Fischen in Frankreich - Bretagne

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich vor über 20 Jahren das letzte Mal eine Angel und einen selbst gefangenen Fisch in der Hand hatte, bin ich nun wegen meinem Sohn wieder in das Thema eingestiegen.
    Allerdings bin ich mit dem unnötig vielen neuen Gerätschaften und deren Namen völlig überfordert.
    Im Sommer fahren wir für zwei Wochen in die Bretagne ( Santec gegenüber von Roscoff). Dort möchte ich gerne per Spinnrute auf Wolfsbarsch oder was sich mit dieser Art von Angelei sonst noch so erwischen lässt.


    Nun die Frage nach der Ausrüstung. Die möchte ich hinterher hier am See auch noch benutzen können.


    Angeboten wurde mir folgendes


    Rute


    1. Mitchell Universe Pro Sea Bass
    oder
    2. Daiwa Exceler Seabass
    oder
    3.Balance Sea TX Sea Spin HX


    Rolle


    Penn Pursuit 3000
    oder
    Abu Sorön - SX ( aber welche ? )


    Schnur
    1.Terra Line
    oder
    Corastrong


    Was würdet Ihr empfehlen, eine für mich eine für Sohnemann.


    Wer kann mir anhand eines Bildes zeigen welche Montagen sich beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch eignen?
    Ich habe etwas von Red Gill gelesen genauso wie Sandall Imitate , etwas über Ragoul , Eddystone bis zum gemeinen Wobbler.


    Vielen dank vorab für die Hilfe, ich bin echt überfordert mit der riesigen Auswahl oder ich werde einfach alt ;-)

  • Moin, ich war als absolutes greenhorn im letzten sommer in der bretagne bei cancale, nach einem tag planlos rumeiern hab ich mir einfach alles bei den massenhaften anglern, die jeden tag auf ihrem felsen stehen und blinkern, was wurftechnik, gewicht und köder anbelangt, abgeguckt. Ohne ende makrelen und hornhechte gingen da, einfach vom felsen aus, hat total bock gemacht, hab meinen ersten fisch da gefangen. Die größte war so ca 45cm.


    Nen kescher hatte ich immet bei, da schroffe felsen etc. Man musste alle halbe stu de ein bisschen höher kraxeln, da die flut super schnell und hoch ging.


    Würd ich definitiev wiederholen, als equipment hatte ich ne 3.5m rute und blinker, die kleinen Silbernen gingen am besten. Gewichte zw. 40 und 70gramm, hat super funktioniert. Und man kann wie gesagt einfach den täglichen anglern hinterherdackeln, hatte nie einer was dagegen und alle waren entspannt.


    Lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!