Ohh - ich beneide dich sehr...
Wegen "Rücken" habe ich jetzt 22 Tage flachgelegen...
.
Aber morgen wird wieder geangelt...
Hoffentlich fängst Du trotz der viel zu hohen Temperaturen ein Paar schöne Fische...
Beiträge von rhinefisher
-
-
Sehr schön - bleibst Du nur über den Sommer, oder willst Du auch überwintern..
?
-
-
-
-
Genau; deine Frau liegt mit dem Kleinen schön am Strand, wärend der Papa 200m weiter auf der Mole fürs Abendessen sorgt...
-
Klar - Südmole.
Auf dem Weg dahin, liegt Hengelsport ijlmuiden, wo man Seeringelwürmer bekommt...
Die hängt man dann an einen Haken No8 am 0,20er Fluo Vorfach so 1m unter den spezielen Hornhecht "Dobber"..
Man kann aber auch sehr gut nen 10gr Waggler oder Ähnliches benutzen.
Dann sind die Fische fürs Abendessen so gut wie sicher.. -
Sehr viel schlimmer als ALLES Andere, war und ist der Kormoran.. .
-
Auch wenn Du das nicht hören willst, muß ich es loswerden: Ein Paar Km fahren hilft sehr..!
Glückwunsch zur erfolgreichen Vermehrung - man kann nicht früh genug anfangen einen Angler aus dem Kleinen zu machen.. -
Toller Bericht - danke..
Die Fänge sind doch für die heutige Situation auch ganz OK.. -
ganz allgemein ist die bissfrequenz deutlich höher - an schlechten tagen um den faktor 10, an guten um das hundertfache.
auch in us of a sind die bestände stark geschrumpft, aber keinesfalls so stark wie in eu.
früher war der unterschied nicht ganz so extrem.. . -
Hi!
Eine 12kg Leine verhindert zuverlässig den ordentlichen Lauf von Barschködern..
Petri -
Sehr nett, aber ich fürchte, mit diesen sehr dicken Tauen wird das nicht gut funktionieren - der Wasserwiederstand wird dieses kleine Blei an die Oberfläche drücken.. .
PS: 2 1,5kg Downriggerbleie könnte ich dir günstig überlassen, aber auch dann kommst Du um dünnere Kabel nicht herum.. .
-
Da wäre dann die atomare Verseuchung mein Hauptverdächtiger...
-
danke männers!
-
Überfischung, Umweltverschnutzung und Klimawandel wären meine Hauptverdächtigen... .
-
Hi!
Leider habe ich seit Sonntag einen Bandscheibenvorfall, bin also zu nicht viel gekommen.... .
Erreicht habe ich auch niemanden.. .
Wenn sich it der Angelei in GB was geändert hätte, wüsste ich es wahrscheinlich.
Also kannst Du die üblichen Verdächtigen beangeln - das wären dort Pollack, Conger, Wolfsbarsch und Lippfisch.
Lippfische möchte ich dir ganz besonders ans Herz legen - die taugen zwar nicht für die Küche, sind aber wunderschön und sehr kampfstark. -
Petri Dreamer! SchönerFisch!
-
Zitat von Zockerherz
Petri, das ist ja eine Maschine
Dieser Rüssel ist ja echt faszinierend, aber irgendwie ist der Stör etwas...hässlichEr hat etwas von einer traurigen Kartoffel
Sag mal, ist deine Tastatur möglicherweise defekt?
Störe sind auch ungefähr so schlau wie eine Kartoffel...
Trotzdem sehr schöner Fisch.. -
Hi!
Leider nicht ganz meine Ecke, aber ich telefoniere am WE mal etwas rum.
Vielleicht kann ich dir anfang der Woche etwas dazu schreiben..