Na denn mal herzlich Willkommen!
Schön dass es dich wieder erwischt hat...
Beiträge von rhinefisher
-
-
Letzteres!
Natürlich ist eine Rute mit -10gr für Barsche normalerweise ausreichend.
Wenn man aber auch mit Zander oder Hecht rechnen muß, ist so ein Stöckchen ganz schnell überfordert.
Diese DAM -21(?)gr ist für 20cm Barsche gerade noch weich genug, besitzt aber auch für 90er Hechte noch genug Reserven.. .
Petri -
Ich sehe da nur einen Griff....
-
Du weißt aber, das dieses keine besonders universelle Ausrüstung ist?
Damit sind Hechte kaum zu bändigen.
Die leichteste DAM Nanoflex wäre billiger und besser geeignet.. .
Petri -
B steht für Aktion B - also ne mittlere Aktion.. .
-
Hi!
Das ist sehr gutes Gerät - und passt auch auf Barsch.. .
Petri -
Hi!
Das was ich oben empfohlen habe, ist genau so zu bekommen.
Das ist nicht das Schlechteste.. .
Als Posenruten füe Hecht sind 3lbs Karpfenruten gut geeignet.
Die Daiwa Aqualite Feederruten sind recht gut und günstig.
Petri! -
Lass raushängen - verstärkt die Lockwirkung.
Na ja, in meinem Alter nichtmehr... :p -
Klar, wenn das Alles erstmal transportiert und aufgebaut ist, kann man damit prima kochen.
Aber mal ehrlich; deine Gasflasche ist größer und schwerer als meine ganze Küche.. -
Das war mein Ernst - man sieht doch genug "ernsthafte" Typen im Nash Suit rumlaufen..
Die Rautenhose gefällt mir wirklich, sehr wahrscheinlich habe ich auch noch soetwas im Schrank... -
Auch die Hose ist sehr schön - Du hast halt Stil...
Toller Bericht und sehr schöne Fische... -
Hey Jakobus - wirklich sehr schönes Tier..
-
Hi!
Verwende mal einen ganz normalen Spinner, ohne Gummi aber mit Drilling - dann klappts auch mit den Barschen... -
Zitat von Argail
Ich wusste es: ein Bruder im Geiste. Wenn du dein Handtuch dabei hast, wird alles gut
Du wirst lachen - me and my "Security Blanket", in Form eines Saunatuchs, sind unzertrennlich..
.
Also ich renne damit jetzt nicht im Alltag über die Straße, aber in der Wohnung und beim Angeln oder Kanufahren bin ich oft "betucht"...
Man glaubt kaum wie irre praktisch ein großes und qualitativ hochwertiges Handtuch ist.
Ernsthaft - das ist mir wichtiger als z.B. ein besonders gutes Messer... -
Mefoblinker sind suboptimal, weil die zu schnell sind.
Jede gute Sandaalimitation ist besser.. . -
Zitat von Valestris
Dann greif mal tief in die Tasche
Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.Ist es nicht etwas teuer, wenn Du deine Köder im Aqurienhandel kaufst?
Und wozu ein extra Köderbecken, wenn Du die Garnelen ohnehin heute Abend verbrauchst...?
-
Zitat von Argail
Wenn ich das so sehe hätte ich echt Lust mal mit dir ein "Catch&Cook" zu veranstalten. Ers schön Angeln und Fische fagen und die dann lecker asiatisch zubereiten. Wäre doch auch mal eine Idee für ein Usertreffen, Kassel liegt ja recht zentral in Deutschland (fahre da immer zur Brieftaubenmesse im Oktober hin).
Und der Dreamworker kommt mit seiner Aussenkochanlage...
-
"Keine Panik!" Ist in der gesamten Galaxis ein sehr guter Grundsatz...
Ist aber das einzig Hilfreiche. -
Die Küche ist groß....sehr...sehr..GROSS.....
-
Sehr nett - aber die Campingküche macht mich einigermaßen fassungslos....