Hi! Interessante Frage - warum bin ich da noch nicht drauf gekommen..... .
Schlechtes Gewissen hätte ich da nicht zu fürchten.
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Wir sind halt ein völlig humorloses Völkchen...... .
-
Hi! Ein 7x7 in 3-5kg für Barsch und Zander, so rund 8-12kg für Hecht.
Beim fischen mit Kunstködern genügen ca. 50cm, beim angeln mit Naturködern darf es gerne 20-30cn länger sein.. .
Bevor ich jetzt wieder gescholten werde; 1x19 in guter Qualität, z.B. von Cannelle oder Drennan, tuts auch und ist für einen Anfänger etwas einfacher in der Handhabung.
Petri!Oops - da habe ich doch glatt eine ganze Seite übersehen....
-
Hi! Etwas Ähnliches hatte ich anfang der 80er auch mal. An der Grube 7 in Gruiten. Ein Mann; ca.2m hoch, ca. 1,5m breit und über 200kg schwer.
Der versuchte im totalen delirium eine aus dem Wasser ragende LKW-Waschrampe zu erreichen - leider verlor der Held auf halbem Wege die Orientierung und stolperte.
Aus eigenr Kraft wieder auf die Beine zu kommen war völlig unmöglich; also mit 4 kräftigen "Hells Angels" gemeinsam versucht den Wal wieder in die Senkrechte zu bekommen.
War auch für 5 große Jungens nicht möglich - wir haben ihn dann gestrandet.. .
Ich habe bis heute das Gefühl in bodenloses Fett zu greifen, wenn ich daran denke wie der sich anfühlte; bei so dicken Menschen fühlt man wirklich nur Fett - man kann so jemanden nicht richtig greifen...
Der wäre trotz sofortiger Hilfe fast ersoffen...
Petri! -
Hi Tom! Netter Fisch - besonders das Bild wo Du den Kopf noch mal aus dem Wasser hebst; da hat der schon was von einem Kroko..... .
Petri! -
Hi! Und dann sollten wir uns überlegen gemeinsam anzureisen - wenn Du Härten erträgst und Dir dein Image scheiß egal ist, darfst Du in meinem Volvo mitfahren..
.
Petri! -
Hi! Wäre schön wenn jemand so ein Ding hätte. Mal ehrlich; damit könnt Ihr doch gar nix anfangen...
.
Petri!
Wenn jemand etwas besseres kennt...? Ich bin relativ flexibel.. . -
Hi! Wirklich sehr nett - dabei hatte ich das Elend schon so schön verdrängt.... .
Jetzt werde ich zum dritten mal daran erinnert... .
Es ist nicht wirklich schön wenn man alt wird.
DankeAber gut ist, das ich jetzt endlich eine "Sänger Master Edition Heavy Picker" besitze.
Und es wird noch mehr Geschenke geben.
Ich liebe solche Geschenke....
Petri! -
Hi! Tja - die Fireline..... . Auf der Multi, in dünnen Durchmessern, völlig unbrauchbar. Ab 0,20er läufts dann auch mit der Multi.. .
Petri! -
Hi! Da freue ich mich aber; habe ich doch noch gestern an Euch und euer schönes Land gedacht.
Sehr schöner Bericht - und Ihr habt auch bei den Geräten ganz gut aufgerüstet.
Weiter so! Ganz dickes Petri! -
Hi!
1: Wurm
2: Wurm
3: keine Ahnung.. .
4: eine Stunde vor Sonnenuntergang bis 4 danach.
Petri! -
Hi! Nummer eins ist ganz sicher Köfi am Drachko-System, Nummer 2 Gummi, Nummer 3 Wobbler und den Rest kann man knicken... .
Oder Köfi - wenn man es eher gemütlich mag.. .
Petri!Ach - und lass das doch bitte mit dem Gummi um diese Zeit; Du verangelst nur Babys oder Väter... .
.
-
Hey Schultz - welcome back!!
-
Ich werde vorsichtig sein - versprochen...
.
-
oder 2-4cm...
-
Hi! 6-8cm sind exakt das, was die Fische wollen!
Oder 4-6cm.. !
Petri! -
Hi! Mein prophylaktischer Obulus ist entrichtet.... .
Da hoffe ich mal das beste... .
Petri! -
Hi! Aale prellen?? Das sollte man mal nicht mit dem "Fuchsprellen" verwechseln; einen Aal durch das "breite aufschlagen" zu töten, ist absolut legitim, da mit Abstand die wirkungsvollste Methode.
Na ja - wat de Buer nit kennt.... .
Wenn mir die Behörden morgen vorschreiben würden, Aale nur noch in Marmelade zu ersticken, werde ich mich da auch nicht weiter drum scheren... .
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr von dieser "Rheinischen Liberalität" geprägt....
Petri! -
Hi! Connor....
....Connor - ist das nicht der Junge mit der unglaublichen Schwester....??
Ich muß noch immer über dieses Mädschen lachen...!!
Viel Spaß noch da drüben.. .
Petri! -
Hi! Ds sind gute Hechtköder:
Der Aal läuft ohne Blei wesentlich besser - das habe ich bloß wegen der Strömung vorgeschaltet... .
Petri!