Hi! Nimm doch die Syntec eine Nummer stärker - ist ne gute Rute.. . Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Kohlrouladen..... hat meine Mama heute für uns gemacht... jetzt fühle ich mich völlig erledigt.. es waren drei Gr0ße für mich.. .
Ich bin 46 und weiß noch immer nicht wann gut ist.....
Petri! -
Hi! Die Sradics fische ich teilweise seit Jahren und habe noch nie etwas Schlechtes erlebt.. .
Für mich wegen der hohen Übersetzung DIE Rolle schlechthin.
Petri! -
Hi! Dann würde ich in den "Parc de Lorraine" fahren; da gibt es einige kleinere Seen.
Also eigentlich würde ich, wenn ich könnte, an den "lac de Madine" fahren - ist etwas weiter, bietet aber richtig gute Karpfen und Hechte.. .
Petri! -
Hi! Das ist etwas mühselig, wenn man nicht weiß wo Du wohnst.. . Petri!
-
Hi! 20er Fireline. Ideal ist das aber nicht wirklich, eher ein Notbehelf.
Beim normalen Grundangeln sieht das anders aus - da ist eine Multi auf der Feeder alles Andere als ein Notbehelf... .
Petri! -
Hi! Gerd; was wäre denn die Zweite??
Die Blechpeitsche kann das aber auch nicht wirklich; real hat die so 40-70gr.. - das kann sie aber ganz gut, wenn einen das Gewicht nicht stört.
Julifisch, schau dir doch mal die Cormoran "Red Pilk" an; die gibt es auch als UL Version - macht keinen schlechten Eindruck.. .
Petri! -
Hi! Ob 3,75er Karpfenstock oder Brandungsrute, würde ich von Körpergröße und Kraft abhängig machen - ein großer und kräftiger Mann wird mit einer Brandungsrute weiter werfen.
Wobei ich "über 100m" schon für schwierig halten würde - man überschätzt die tatsächlich geworfene Distanz ganz leicht. Anders ausgedrückt bringt die optimale Rute vielleicht 15-20m mehr.. .
Petri! -
Hi! Was für ein Bild; der Taxler mit ner Terrorzange - Du traust dich aber was.... .
Nicht das die Dir die Türe eintreten.. .
Für mich jetzt bitte nen liter Kaffee vom Stärkeren.
Petri! -
Hi! DAM Imperial Mini Spin - die ist wirklich gut.. . Petri!
-
Hab auch so eine Daiwa die ist weniger gut.
-
Hi! Schöner Fisch und schönes Bild. Petri!
-
Hi! Schon mal mit Multi und Feeder gesponnen? Klappt recht gut... .
Petri! -
Hi! Ich nehme den Rosatec mit - wir hätten eigentlich noch Platz.. .
Petri! -
Hi! Das mit dem Angelschein ist kein Problem; den kaufst Du einfach beim Gerätehändler.
Petri! -
Hi! Da freue ich mich schon drauf.. . Petri!
-
Hi! Mag sein wenn ich da etwas schräg rüber komme - ich mag mein eigenes Gezeter ja auch kaum hören..
.
Auch will ich bestimmt niemandem die angelei vermiesen, aber was den Rhein betrifft, habe ich leider Recht.
SiLL; wenn Du große Fische fangen möchtest, gehe an die Buhnenköpfe, verzichte auf den Stinger und drücke die Wiederhaken an - so verangelt man noch immer genug Babys, aber es bleibt erträglich.. .
Im übrigen denke ich auch, daß wir auf der selben Seite stehen...
Petri! -
Hi! Ihr checkt es einfach nicht - oder!? Ihr sorgt dafür, daß nichts mehr hoch kommt.. .
Um diese Jahreszeit im Hafen fischen bringt nur Babys - aber hauptsache überhaupt was am Band.. .
Wirke ich irgendwie empfindlich??
Haltet Ihr mich wirklich für einen "Streichelzooangler"?
Na ja - ich mag sogar Küchenbilder - aber wenn ich sehe, wie just for fun die Bestände geplündert werden, wird mir übel.. .
Ich glaube Einstein hat mal gesagt; "2 Dinge sind Unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht sicher.."
In diesem Sinne... Petri! -
Hi! Zander haben kein, oder nur wenig Gerinnungsmittel im Blut.
Wenn ich eine Methode wüsste, die sicher selektiert, würde ich auch noch häufiger auf Zander fischen.
Da hilft nur zurückhaltung - das ist schwer.. .
Ich möchte wirklich niemandem auf die Füße treten, aber wenn wir mit dem Rhein so weiter machen, sehe ich nicht, wie sich die Bestände erholen sollen.. .
So frei nach dem Motto "ach - die Schonzeit wäre doch in 3 Tagen sowieso vorbei..".
Ich kann ja verstehen daß jeder irgendwie Fische fangen möchte, aber so wird das auf Dauer eher nix... .
Nichs für ungut...
Petri! -
Hi! Wisst Ihr eigentlich, daß blutende Zander tote Zander sind ? Ich will Euch wirklich nicht eure Fänge vermiesen, aber wenn nur Babys an den Köder gehen, solte man sich etwas zurück nehmen... .
Trotzdem Petri!