Vergiss den Wobbler - das Erlebniß an sich ist doch Gold wert... !
Ich habe die Ganze Zeit das Bild eines Kajak fahrenden Kobolds vor Augen.... wie er ruft.. dir zu winkt.. .
Wie geil
Beiträge von rhinefisher
-
-
Äh - ihr wisst ja dass ich nicht so der "Held der Fliege" bin...... .
Deshalb leiste ich es mir das Vorfach einfach mittels Schlagschnurknoten an zu knoten.
Sieht nicht schön aus, aber es funktioniert ganz ordentlich.
Petri -
Hi! Gumotex Palava - günstig und gut.. .
Unter Seaeagle.com findet man in der Kategorie "Framless Ponton" sehr interessante Teile.
Petri -
Hi! Es ist kaum möglich das AB mit unserem Forum zu vergleichen; im AB sind 9 von 10 Antworten reines Gelaber... .
Hier bekommt man kompetente Antworten und etwas Spott vom Andal... .
Vom fachlichen Inhalt her liegen Welten zwischen dem AB und dem Blinker Forum.
Es wäre schon schade wenn dieser enorme Wissensfundus verschwinden würde.
Petri -
Hi! Es gibt Fisch, aber es läuft oft etwas zäh.
Richtig gut geht es auf Balliste und Hornhecht - da sind allerdings echte Massenfänge möglich.
Petri -
Hi! Ich "fette" meine Fireline mit Silicon aus der Sprühdose - für mich ne feine Sache.. .
Petri -
Hi! Schweiz,Schweden,Niederlande,Österreich,Norwegen, Dänemark, England, Frankreich und auch Deutschland - alles Länder in denen die Menschen gut und Glücklich leben.
USA, Kanada, Australien und Neuseeland - ebenfalls Länder in denen es sich leben lässt.
Wenn ich könnte, würde ich mir daraus die für mich perfekte Mischung destillieren.....
Durch den Euro ist mein Leben einfacher geworden und ärmer hat er mich auch nicht gemacht.
Auch bin ich durchaus erfreut und etwas stolz Deutscher und Europäer zu sein; Millionen sind in den letzten Jahrhunderten für Freiheit und Gleichheit gestorben.Trotzdem - irgendwie könnte ich den ganzen Tag meckern; egal wohin ich gucke, überall nur Mittelmaß.... .
Petri -
Das sieht doch richtig gut aus - Glückwunsch!
-
Hi! Ich habe nun wirklich jede Empfehlung unseres geliebten Forums umgesetzt - als Resultat habe ich 2 Dutzend Rollen wegen mieser Schnurfüllung im Schrank liegen.
Nicht das man mit PowerPro, Code Red, Stroft und Co nicht angeln könnte - mit Firline klappts nur erheblich besser.
Jetzt müssen meine Gäste halt mit den Luxusschnüren fischen....
Petri -
Hi! Dir die Ringe deiner Rute mal genauer ansehen.. .
Petri -
Hi! Es wirft sich sehr mies und die Führung ist auch nicht soo leicht.
Ausserdem sieht das so gierig aus... .
Petri -
Normalerweise um das Futter schneller sinkend zu machen.
-
Hi! Im Angelgeschäft gibt es immer Seeringelwürmer und oft auch Wattwürmer.
Auf Conger und Rochen verwende ich beliebigen Tintenfisch, Makrele und (seltener) Sardine.
Auf Loup gehen auch schwarze Krebse recht gut am Rollblei mit langem Vorfach.
Gute Kunstköder sind Rapala x-Rap, Möresilda und Raglous am Ballrag.
Petri -
@ Peter: Wie geil ...
-
Hi!Wenn ich schon mal Futter anmische sieht das so aus; 50% Paniermehl und 50% Sand - das ist super zum Köderfisch anlocken..... .
Alles andere gehe ich einfach kaufen - das ist auch nicht teurer.
Petri -
Hi! Man sollte sich, wenn man nach den billigen ABUs schaut, die Rollen von Omoto anschauen; die fertigen für ABU.. .
Petri -
Dir juckt es in den Fingern...
??!!??
Oh Mann - frag mich mal......... -
Hi!
Ich fische seit ich denken kann mit Penn und besitze auch ein Dutzend Spinfisher und International, aber aktuell gibt es nur ganz wenige Modelle von Penn die ich empfehlen würde - die Battle gehört nicht dazu.. .
Petri -
Aber leicht hat es uns..... <:) .
Die Vorfreude ist doch geil! -
Tja Alter - die Jugend ist vorbei... .
Wilkommen im Club der alten Säcke..!
Petri