für große Fische mit einem tollen Transportmaß.
    Ich habe die in 3lbs und werde die hauptsächlich zum leichten Brandungsangeln verwenden.
    Doch - ein schönes Teil!
    Petri!

    Hi! Stimmt - das Wire von Drennan ist völlig unproblematisch - aber bei Barschen ist mir 1x7 nicht flexibel genug. Da wird in meinen Augen der typisch kleine Barschköder zu sehr beeinträchtigt... .
    Petri!

    Hi! Der wächst einfach nicht so richtig - die Fische, die man auf Seite 1 um den Rapfen herumschwimmen sieht, haben sich normal entwickelt -
    der Rapfen war auf diesen Bildern etwa so lang wie ein kleine Finger. Jetzt hat der Körper eher Mittelfingerlänge.
    Die anderen Rapfen dürften jetzt Handlang und rund 200gr schwer sein.. .
    Der hat auch kein vergrößertes Auge; das war wohl eine Fangverletzung.. :oops: .
    Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich den Burschen ja nicht in ein "freies" Gewässer verbringen kann - da überlebt der von 12 bis Mittag... .
    Wenn also jemand einen Gartenteich OHNE Reiher besitzt und einen schönen Fisch haben möchte...... . Oder ein wirklich großes Aquarium... .
    Ich würde auch noch ein Stück für sein Wohlbefinden fahren.... :) .
    Petri!

    Hi! 7x7 Stahl in ca. 3-4kg und 7-10kg - das dünne wenn es auf Barsch und Zander geht, das dicke auf Hecht.. .
    Oder Titan - aber dazu habe ich noch nicht wirklich eine Meinung.. .
    Petri!

    Hi! Klar - mach ich... .

    Ich schaue mal ob ich später ein besseres machen kann.. .
    80cm schafft der aber im Leben nicht - er tut sich etwas schwer mit dem wachsen; alle seine "Leidensgenossen" ( ausser dem irren Rotauge..) schwimmen schon seit Monaten wieder und sind zu richtigen "Brummern" geworden.. .
    Petri!

    Hi! Ja ja - stimmt; mit den großen LCs bekommt man den ein oder anderen Fisch gelandet - aber nicht viele... .
    Ich habe schon selbst erlebt wie diese Rolle von einem guten Meter Hammmerhai geschrottet wurde... .
    Die Lcs sind große Rollen für kleine Fische - nicht mehr... .
    Zaubern können die auch bei Shimano noch nicht.
    Zur Erfahrung; 7 große Fische ist nicht wirklich viel - ich besitze einige SpinFisher von Penn, die haben öfter mal mehr als 7 große Haie am Tag gefangen - als es im Kanal noch Haie gab, war ich fast jedes Wochenende auf dem Wasser.
    Aber wenn Du einen sooo erfahrenen Kumpel hast, werde ich meine Erfahrungen wohl noch mal überdenken.... 8) .
    Petri!

    Hi! Bei einem solchen Monstrum von Fisch wäre ich auch in die Versuchung gekommen, den für ein besonders schönes Foto zu hältern - es hat sich ja auch gelohnt.
    Was für ein Tier.... .
    Petri!

    Hi! Auch ich glaube an die deutsche Polizei - ich weis aber auch daß die nicht kommen... . Egal wieviel Terror ich am nachsten Tag auf der Wache verbreite; es heißt immer daß die Personalstärke nicht ausreichend sei.. .
    Und dann greift auch eine Beschwerde nicht - es ist bei uns zum Kotzen; für jedes Kaugummi fahren die in die Fußgängerzone, aber schrei hier mal um Hilfe..... :cry: .
    Petri!