Hi!
LC bedeutet Long Cast/ Weitwurf . Die haben eine eher spitzenbetonte Aktion und werfen sich viel besser.. .
Falls Du wirklich solche Horrorgewichte benötigst, gibt es Feeder bis 250gr und mehr.
Ebenfalls nicht schlecht, sind Telebrandungsruten fürs Mittelmeer - die haben oft so um die 150gr und ne recht weiche Aktion.
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Ich kenne jemanden, der fischt ausschließlich 20gr ABU HiLo in RH - der fängt mehr als die meisten Anderen... .
-
Moin Männers...
Wenn Du nicht für den Rest deines Lebens auf den Fisch des Lebens fischen und dabei nix Anderes fangen willst, kauf dir ne fette Wallerausrüstung...
Wenn Du ganz normal angeln willst, also mit Aussicht auf Efolg, kaufst Du dir die von dir erwähnte Daiwa als 5000er, machst da 0,17er Fireline mit 2m 0,35er Mono Top Shot drauf und hängst das an eine 150gr Feederrute oder eine 3-3,5lbs Karpfenrute mit LC Aktion.
Ob Feeder oder Karpfenrute hängt an den persönlichen Vorlieben und der benötigten Wurfweite.. .
Dank der dünnen Schnur bleiben dann 80gr liegen,wo vorher 100gr geschlittert sind..
Petri -
-
Wäre ich Gay, wäre der Vale der meine...
-
Das erste Bild erregt mich irgendwie...
-
Eigentlich ganz einfach: Maulwurf fällt ins Wasser - Forelle frisst..
.
-
Oh Mann - deine Berichte und Bilder gehören eigentlich in Buchform gebracht...
Vielen Dank fürs teilen.. -
Wie gesagt; 200gr an 25kg Einhängern sind, so die Einhänger von guter Qualität sind, kein Problem.
Und ich lade die Rute ganz gewiss bis an die Belastungsgrenze... .
Lieber ein Paar € mehr ausgeben und Rosco kaufen - dann genügen Wirbel/Einhänger die 50% mehr tragen als der Rest der Montage.. .
Petri -
Ratten sind für den Hecht doch ganz normale Nahrung - da muß man sich keine Gedanken machen..
.
Petri -
Sieht fast aus wie Frankreich..
-
Hi!
Zwischen 1-7 und 14-56 liegen ja auch Welten...
Mit einer 5-25er ist man für Barsch und Döbel sehr gut bedient - es könnte ja auch mal ein "richtiger" Fisch beissen, und dann guckt man mit so einer "UL" ganz schnell in die Röhre.. . -
Petri zu den Giganten..
.
Wo wart ihr denn da?
Sieht nett aus.. . -
Rute, Ringe, Köder u.s.w. DÜRFEN keinen derartigen Einfluß haben.
Ein Wirbel/Karabiner muß unter allen Umständen halten.
Beim Brandungsangeln verwende ich Teile mit 20-25kg Tragkraft - da fliegt auch nix weg.. .
PetriPS: Die Staylocks sind mir zu friemelig - ganz besonders in den Süßwassertauglichen Größen.
-
Also Haie im Süsswasser gibt es schon - google mal Nicaraguasee, da gibt es ordentliche Bullenhaie..
.
Wenn ein Gewässer vom Meer abgetrennt wird, können sich einige Arten durchaus anpassen.
Wenn die Taucher 4m lange Aale gesehen haben wollen, wer weiß ob es dort nicht den riesigen Süßwasserconger gibt.. -
Kauf die - da kannst Du nix falsch machen!
https://www.camo-tackle.de/50-Stk-ROSCO-DuoLock-Snaps -
-
Diese Form der Einhänger verwende ich garnicht, weil ich damit immer nur Probleme hatte.
Da gibt es sehr viel besseres.. . -
Vermutlich hast Du eine Montagscharge erwischt - normalerweise sind die Produkte von Owner sehr gut.
Persönlich verwende ich am liebsten Rosco/Sampo Wirbel, mit denen gibt es keinerlei Probleme.. .
Petri -