Beiträge von rhinefisher

Hi! Dann würde ich in den "Parc de Lorraine" fahren; da gibt es einige kleinere Seen.
    Also eigentlich würde ich, wenn ich könnte, an den "lac de Madine" fahren - ist etwas weiter, bietet aber richtig gute Karpfen und Hechte.. .
    Petri!

Hi! Gerd; was wäre denn die Zweite??
    Die Blechpeitsche kann das aber auch nicht wirklich; real hat die so 40-70gr.. - das kann sie aber ganz gut, wenn einen das Gewicht nicht stört.
    Julifisch, schau dir doch mal die Cormoran "Red Pilk" an; die gibt es auch als UL Version - macht keinen schlechten Eindruck.. .
    Petri!

Hi! Ob 3,75er Karpfenstock oder Brandungsrute, würde ich von Körpergröße und Kraft abhängig machen - ein großer und kräftiger Mann wird mit einer Brandungsrute weiter werfen.
    Wobei ich "über 100m" schon für schwierig halten würde - man überschätzt die tatsächlich geworfene Distanz ganz leicht. Anders ausgedrückt bringt die optimale Rute vielleicht 15-20m mehr.. .
    Petri!

Hi! Mag sein wenn ich da etwas schräg rüber komme - ich mag mein eigenes Gezeter ja auch kaum hören.. :oops: .
    Auch will ich bestimmt niemandem die angelei vermiesen, aber was den Rhein betrifft, habe ich leider Recht.
    SiLL; wenn Du große Fische fangen möchtest, gehe an die Buhnenköpfe, verzichte auf den Stinger und drücke die Wiederhaken an - so verangelt man noch immer genug Babys, aber es bleibt erträglich.. .
    Im übrigen denke ich auch, daß wir auf der selben Seite stehen.. :D .
    Petri!

Hi! Ihr checkt es einfach nicht - oder!? Ihr sorgt dafür, daß nichts mehr hoch kommt.. .
    Um diese Jahreszeit im Hafen fischen bringt nur Babys - aber hauptsache überhaupt was am Band.. .
    Wirke ich irgendwie empfindlich??
    Haltet Ihr mich wirklich für einen "Streichelzooangler"?
    Na ja - ich mag sogar Küchenbilder - aber wenn ich sehe, wie just for fun die Bestände geplündert werden, wird mir übel.. .
    Ich glaube Einstein hat mal gesagt; "2 Dinge sind Unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht sicher.."
    In diesem Sinne... Petri!

Hi! Zander haben kein, oder nur wenig Gerinnungsmittel im Blut.
    Wenn ich eine Methode wüsste, die sicher selektiert, würde ich auch noch häufiger auf Zander fischen.
    Da hilft nur zurückhaltung - das ist schwer.. .
    Ich möchte wirklich niemandem auf die Füße treten, aber wenn wir mit dem Rhein so weiter machen, sehe ich nicht, wie sich die Bestände erholen sollen.. .
    So frei nach dem Motto "ach - die Schonzeit wäre doch in 3 Tagen sowieso vorbei..".
    Ich kann ja verstehen daß jeder irgendwie Fische fangen möchte, aber so wird das auf Dauer eher nix... .
    Nichs für ungut.. :) .
    Petri!

Hi! Wisst Ihr eigentlich, daß blutende Zander tote Zander sind ? Ich will Euch wirklich nicht eure Fänge vermiesen, aber wenn nur Babys an den Köder gehen, solte man sich etwas zurück nehmen... .
    Trotzdem Petri!