Hier kann man sehr schön sehen, wie ein Könner mit einer Matchrute hantiert - wirklich lehrreich.. .
https://www.youtube.com/watch?v=hBEPN6Y7Ei4&t=487s
Beiträge von rhinefisher
-
-
Wüde mich freuen..!
-
-
Strandkrabbe habe ich noch nie probiert - ich meinte eher Krebse im Allgemeinen...
-
Shimano Super Ultegra AX in 390cm, 4000er Stradic C14 mit schneller Übersetzung und 0,18 Broxxline.
Besser geht nicht mehr... -
Krbse können einem das Angeln völlig vermiesen - ich mag die nur auf dem Teller.. .
-
Zitat von Schimpi
Ui, das wäre knackig geworden...
... ich wollte eigentlich nicht sooo weit weg fahren und wäre lieber in der Ecke um Zandvoort geblieben.Aber in die Richtung südlich, Richtung Hollands Diep oder Haringvliet hatten wir eh schon vor gehabt auch mal nen Urlaub zu starten. Da war der Plan aber eher Barsch, Zander, Hecht, ...
Keine Sorge - ich fahre selbst...
Hecht und Barsch sind ja ganz nett, aber die kann man ja auch zuhause fangen.
Du warst einfach 50km zu weit nördlich.
Zum angeln, ausser auf Hecht, muß man in die Rheinmündung fahren - dort findet man alle Möglichkeiten nah beieinander.. -
Wir wären in die Karre gestiegen und die 120km nach Zierikzee gefahren.
2Stunden hin, 2 angeln, 2 zurück und dein Baglimit ist voll....Ps: Ich war jetzt 7 Wochen krank - das hätte diesmal auch bei zeitiger Anmeldung nich geklappt..
-
Petri Domi - wirklich schöner Fisch...
-
-
Schöne Bilder.. .
Ich hätte dir gerne ein kostenloses Guiding angeboten, aber das war zu kurzfristig.
Wenn Du das nächste mal dort bist, gib mal 8 Wochen vorher bescheid, vielleicht kann ich mal eben vorbeikommen.
Fanggarantie kann ich auch nicht geben, aber irgendwas geht eigentlich immer... -
0,12er Fireline Crystal - i.m.o. die beste Dyneemaschnur übergaupt....
-
Alles Liebe und Gute Derrik...
-
Hi!
Das kommt ganz auf das Gewässer an; aus dem Rhein esse ich nix - aus der Ruhr schon eher.. .
Im Grunde ist ganz Mitteleuropa völlig verdreckt... -
Hornets sind ne Bank!
Hier kaufe ich meine:
https://fischdeal.de/tags/wobbler/salmo-hornet-4cm-17052019 -
Ich würde die Ninja nehmen - angeln kann man aber mit jedem dieser Modelle.. .
-
Du solltest eher nach 5-6 Oz Spitzen schauen...
Gute Ruten gibt es z.B. von Browning, eher weniger Gute von Balzer... -
Alles mächtig mit Chemikalien und Schwermetallen belastet - das ist auch der Grund warum die Holländer nur sehr wenig Süßwasserfisch entnehmen..
-
Die 3113 sind wirklich gute Haken zu Wurmangeln..
-
Hi!
Entnahme wird in NL immer kritisch gesehen, deshalb sollte man wirklich behutsam mit den rechtlichen Möglichkeiten umgehen.
Wenn man mal einen (!) Hecht im "Küchenfenster" von 60-80cm mitnimmt, reißt einem niemand den Kopf ab, aber beliebt macht man sich nicht.. .
Ich fische seit ich laufen kann in NL und habe noch nie etwas aus dem Süßwasser entnommen - wozu auch, essen kann man die Fische ohnehin nicht.
Petri