Hi! Ich habe diese Rute in 270 und bin sehr zufrieden damit.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der lange Griff, was aber zum Pickern recht günstig ist.
Schöne Rute!
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi!
@ KaiS.; Vielen Dank - schön gekontert.. .
@ gummipro: Das zweite Posting über meiner Antwort ist doch von dir??
Steht jedenfalls "gummipro" dran... .
Da steht auch irgendwas von "wenn sie nicht durch DICKE Hardmono oder Stahlvorfächer verschreckt werden"... .
Petri -
Hi! Ich habe auch voll geloost; Kamera dabei und nicht einmal in der Hand gehabt - irgendwie Peinlich.. .
Petri -
Hi! Also Hardmono hält, bei gleichem Durchmesser, schon einiges mehr aus als Mono oder Fluocarbon.
Und von "dicken" Stahlvorfächern zu reden ist auch ganz schön verwegen - die sind ja bei gleicher Tragkraft deutlich dünner.. .
Natürlich fängt man beim Zandern auch mal nen Hecht auf Mono, aber das ist reines Glück, auch wenn es fast immer gut geht.
Das wird zum Teil auch daran liegen, das die gezanderten Hechte meist recht klein sind.
Der einzige im Forum, der ordentlich Hecht fängt, ist zur Zeit der EnglishPike; wenn der Gute mit Mono fischen würde, gäbe es auch wöchentliche Nachrichten über verlorene Fische... .
Statistik greift ja erst bei einigen hundert Fischen im Jahr - drei im Monat sagen da nicht viel aus.
Petri -
Hi! Es hält auch nicht - das war bloß Können und Glück....
.
Ganz sicher!
Petri -
Aal, Karausche, Schleie oder Wels - die kann man alle Tagelang hältern.
Aber das muß ja nicht sein... .
Petri -
Oder ne Woche BG auf den Malediven - und der Blinker läd uns ein... .
Wäre schon nicht schlecht.
Petri -
Hi! Mensch - ich hatte dir doch zu einer kräftigen Faustfeuerwaffe geraten; hättest Du gesagt "guck, meiner ist größer als deiner..".
Schon wärt ihr als Freunde auseinander gegangen... .Mal so ohne Scherz; da hast Du dich genau richtig verhalten; ein scheiß Telefon oder 5 Bucks sind nichtmal mem blauen Fleck wert.
Ist halt ne rauhe Gegend, aber da gewöhnst Du dich noch dran... .
Schlieslich willst Du ja auch an Erfahrung gewinnen.
Also; Kopf hoch und tapfer bleiben...
PetriAch - und lasse dich von Wut und Hass nicht zu sehr vereinnahmen, das bringt einen nicht wirklich weiter.. .
Halte die Ohren steif! -
Hi! Schöne Bilder - nicht so das Übliche... .
Das habt ihr beide gut gemacht.
Petri -
Hi! Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Angelnde Mädchen sind toll!
PetriDas mit der Yassia war auch cool; da hat die Kleine uns mal flott gezeigt wos lang geht...
.
-
Hi! Kaufe dir eine für 180... .
Und nächstes Jahr die Zweite.. .
Und so weiter. .
Ist wesentlich besser!
Petri -
Hi! Einige vor den Britischen Inseln.
Die Größten waren etwas über 2,50m.
Petri! -
Hi! Weiße Haie mögen es eigentlich eher kühl, so um die 12 Grad.
In der Ostsee sind die wegen des Salzgehaltes und mangelnder Nahrung so selten.. .
Petri! -
Hi! Ich verwende 4,50m lange Ruten mit 250gr Wurfgewicht, 14000er Shimanos und 20er - 32er Fireline - so nach zu erwartender Fischart.
Die Ruten sind von Zebco und Spro, also nix Besonderes.. .
Petri -
Hi! Das war ja mal schön - hat richtig Spaß gemacht.
Schade daß Micha-Rotauge und ich schon am Samstag abend los mussten, wir wären gerne noch geblieben.
Vielen Dank an alle hilfreichen Hände und freundlichen Gesichter und ganz besonders an den Helden des Ruders.
Oh - und an Rudi, ohne den ich bestimmt verblutet wäre.
Irgendwie freue ich mich schon aufs nächste Jahr... .
Petri -
Hi! Die Preise für Illex, Lucky Craft und Yozuri sind hier völlig überzogen; da versuchen einige besonders Schlaue schnell viel Kohle zu machen.
Und es funktioniert.. .
Wobei Yozuri (schreibt man das so..?) wenigstens gute Haken verbaut.
Eigentlich sind das 3 Billigmarken.. .
Petri! -
Hi! Ich sollte wohl mal mit dem Packen anfangen... .
Bis später.. -
Hi! 20er Fireline.. .
Petri -
Hi! Ich würde den bei 50er bestimmt nicht empfehlen; der macht gewaltigen Radau beim Wurf. Da ist der Schlagschnurknoten einfach besser für Nerven, Ringe und Schnur.. .
Das mit dem Grinner stimmt natürlich.
Petri -
Hi! Das ist ja mal ein geiles Video.
Das die so gezielt und konzertiert jagen.....
Petri