Beiträge von rhinefisher

Hi! Ich habe im Sommer einen riesigen Zander an einer 80gr Winkelpicker im Rhein gehakt. Das war nicht wirklich lustig; da man mit solch einem leichten Teil keinen Druck aufbauen kann, mußte ich halt langsam machen.
    Nach ca. 15min. Drill war der Fisch dermaßen am Ende, daß ich ihn erstmal 10min. "belüften" mußte.. .
    Gut da war dann noch die Zeit mit drin, die ich wegen fehlender Zange vertan habe.. .
    Das ist, so denke ich persöhnlich, absolut nicht Waidgerecht..!
    Winkelpicker sind halt zu weich.
    Match und Feederruten sollten wohl auch etwas härter ausfallen.. .
    Einer der absolut besten Zanderangler, zumindest was das Naturköderfischen anbelangt, angelte mit 2 so üblen Teleruten, die würde ich nichtmal an bedürftige Kinder verschenken.. .
    So wichtig eine gute, oder besser gesagt passende Rute, fürs Gufieren ist - bei Naturködern ists echt egal.
    Petri

Hi! Also wenn ich dürfte, hätte ich auch ne Ruger in meiner Tasche, allerdings in 22 Hornet.
    Was kann es schöneres geben, als sich so ganz entspannt beim Angeln, etwas Kleinwild für die Küche zu schiessen..?
    Das wird, überall dort wo der Gesetzgeber die Möglichkeit gibt, auch von jedermann so gehandhabt.
    Es soll sogar in Germania Jäger geben, die ein Gewässer im Revier haben, und beim Angeln das Raubzeug kurz halten.
    Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.. .
    LG Peter

Hi! He Hogy - entschuldigen??
    Wofür? Daß Du uns interessante Themen ins Forum bringst?
    Ich bitte Dich - mach mal schön weiter so... .
    Ich lese deine Beiträge ausgesprochen gerne und finde deine unaufgeregte und freundliche Art sehr sympatisch.
    Petri

Hi! Ich bin erschüttert; der böse Ami schießt diese putzigen Eichhörnchen... :shock: .
    Die sollten es mal besser so machen, wie wir zivilisierten Europäer das handhaben; zig Millionen winziger Singvögel zu frittierten Snaks machen.
    Da lernt man auch Schießen; so ne winzige Meise ist mir ner 20er Flinte nur schwer zu treffen... .
    Tino, mal ganz erhrlich, das war nicht so toll... .
    Petri

Übrigens; KK Munition kostet bei uns auch nicht die Welt... .
    Ach, und Sqirrel schmeckt gut.

Hi! Damals, als ich Jigs noch kaufen mußte, hat mich der Laden nicht enttäuscht. Habe aber nur 3-4 mal dort bestellt.
    Selber machen, wie Tom schon sagte, ist die lustigere und wesentlich billigere Alternative.. .
    Petri

Hi! Ich kenne nur die standart Rolle von Ryobi, dieses güldene und recht massive Teil.
    Wenn mans mag oder braucht, macht man damit bestimmt nichts verkehrt; es gibt Berufsfischer die das Ding über 20 Jahre benutzen.
    Sehr stabil und wirkungsvoll, aber bei der Handhabung vielleicht etwas umständlicher als das moderne Zeug.. .
    Wäre die einzige E- Rolle die ich kaufen würde.
    Petri

Hi! Ich denke daß die Rute relativ egal ist.
    Die weichen Ruten sollen die Kopfstöße des Zanders abfedern, aber nach Tausenden Fischen an brettharten Ruten, frage ich mich ob das überhaupt nötig ist..? Ich gönne Zandern nicht einen Meter Schnur, sondern kurbel einfach ein. Nur ganz selten war der Fisch so ausgeschlafen (meist im Januar - Februar), das ich Schnur geben mußte.
    Ich erinnere mich an meine Shimano Diaflash; wog nix, war Butterweich und verursachte mehr Aussteiger als alle vorherigen Ruten; ich konnte keinen echten Druck ausüben.. .
    Eigentlich dürfte ne Matchrute dem Optimum recht nahe kommen.
    Aber bei Zandern ist das eine reine Geschmaksfrage... .
    Petri

Hi! Die bessere Alternative zum Schädel, sind Autoreifen; die werden so mit Tau umwickelt, daß nur noch 2 kleine Öffnungen offen bleiben.
    Das klappt recht gut.. .
    Petri

Hi! Das Problem ist doch, daß ich dabei nicht wissen kann, ob vor dem letzten Beitrag einer solchen Pfeife nicht schon jemand etwas vernünftuges geschrieben hat.. .
    Das nervt.
    Petri

Hi! Nur Du und 2-3 ähnliche "Kollegen" produzieren hier Müll.
    Vielleicht versuchst Du mal die Finger still zu halten, wenn Du eigentlich nix zu sagen hast.. .
    Du bist doch jetzt schon Barsch - wäre es nicht an der Zeit, jetzt mal etwas zu pausieren, um sich nicht vollends unbeliebt zu machen..!?
    Petri

Hi! Ich habe die 420cm Syntec; bebutze ich halt zum feedern und zum normalen Grundangeln.
    Zum spinnen mußte ich sie auch schon hernehmen, aber das ist weniger prickelnd.. .
    Bin ganz zufrieden mit der Rute.
    Petri